• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS M Beispielbilder

AW: Canon EOS-M Beispielbilder

Tagsüber bei grellem Sonnenschein unterwegs,
vor einem schmucken Haus, da stand sie, diese 'Skulptur' einer H.-D.

Es wurde vom Drahtesel abgesetzt und mit der 'Arbeit' angefangen.
Lange dauerte es nicht, der Besitzer kam dazu und fragte

Soll ich ihn umstellen?

:evil:

Wir landeten in seinem Garten und ...

HDR Aufnahme mit dem 11-22, wahrscheinlich ersichtlich.

IMG_0867_11-22@11_1^250_5.0_I100A_OS_NoDef_SF_LV_31C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Architektur mit der M.
Bilder in LR entwickelt (z.T. Belichtung,Sättigung, Lichter und Schatten korrigiert)
Mit TOP verkleinert (Schärfe 0,4)
Objektiv 22mm 2.0

Anhänge

nochmal ein Foto, das ich Ende Juni in Suzhou gemacht hatte, danach in der Kamera auf Miniatureffekt geaendert und dann etwas in PS bearbeitet...

Anhänge

Erste Testfotos mit meiner hier im Forum gekauften M.
Das erste mit adaptiertem 135L. Die anderen mit dem 22/2.
Ein bisschen LR5.
Beim Hund liegt der Fokus absichtlich auf der Nase da man die Augen nur sehr selten sieht ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

11-22 / 11mm / 8.0 / Iso 400 / 1/30 Sek. Ich finde die Qualität Fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Heimweg, ein BeachVolleyBall Tournier angetroffen.
Hatte vergessen, das eines stattfindet. Die immer-mit-dabei 'M' ist nicht wirklich dafür konzipiert, aber man kann es ja mal versuchen :D

Objektiv EF-M 18-55

Idipx3R_18-55@22_1^1250_8.0_I200_AI_AV_CS_LV_Face + Tracking_44C_EOS M_EF-M18-55mm f3.5-5.6 IS STM

IMG_2672_18-55@39_1^320_11.0_I100A_AI_AV_CS_LV_Face + Tracking_38C_EOS M_EF-M18-55mm f3.5-5.6 IS STM

Vorschauen reichen auch, klick für gross

ITLLt1q_18-55@42_1^800_8.0_I200_AI_AV_CS_LV_FLX-mlt_42C_EOS M_EF-M18-55mm f3.5-5.6 IS STM

I3_9R_0_18-55@55_1^800_8.0_I200_AI_AV_CS_LV_Face + Tracking_43C_EOS M_EF-M18-55mm f3.5-5.6 IS STM

dies ist ein Crop

Im`nKfU_18-55@45_1^500_8.0_I200_AI_AV_CS_LV_FLX-mlt_42C_EOS M_EF-M18-55mm f3.5-5.6 IS STM

das auch

I1vlGB2_18-55@29_1^1000_8.0_I200_AI_AV_CS_LV_Face + Tracking_43C_EOS M_EF-M18-55mm f3.5-5.6 IS STM

dürfen nicht fehlen, die ungecropten, tanzenden Seat-girls, über die Gesichtserkennung/Verfolgung eingefangen

IAZUvR9_18-55@55_1^500_8.0_I200_AI_EC+1div3_AV_CS_LV_Face + Tracking_43C_EOS M_EF-M18-55mm f3.5-5.6 IS STM

Es wurde bewusst eine Anzahl eingestellt, sonst heisst es wieder, es seien nur Zufallstreffer. Es ist nur ein kleiner Überblick.:evil:
Die Kleine schafft sowas grundsätzlich...:top:

Ich habe mal versucht, einen Tag lang ohne Raw-Aufzeichnung auszukommen und mich mit ooc-JPEGs zu begnügen. Ich werde das Experiment aber wohl so schnell nicht wiederholen.

Nachfolgende Bilder wurden mit dem EMERALD PictureStyle aufgenommen, mit unterschiedlichen Einstellungen für den Kontrast jeweils vor der Aufnahme, und lediglich webgerecht mit TOP verkleinert.

Anhänge

Hallo Sensorfleck,

wirklich tolle Bilder. Gefällt mir echt Super. Und so zeigt sich das unsere M doch gar nicht so schlecht abschneidet :) Danke für die Bilder. :D

Wie könnten diese Bilder erst aussehen, wenn Canon endlich mal aktuelle Sensortechnik verwenden würde. :rolleyes:

Im Ernst: danke für die Bilder - manchmal ist es ganz gut zwischen all den relativen Vergleichen zwischen den Kamerasystemen durch ein paar Beispiele mal wieder deutlich zu machen, auf welchem Niveau sich dieses "besser/schlechter" inzwischen abspielt.

Auf dem Heimweg, ein BeachVolleyBall Tournier angetroffen.
Hatte vergessen, das eines stattfindet. Die immer-mit-dabei 'M' ist nicht wirklich dafür konzipiert, aber man kann es ja mal versuchen :D
...
Es wurde bewusst eine Anzahl eingestellt, sonst heisst es wieder, es seien nur Zufallstreffer. Es ist nur ein kleiner Überblick.:evil:
Die Kleine schafft sowas grundsätzlich...:top:

Gratulation zu den "unmöglichen" Bildern! Mir gehts dauernd genauso. Man kann der m viel mehr zutrauen als die "Nichtbenutzer und Schwarzmaler" glauben...

Danke Euch!
(wir sollten hier aber nicht, Ihr wisst schon, BBT :mad:)

Vergass zu erwähnen, es sind RAW Bilder. Der Buffer ist nach 6-7 Aufnahmen erschöpft.

Dass die 'M' auch jpg könnte, wurde 'vergessen', resp. gar nicht daran gedacht.

Ich denke, nach ein paar Monaten Gebrauch, ist irgendwie ein Gefühl da, wann etwa ausgelöst werden muss, um das Bildchen zu kriegen. Manchmal klappt es sogar.

Etwas Weitwinkel, etwas abblenden und schon liegt eine Ausdehnung der 'Schärfeebene' vor, dass die halbe Stadt mit hinein passt. :D
(Inkl. Geländer..)

zu Mindest, wenn das 11-22@11 montiert ist (original Grösse/full size extern)

ICFTENZ_11-22@11_1^400_11.0_I200_AV_CS_LV_44C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Screenshot von DPP mit angezeigtem "AF Bereich", durch DPP viel zu gross abgebildet, als es in der Realität war.

Face detection/Tracking zugeschaltete, 1 x auf die Spielerin getoutscht/mit dem Finger angeklickt und das tracking der 'M' legt los.

9462876359_f6e9692e7b_c.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten