• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe sie im Internet bestellt nun wo ich sie 14 Tage lang umtauschen kann...
Vielleicht liegts wirklich an dem AF dass die auch nicht wirklich scharf wurden und so..Ich werds sehen...
Anscheinen teilen sich da die Meinungen und ich werds selbst sehen...

Der Typ ist der knaller.... kann einfach nicht fassen wozu der TO überhaupt hier fragt, wenn die Meinungen sowieso Ignoriert..... totaler quatsch....

Aber viel Spaß mit der 7D, ich denke mal das er die behalten wird , der Super Profi.... :evil:

Der Typ ist der knaller...
Der Typ heißt Nicole... ;)

Nimm mal ne 350D und dann wirst du vielleicht etwas anders über das "extreme" Rauschen denken. Das Rauschen auf dem ISO1600 sieht aus wie ISO200 an ner 350D :ugly:

Erste ISO 800...Zweites ISO 1600
Ich empfinde es schon als sehr störend

Das stimmt, aber nur in der 100% Ansicht - nimm mal die beiden Fotos und las die mal ausbelichten - dann sieht das wieder ganz anders aus.
Ich habe im Juli mit meiner 40D eine Hochzeitsparty fotografiert - Iso war zwischen 500 und 1000. In dem Fotobuch konnte man nachher nichts davon sehen - außer bei 2 ISO 1000 Fotos wo es wirklich richtig dunkel war.

Mich würde das Rauschen übrigens nicht so sehr stören wie die total heftigen CA's der ersten 3 Bilder - den die springen auf einem ausbelichteten Foto dem Betrachter direkt ins Auge.

Und im Übrigen - wenn Du die 7D behalten möchtest, dann tu es und las Dich nicht hier beirren. Ist schließlich Deine Entscheidung, Dein Geld, Dein Leben und nur Du kannst und solltest diese Entscheidung treffen. Allerdings sollte man ab und zu auch mal den einen oder anderen Rat von anderen befolgen, um sich negative Erfahrungen zu ersparen.

LG
Mario

Allerdings sollte man ab und zu auch mal den einen oder anderen Rat von anderen befolgen, um sich negative Erfahrungen zu ersparen.

...oder garnicht erst um Rat fragen, wenn einen die Antwort eh nicht interessiert und man sich schon eine Meinung gebildet hat.

hätte ich überall die gleichen meinumgen gelesen/gehört dann hätte ich es auch gelassen..
so werd ich es ausprobieren und werde sehen obs passt oder nicht...

Edit :
@D@ve, laß sie einfach. Gegen ihr einfaches "Haben-Will" ist schliesslich nichts zu sagen.
Wenn man´s denn auch so benennt...:rolleyes:

Vor dem kaufmännischen Aspekt der ganzen Angelegenheit sollte man sowieso ganz fest die Augen verschliessen.:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte ich überall die gleichen meinumgen gelesen/gehört dann hätte ich es auch gelassen..
so werd ich es ausprobieren und werde sehen obs passt oder nicht...

Hier HAST Du die gleichen Meinungen gehört.

Wir können ja mal einen Blind-Vergleich machen 550D vs 7D. Und Du musst anhand des Rauschens entscheiden was die 550D ist und was die 7D ist. Es wird Dir nicht gelingen, weil es der gleiche Sensor ist.

Und es ist ein Unterschied, ob man eine Frage stellt, um eine Antwort zu bekommen, oder ob man so lange irgendwelche Leute fragt, bis einem einer das sagt, was man hören will.

Zuletzt bearbeitet:
hier paar bilder von innenaufnahme im dom...
von 100 bilder sind 4 so halbwegs was geworden um sie abzugeben.
dadurch dass ich das rauschen rausgezogen habe sind total viele details verloren gegangen..also es lag nicht daran dass die unscharf waren..
Iso 400 war das...

Zja, so wie es aussieht, gibts für dich nur eine sinnvolle neue Kamera. Und das ist eine 5DII (oder Vollformat von Nikon).

Der Aufpreis zur 7D lohnt sich meines Erachtens nicht.

Ich bin zwar selbst Fan von Cropkameras, aber bei dir sehe ich in einer Vollformat mehr Sinn.

Hier HAST Du die gleichen Meinungen gehört.

Wir können ja mal einen Blind-Vergleich machen 550D vs 7D. Und Du musst anhand des Rauschens entscheiden was die 550D ist und was die 7D ist. Es wird Dir nicht gelingen, weil es der gleiche Sensor ist.

Moin D@ve,

ich hab gerade mal so den kompletten Thread überflogen und bin ein wenig entsetzt. Sowohl über das Verhalten der jungen Dame, aber auch zum Teil das der Mitdiskutierenden. Aber das ist mal ein besonderes Thema.

Dein Vorschlag eines Blindvergleiches ist m.E. gut. Wobei es natürlich von den vorzugebenden Kriterien respektive Randbedingungen abhängt, was dabei herauskommt.

Bei einem Vergleich von nur wenigen Bildern sind ja die Chancen, eine hohe Trefferquote bei der Zuordnung zu erzielen noch recht gut. Interessant würde das werden, wenn es um Vergleich einer grösseren Anzahl von Bildern ginge, welche auch unter verschiedenen Bedingungen entstanden sind.

Grundsätzlich meine ich, dass die Entscheidung für einen Kameratyp ganz erheblich vom Einsatzzweck abhängt. Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass die 7D genauso eine Daseinsberechtigung hat, wie die 5D und die 1D.

Ich selbst besitze je eine 20D und 40D und seit heute eben auch einer 7er. Meine Entscheidung für die 7er resultierte zum einen aus dem angestrebten Einsatzzweck, zum anderen aus der Antwort eines Freundes auf meine Frage nach der Qualität der 7er über alles. Der Kollege arbeitet übrigens mit 1D, 5D und 7D. Und warum wohl? Genau, wegen der differenten Einsätze.

Das ist nun mal so'n Ding damit. Ein Unternehmer wird ggfs. auch verschiedene Baggertypen im Einsatz haben, je nachdem, wofür das Teil benötigt wird. (Autovergleiche find ich langweilig, macht ja fast jeder) ;)

Ansonsten möchte ich mal nur noch anmerken, dass es schon der alte Fritz auf den Punkt gebracht hat, als er meinte, jeder möge nach seiner eigenen Fasson selig werden. :top:

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und "buenos dias".

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass die 7D genauso eine Daseinsberechtigung hat, wie die 5D und die 1D.

Das hat auch niemand in Abrede gestellt. Ich will selber von einer dreistelligen auf eine 7D wechseln (wahrscheinlich). Aber nunmal eben NICHT wegen dem Rauschen.

...

Manchmal habe ich Schwierigkeiten zu glauben was ich lese :eek: das ist aktuell so.
Nun bin ich nicht sicher das ich den selben Thread gelesen habe.

Egal: ich wünsche Dir viel Spaß damit, ich hab's ja auch

ich hab die 7d seit etwa 1,5 jahren und kann das ganze sensorphilosophieren nicht so wirklich nachvollziehen. wenn die sensoren der 550d und der 7d nahezu identisch sind, das rauschverhalten demnach auch, dann würde ich dem to einfach nur mut zusprechen wollen, einfach mal mehr, als iso 400 zu versuchen. die kamera wird nicht auseinanderfallen. und das rauschen sieht im normalfall auf dem monitor schlimmer aus, als auf dem ausbelichteten foto, auf dem davon meist nichts zu sehen ist.

was sind einsätze im innenbereich? dokumentationen? sport? stilllife? studioaufnahmen? partyfotos? ob eine andere kamera wirklich gebraucht wird, hängt meiner meinung nach wie schon oft hier gesagt vom einsatzzweck ab. abgesehen davon, dass die 7d natürlich viel geiler in der hand liegt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten