Gast_143386
Guest
Was sind denn "Termometer" und wo stellt man die an der Kamera ein?dass u.a. auch die Termometer der Kameras richtig eingestellt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was sind denn "Termometer" und wo stellt man die an der Kamera ein?dass u.a. auch die Termometer der Kameras richtig eingestellt sind.
Was sind denn "Termometer" und wo stellt man die an der Kamera ein?
Hallo rusticus,
Ich bin nicht sauer auf Dich.Nur erzählst Dir hier leider ein paar Halbwahrheiten die ich so nicht stehen lassen kann. Die Unschärfe oder wie Du es sagst Grünzeugmatsch entsteht bei der GH1 nur im kastrierten 1080p Modus den kein Ernst zu nehmender Filmer überhaupt benutzt. Das gleiche gilg für das Low Light Banding. Im 720p50 Modus ist die GH1 der D7 in allen Punkten überlegen.
Ich gehe jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Mit den Kitobjektiven an der D7 ist die Bildqualität auch im Fotomodus deutlich schlechter als die der GH1. Das 14-45 und das 20/1.7 sind im Gegensatz dazu eben Toplinsen.
Auch mal lesenswert:
Der CPS über die 7D...
Demnach müsste das Rauschverhalten trotz höherer MP-Zahl sogar vergleichsweise besser sein als an der 50D.
Bin ja mal gespannt...
So nachdem wir jetzt wissen wer das längereups schärfere Tele hat, einen kleinen Ausflug in die Filmwelt gemacht haben und die Erkenntnis erlangt haben das man matschige Bilder auf den Thermometer schieben können
Könne wir uns endlich wieder dem wichtigen Dingen zuwenden:
Dem Rausch, Prost und viel Spaß an den Punschstandln und Auto stehenlassen,
hmmmm oder hat er was anderes gemeint![]()
In welcher Einöde ohne moderne Kommunikationsmittel warst Du denn die ganze Zeit: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/Demnach müsste das Rauschverhalten trotz höherer MP-Zahl sogar vergleichsweise besser sein als an der 50D.
Bin ja mal gespannt...
Also, ich erzähl keine Halbwahrheiten, hab die GH1 ja vier Monate gehabt und ich kenne sie sehr gut, das kannste mir glauben:
1. "Grünzeugmatsch" kommt bei 1080p und 720p vor, bei 1080p öfter, das ist Fakt.
2. Über ISO 800 wird es kritisch, auch im Fotomodus (ggf. Farbrauschen etc. je nach Motiv/Lichtsituation . . .)
3. Lowlight-Banding kommt ab ISO 800 je nach "Lichtsituation" ebenfalls vor, mal weniger, mal mehr, hängt mit den vorhandenen oder nichtvorhandenen Restlichtquellen zusammen.
Das Kitobjektiv, ich rede vom 14-140er ist nicht schlecht, hab ich ja auch nicht behauptet, aber trotzdem nicht der Brüller (Schönwetterlinse!). Das 14-45er erwähne ich hier nicht, da auch nicht der Brüller. Gute Objektive an der Cam sind m. M. nach (und auch vieler anderer weltweit!) nur das Pancake und das 45er Leica . . .
An der 7D, die sowieso in einer andern Liga spielt, benutze ich zum Filmen fast ausschließlich Festbrennweiten, wenn andere, dann mal so aus "Just for Fun" und mal zum testen. Daher hab ich auch keine "Kit-Variante" der 7D genommen, sondern nur den Body.
So, denke wir beenden diesen Vergleich jetzt, denn der gehört hier nicht hin. Gut, wir haben den quasi losgetreten, aber es muss ja nicht ausufern. Deine GH1 ist auch gut, kann aber der 7D nun mal nicht das Wasser reichen, das ist weltweit anerkannt, insofern besteht kein Grund, eine Art Dauerstreit loszutreten, der absolut nichts bringt.
Das stimmt so nicht , denn Du beziehst Dich vermutlich nur auf den AF, oder? Der Rest der Kamera ist technisch betrachtet beherrschbar, wenn man wie ich momentan praktisch nur mit dem zentralen Fokusfeld arbeitet. Ich habe allerdings auch einiges an Erfahrung aus dem Analogzeitalter. Wenn jemand ambitioniert fotografieren will, dann soll er sich gleich das richtige Gerät kaufen. Ich sehe keine Vorteil im Kauf einer 500D!
...Es mag sein dass die D7 mit hochwertigen Objektiven einen kleinen Vorsprung in der Bildqualität vor der GH1 hat, auf die Kitobjektive trifft das aber mit Sicherheit nicht zu...
...Man - bei der Cam kann man aber auch soviel einstellen/verstellen![]()
Auotmatische Belichtungsoptimierung: Steht ja werksseitig auf Standard. Wie sind da eure Meinungen?
Bei mir ist jetzt erstmal Weihnachten. Hab die 7D gerade abgeholt und werde die erst einmal in aller Ruhe auspacken.
![]()
Bei mir ist jetzt erstmal Weihnachten. Hab die 7D gerade abgeholt und werde die erst einmal in aller Ruhe auspacken.
![]()
Glückwunsch zur neuen Kamera! Lass uns an Deinen ersten Eindrücken teilhaben.![]()
Auotmatische Belichtungsoptimierung: Steht ja werksseitig auf Standard. Wie sind da eure Meinungen?