Also wenn ich mir so anschaue, wo du deine Häkchen gesetzt hast bei "was will ich fotographieren", dann ist für alles außer "Sport" die 5dII ganz klar das Gerät deiner Wahl. Jetzt kommts drauf an, mit was du schwerpunktmäßig dein Geld verdienen willst. Wenn das mehr Portraits, Reportage, Hochzeiten usw. sind und nicht Sportevents, dann gibts in meinen Augen keinen Grund für die 7d für dich. (btw, die 7d ist allein kein Garant für gute Sportbilder. Je nachdem welche Sportart es sein soll, brauchst du dann auch noch andere Objektive als die von dir aufgezählten... Außerdem wirst du auch einige Nutzer finden die so manche Sportart mit der 5dII fotographieren und da ganz anständige Bilder rausbekommen)
Einziges Problem, die 5dII gibts im Moment für um die 1800Euro, was dein Budget sprengen wird. Und von deinen Objektiven wird an der 5DII nur das 85er laufen. der Rest ist ja EF-S.
Ich an deiner Stelle würde die 5DII näher ins Auge fassen. Je nachdem wie viel und wie ernsthaft Sport es dann wirklich werden soll wäre die 7d ein Argument, allerdings wirst du schon viel Sport fotographieren müssen, damit sich die 7d lohnt; rausch- und sensortechnisch gibts ja kaum einen Unterschied zu deiner jetzigen Kamera, wie schon ausgiebig diskutiert.
gruß
strohhalm