• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS M Beispielbilder

AW: Canon EOS-M Beispielbilder

Bitte. Wir alle tragen unsere leiblichen und fotografischen Kreuze.

Mir sind Sportler 'angenehmer', da ist der Ausschuss zwischen 0 und 20%,
je nach Situation.

Glücklicherweise rennen nicht alle Motive weg, das Ganoven Auto war am nächsten Morgen noch da,
schnell auf dem Beiweg, die Grosse, wäre zu hause geblieben, die Kleine, nimmt fast gar kein Platz und Gewicht ein

mit dem EF 85 1.8, wahrscheinlich die einzige 'vernüftige' Aufnahme :evil:

IE8pdm__85-85@85_1^80_2.8_I100_OS_EC+2div3_AV_SF_LV_FLX-Si_27C_EOS M_EF85mm f1.8

dieses Bildchen fehlte noch in der Serie. Dass es mit dem 11-22er, ist möglicherweise ersichtlich :)

IoihZ7v_11-22@11_1^30_5.0_I320A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_33C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Was "Städtisches"...
Mit DPP entwickelt. Vignette bei Bild 2 hinzugefügt, indem ich die Korrektur bei DPP aufgehoben habe, also wie das Objektiv es liefert. Objektiv war das 22er.

Anhänge

nochmals von meiner "Tempelreise". Diesmal ein Panorama.
Beide Fotos mit M aufnommen mit dem 22 mm.
Tv 1/400, Av 5, ISO 100, One shot AF
dann mit PTGUI zusammenmontiert und noch etwas kaschiert und verbessert

Anhänge

weitere Bilder von der Autobahn (Stau und Fake-Polizist). Man beachte den Autotransporter, richtig lang und Ueberbreite.
Ueberlandstrecke (Countryroad...) von Xiahe nach Langmusi.
Und ein suesses kleines Maedchen in einem Camp.
alles OOC

Anhänge

Anbei paar Bilder von unserem Urlaub. Alle aus RAW entwickelt und leicht an den Reglern (Entrauscht, Kontrast & Schärfe) gespielt. Teil 1

JPEGs aus der Kamera (Teil 1)

• Picture Style "Autumn Hues" (von der Canon-Homepage downloadbar und mit EOS Utility in der Kamera installierbar)
  • Weißabgleich: Sonne
  • mit TOP forumsgerecht verkleinert
  • keine weitere Bearbeitung

Anhänge

JPEGs aus der Kamera (Teil 3)

Die beiden Pilzszenen wurden abweichend mit dem Picture Style "Natürlich" erstellt. Die Ausleuchtung erfolgte mit einer LED-Taschenlampe.

Erkennt jemand den alten Mann im morschen Baum? (Antwort hier nicht erwünscht. ;) )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Auch mal eines von mir. Derzeit leider noch Probleme, die Neuerwerbung an fotografisch interessante Orte zu bringen. Aber diese ersten Test mit der M + 22mm lassen doch auf eine brauchbare Kombi hoffen.

Nachbearbeitung in LR5. Das Foto im Park wurde mit einer Abwandlung des Herbst Preset von Whoiswolf gemacht.

park by Leberwurstbrot, on Flickr

IMG_0567 by Leberwurstbrot, on Flickr

Jugendliche sind Kinder, einfach ein bisschen älter.
Wir lieben sie weil, sie sind so wohlerzogen, ruhig, gesittet, sanft, leise, immer
gekämmt, engelhaft verhalten und so leise. Der Spiegel userer selbst.

noch etwas 'Kinder' beim Spielen, gemeinsames musizieren :rolleyes:

INNpjv8_98-280@280_1^500_4.0_I4000A_OS_AV_CS_LV_FLX-Si_37C_EOS M_EF70-200mm f2.8L IS II +1.4xIII

IWrwi]2_70-200@200_1^60_3.2_I6400A_OS_AV_CS_LV_FLX-mlt_34C_EOS M_EF70-200mm f2.8L IS II

Irby6^9_70-200@200_1^320_3.2_I5000A_OS_AV_CS_LV_Face + Tracking_36C_EOS M_EF70-200mm f2.8L IS II

IDSmPe6_70-200@70_1^100_3.2_I3200A_OS_AV_CS_LV_FLX-mlt_37C_EOS M_EF70-200mm f2.8L IS II

Kann ich voll und ganz verstehen :D
Ist auch meine Lieblingslinse an der M :top:

Ich glaub ich muss mir doch den Adapter holen :D

Ein paar Schnappschüsse

Originale angehängt !

20130905-004-DSLR-Forum_web.jpg

20130830-002-DSLR-Forum_web.jpg

20130830-001-DSLR-Forum_web.jpg
20130904-003-DSLR-Forum_web.jpg

Anhänge

nix gerannt, gemütlich gesessen, das kleine 70/200 ruht auf dem
angezogenen Bein/Knie,

bei 200mm und Hochkantbeschnitt aus Querformat - viele 5dIII-mit-17-40-Besitzer sehen glücklicher aus. Vielleicht war der Lautsprecher etwas laut..

Die Bilder machen echt Appetit auf ein 70-200 2.8 L :D :top:

Gefallen mir wirklich gut, aber man sieht, Du beherrscht Dein Handwerk.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten