• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der preisknaller:
transcend 600x 8 gb - 45 MB/s - 17 euro
Wo hast du denn den Preis her? geizhals gibt da ebenso um 80eur an.

sorry, mein fehler, ich hab nur auf das bild und die beschreibung geachtet, naja, nach 10 preisen zu suchen da kann schon mal ein fehler passieren.

Das ist genauso übersimplifiziert wie die einfache Betrachtung der Grösse. Ein guter Sucher ist ein Kompromiss aus diversen Eigenschaften, die Grösse fliesst da genauso mit ein wie die Strukturierung der Mattscheibe, die Helligkeit des Suchers insgesamt und der Augpunkt.
Natürlich spielen auch noch andere Faktoren für den Sucher eine Rolle. Aber wenn alles anderen Faktoren gleich sind, dann wird ein Sucher bei stärkerer Vergrößerung dunkler, denn dieselbe Menge Licht wird auf eine größere Fläche verteilt. Deswegen hat das FT-System leider dir schlechtesten Sucher.

Natürlich spielen auch noch andere Faktoren für den Sucher eine Rolle. Aber wenn alles anderen Faktoren gleich sind, dann wird ein Sucher bei stärkerer Vergrößerung dunkler, denn dieselbe Menge Licht wird auf eine größere Fläche verteilt. Deswegen hat das FT-System leider dir schlechtesten Sucher.

Die meisten Sucher werden zwischen 0,80 und 0,96 nach "verkleinert".
Und die meisten Sucher zeigen nur 94-96% der Sensorfläche.
Die meisten Reflexspiegel zeigen nicht mal das.
Um so dunkler ist der Sucher.

Das ist die Theorie; und nun schau mal durch einen 1,15% nach-vergrößerten 100% Sucher der E-3 mit FT Sensor.

alike

Meine (evtl. anwesenden Damen und) Herren,

wir sind in eine entscheidende Phase der Rezeption dieser Kamera angelangt: :cool:

Dieser Thread steht mittlerweile auf Seite vier, quasi im Forenirvana und was soll uns dies jetzt sagen?

1. Ist alles diskutiert?
  2. Ist alles besprochen?
  3. Gibt es noch grundlegende Streitpunkte?
  4. Brauchen wir noch mehr Bilder vom Tischtennis bei schlechtem Licht?
  5. Vom Hallenhandball bei noch schlechterem Licht?
  6. Von Rauschvergleichen von berauschten Leuten?
  7. Ja?
  8. Oder : Nein?
  9. Von MTF-Charts mit untauglichen Linsen?
  10. Von Entwicklungen mit Lightroom 1.x?
  11. Nicht wirklich, ODER???

Wir stehen erst am Anfang. Die 7D ist eine neue Philosophie, nicht nur ein Werkzeug ( oder Spielzeug). Gedrängte Pixelmasse, komprimiert fast zu einer Schwarzschildschen Kontinuität. Licht saugend, nichts mehr hergebend?
Unterhält man sich bereits über praktische Details, wo doch die philosophische Lösung bei weitem nicht geglückt ist? Flucht?
Ist sie nun ein Rauschmonster, ein Wasserfall gegen einen stillen Teich? Haben 18 MP einen Vorteil obwohl das gleiche gute Rauschen erst dann erreicht ist, wenn man auf die Pixelmasse der 5D reduziert? Haben die Sensoren eine Serienstreuung? Braucht man 8 B/s wirklich als Hobbydilettant? Warum hat die 7D kein Kleinbildformat? Dafür zuviele Pixel???? Hat der AF seine Tücken und wer hat die Krücken dazu?
Versagt der AF nicht ständig, insbesondere im Weitwinkelbereich bei automatischer AF-Feldfestlegung und Messung? Wo ist der Motivklingelknopf? Warum werden die Bilder unscharf, verdammt noch mal?

Ich finde, da gibt es noch eine Menge zu diskutieren ;)

Das mit dem Abrutschen dieses Threads ist auch kein Wunder: Ständig tauchen neue Einzelthreads auf ! 7D:rauscht ? 7D:Hilfe, das Ding kann fokussieren ! 7D: Hilfe, die kleinen weissen punkte haben Gesichter ! 7D: Warum meine 5 dMark besser ist ! 7D :darf sie rauschen ? 7D: Upps das Bild ist wirklich schwarz ! 7D: Wart ich noch bis ich genügend Geld hab ? .... Entschuldigung für den kurzen Ausflug ! Naja die Threads sollen ja einzelnen Useren weiterhelfen schnell ihre Probleme über die 7D in den Griff zu bekommen ! Über den Sinn einzelnder Threads lässt sich jedoch streiten ! Aber das ist doch bei allen so ! ;)

@aurum :top:

Zur 7D ist alles diskutiert und alles besprochen, und zwar von allen, und das nicht nur einmal. Aber es regiert die Magie der Zahl. Dieser Thread wird nicht sterben bis er die 10.000er Marke geknackt hat. Es sei denn ein Mod macht ihn einfach zu, z.B. bei 9997 oder so (nudge, nudge :evil:).

Sei es den Moderatoren gegönnt, dass der thread hier recht ruhig ist derzeit... :)

@Alte Hasen hier: Gab es hier im Forum jemals eine andere Canon, die derart emotional diskutiert wurde?!?! Die 5DMKII vielleicht?!

also für mich persönlich ist hier alles gesagt...vielleicht kommen im Frühjahr bei vermehrtem Betrieb noch ein paar Fragen auf ;)

Gruß
Mark

bin etwas irritiert.
Hier verschwinden kommentarlos postings???
d.g.'s:
ja absolut:top:
ist noch da,
mein: wenn Du Dir diese Frage stellst dann wars die Falsche ist weg?? (und wohl auch weitere danach?!)
na ok - weisse bscheid :angel:

nein ganz ehrlich, ich hab keine zweifel an der entscheidung bin nur gespannt was sich bei den zweistelligen in kürze noch so tun wird.
die 7D wird meinen ansprüchen sicherlich mehr als gerecht und ich hab beschlossen sie rechtzeitig zu holen damit ich bevors in feld geht mich mit dem AF und den weiteren features vertraut machen kann.
als kleine sport dslr ist die 7D derzeit doch eine klasse für sich und ich freu mich auf mein neues spiel-/werkzeug

nein ganz ehrlich, ich hab keine zweifel an der entscheidung bin nur gespannt was sich bei den zweistelligen in kürze noch so tun wird.
die 7D wird meinen ansprüchen sicherlich mehr als gerecht und ich hab beschlossen sie rechtzeitig zu holen damit ich bevors in feld geht mich mit dem AF und den weiteren features vertraut machen kann.
als kleine sport dslr ist die 7D derzeit doch eine klasse für sich und ich freu mich auf mein neues spiel-/werkzeug

und ich wollte durchaus im ernst damit sagen das wer jetzt wirklich noch nicht weiß, nach all diesen Diskussionen, was ihn da erwartet- für den ist die Kamera eigentlich nicht geeignet. Denn sie ist tatsächlich nicht ohne für DSLR-"Anfänger" und vor allem die sehe ich in der (ver)unsicher(t)en Fraktion
Das das in Deinem Post anders gemeint war hab ich mir eh gedacht ;)

So damit es dir nicht allzusehr schwerfällt dich für eine 7D zu entscheiden mal ein paar kleine Bilder mit ISO2500-3200.
Nur mit DPP entwickelt, nicht entrauscht weder in Kamera noch in DPP.Aus dem RAW nur konvertiert.

Linse war die 135/2.0 bei Offenblende. ISO2500-3200 Verschlußzeiten 1/640s-1/800s. Exifs sind in den Jpegs enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus

kannst du bitte eines dieser Bilder als Large-Jpeg irgendwo uploaden. Also Größe 1:1 nur entwickelt, nicht entrauscht.
Danke in voraus für die Mühe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten