Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Extreme III (new) 8 GB" sind dann die 30mb/s Versionen? Die 60mb/s heißen ja nicht "III", oder?
"Extreme III (new) 8 GB" sind dann die 30mb/s Versionen? Die 60mb/s heißen ja nicht "III", oder?
Nun ja, ich hab photofast 533x plus 16GB " stück je 110,- € gekauft. Flutschen echt prima in der 7D..ich würd mir sandisk extreme IV reinknallen, 8 gb für 50 euro. die nächsthöhere geschwindigkeit (ducati edition) würde 100 euro kosten, etwas happig für eine einzige speicherkarte. immerhin brauch ich min. 2 davon. sandisk gibt bei der 40 mb/s an. wie viel sie wirklich schafft müsste man testen.
ich würd mir sandisk extreme IV reinknallen, 8 gb für 50 euro. die nächsthöhere geschwindigkeit (ducati edition) würde 100 euro kosten,
Die Frage bleibt aber, wie schnell die 7d schreibt. In der Praxis wird man wohl keinen Unterschied merken....
oh doch. wie von einem anderen poster geschrieben, nutzt die kamera die schnelle schreibgeschwindigkeit voll aus, um den puffer wieder leer zu bekommen.
was am ende also heisst, das man schneller wieder die volle puffergröße zur verfügung hat.
Exreme 3 und 4 sind die alten Karten. Die neuen heißen Ultra (30MB/s), Extreme (60MB/s) und Extreme Pro (90MB/s) und sind um bis zu 40% billiger als die alten Karten.
Eine neue Extreme 16GB (60MB/s) kostet ab 80 Euro und ist schneller als eine alte Extreme 4 um 130 Euro.
Momentan heißts also aufpassen, weil zuviele Leute die alten Karten um viel zu hohe Preis kaufen. Zumindest solang, bis die Restbestände aus den Läden sind.![]()
Schreibraten verschiedener Karten bei der 7D:
http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-10044-10297
der preisknaller:
transcend 600x 8 gb - 45 MB/s - 17 euro