Gast_213375
Guest
Ja schade auch, alle Exif-Daten fehlen beiden Bildern.
Steig mal auf die 7D um.
Steig mal auf die 7D um.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja schade auch, alle Exif-Daten fehlen beiden Bildern.
Steig mal auf die 7D um.
Ach noch was..Mir wurde damals auch gesagt dass der Umstieg von der Olympus E600 auf die Canon 550d nichts bringen würde. Und das hat sich sowas von gelohnt und das ist noch in der gleichen Preisklasse...
Nö, bei den beiden letzten:
Die 7D bringt aber den Vorteil mit das es ISO Zwischenstufen gibt...
Na denn..sorry aber mir wird das hier irgendwie zu blöd...
Ich finde es keine Empfehlung zu sagen dann soll man mit Digitalfotografie aufhören wenn man eben rauschfreie Bilder abgeben will womit man sein Geld verdient..
Also in DPP werden mir keine Exifs angezeigt.
Ich kriege das Gefühl hier antworten meistens Leute die gar keine 7d haben und das dann nicht wirklich beurteilen können?
*löle* - wenn du nicht weg bist, dann darf ich auch noch malIch kriege das Gefühl hier antworten meistens Leute die gar keine 7d haben und das dann nicht wirklich beurteilen können?
Wieso kamst du nicht höher? Ein verwackeltes unterbelichtetes Foto rauscht immer mehr wie ein scharfes und richtig belichtetesAlso viele Fotos sind bei mir einfach unscharf geworden eben weil ich nicht höhe rkam mit iso..
Ja das konnte ich von meiner auch sagen die Frage ist aber ob du das Bildrauschen bei 3200 auch für nicht erwähnenswert hältst, hast du dir die Blder von dem auch in der 100% Ansicht angesehen?und der hat die 7d und der hat mir jetzt geantwortet, dass er mit der iso bis 3200 hoch kann ohne dass das bildrauschen erwähnenswert ist...
.
Nun ich hatte bis vor kurzen ne 7D und ein Kollege die 550d und nachdem wir des öfteren miteinander unterwegs waren haben wir sehr oft die gleichen Motive in der selben Lichtsituation fotografiert, der einzige Unterschied war das er mehr Ausschuß hatte wenn der AF gefordert wurde. Rauschmäßig gibts da keine Unterschiede.Ich kriege das Gefühl hier antworten meistens Leute die gar keine 7d haben und das dann nicht wirklich beurteilen können?
Bei allem Respekt u aller Nachsicht - befass' dich bitte mit den Grundzügen der Bildgestaltung und vergiß das technisch perfekte Bild.
LG Stefan
Also ich war grad im Fotofachladen und habe die 7d in die Hand genommen und ausprobiert.
Ich sehe deutliche Untschiede bei den Funktionen, Handhabung
Das halte ich für Einbildung oder Serienstreuung. Wie willst Du bitte in einem Fotogeschäft eine vernünftige Aussage zum Rauschen machen? Hast Du einen A/B Vergleich mit der 550D gemacht, mit vergleichbaren Linsen? Im Geschäft ein bisschen Draufhalten ist interessant um Haptik, Geschwindigkeit und dergleichen zu testen, aber nichts für's Rauschen.und auch Qualität beim rauschen...
wer eine 7d statt einer xxxd-canon sein eigen nennt, lacht als letzter. und auch besser,denn das af-modul, die serienbildgeschwindigkeit, der 100-prozent-sucher, die zuverlässigkeit, der spritzwasserschutz, die robustheit...all das spricht für die 7d.
Du hast "sie ist ausserdem viel cooler" und "grosse L Objektive sehen nur an einer grossen Kamera wirklich Pro-mässig aus" vergessen.
Nicht schlagen, ich kenn den "Haben-wollen"-Faktor, aber im genannten Fall bringt die 7D wirklich nichts und der TO sucht nur nach Bestätigung die 1300€ (wieso er wohl GENAU DIE Zahl genannt hat...) rauswerfen zu können.
5er, bessere Software (ab ISO400 geht nichts mehr??) oder Weiterbildung! (Zweites und Drittes vor Erstem)
Ich habe eine 7D und 600D (immer noch gleicher Sensor).Ich kriege das Gefühl hier antworten meistens Leute die gar keine 7d haben und das dann nicht wirklich beurteilen können?
Nun ist meine Frage, ob die 7d den Anforderungen entspricht?
Dass die 7D schärfere Fotos schießt ist meiner Meinung nach kein Geheimnis. Ein paar werden jetzt sagen die von der 550D kann man ja auch nachschärfen, dann sieht es genau so aus. Fast, aber nicht ganz!
korrekte fokussierung vorausgesetzt