• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch der NL-Canon-"Fachhändler" nimmt einfach die UVP-Preise weil er meint das genug Kunden trotzdem zugreifen.
Btw. sind auch Fachhändler in NL bei um 1300eur für den Body.
Das mag ja sein (Kaninchenberg ist ja ein Fachhändler), aber in D gibt es meines Wissens keinen Fachhändler, der die 7D für 1300,- rausrückt.
Dem zur Folge müsste es doch sehr unterschiedliche EKs für die Händler geben - der holländische Händler versicherte mir, dass er bei 1300,- keinen Cent an der 7D verdienen würde (das habe ich ihm geglaubt, da ich auch von meinem deutschen Händler gleiches zu berichten weiss - und der erzählt mir keinen Mist, da jahrelanges Vertrauen vorhanden).

Wenn die Bilder & Crops vom Autorennen (Deine Signature) und von dem Eichelhäher (auf Deiner Homepage) nicht grossartig nachgeschaeft worden sind...

Sind sie nicht und du musst auch kein EBV-Junkie werden - der bin ich auch nicht bzw. dazu habe ich keine Zeit. Für die Bilder reicht in LR (oder DPP oder was auch immer) ein auf diese Kamera abgestimmtes Setup mit Vorgaben zu Schärfung, Klarheit und anderen Parametern. Solche Setups habe ich für jede Kamera und jede braucht auch ein eigenes. Der Zeitaufwand beim konvertieren ist dann lächerlich.
EDIT ach ja, "grossartig" nachgeschärft sind die Bilder nicht, sonst würden schon irgendwo Schärfungsartefakte oder die typischen Schärfungskanten zu sehen sein.

Nicht jeder Händler hat den gleichen EK.
z.B. Ist er Mitglied bei einem großen Einkaufsring gibt es recht komplizierte Berechnungen. Der EK in den Listen ist NICHT der EK, den der Händler im Endeffekt berappen muss. Ich habe selbst im Foto-Einzelhandel gearbeitet. Da wird dann häufig mit Naturalrabatt gearbeitet (bestell zehn, bekomme zwölf) oder eben -10% + -7% + -3% auf den EK :)
Wir haben selbst dem Kunden gerne die "traurigen" EK's gezeigt. :cool:

Ich habe gerade den Hinweis im Nachbarforum (dforum) gefunden, es gibt die 7D inzwischen auch in Deutschland für 1308 Eur (Body) :) mit Status lieferbar.

Und da bist Du dir wirklich sicher:lol:? Der Filmmodus der 7D braucht sich nicht vor einer RED ONE (ca. 50k Equipement hier im Video . . .:eek:) verstecken:rolleyes:
Die Cam wurde inzwischen wahrscheinlich tausendfach von Profi-Filmemachern gekauft - mein unwissender . . .

http://vimeo.com/7559839

Das mag ja durchaus richtig sein, da bin ich aber gerne unwissend (wenn auch nicht deiner :eek: ), denn ich mach keine Filme, und somit ist und bleibt dieser für mich überflüssig und ja, da bin ich mir wirklich sicher :angel:

Das mag ja durchaus richtig sein, da bin ich aber gerne unwissend (wenn auch nicht deiner :eek: ), denn ich mach keine Filme, und somit ist und bleibt dieser für mich überflüssig und ja, da bin ich mir wirklich sicher :angel:

Dann laber bitte aber auch nichts von "Spielzeug" in Verbindung mit dem Videomodus - wenn Du schon gerne unwissend bist. Dieses Forum wird von zigtausenden Usern gelesen, die durch solchen Unfug ansonsten verunsichert werden.;)

Dann laber bitte aber auch nichts von "Spielzeug" in Verbindung mit dem Videomodus - wenn Du schon gerne unwissend bist. Dieses Forum wird von zigtausenden Usern gelesen, die durch solchen Unfug ansonsten verunsichert werden.;)

Wenn du als Allwissender mir denn mal erzählst, wo ich was von 'Spielzeug' "gelabert" habe, kommste auch wieder von meiner Ignore-Liste.
Ansonsten gibt es wohl weitaus mehr 'Besserwissende' die hier zigtausende aufs Übelste verunsichern ;)

Hallo rusticus,

Und da bist Du dir wirklich sicher:lol:? Der Filmmodus der 7D braucht sich nicht vor einer RED ONE (ca. 50k Equipement hier im Video . . .:eek:) verstecken:rolleyes:
Die Cam wurde inzwischen wahrscheinlich tausendfach von Profi-Filmemachern gekauft - mein unwissender . . .
http://vimeo.com/7559839

Es ist ja schön und gut, was die 7D in Sachen Video alles kann, unbestritten. Nur gibt es eben noch viele User, welche in ihr hauptsächlich eine Photokamera sehen, und die meisten werden Video wegen des Aufwandes nur eher wenig einsetzen und nicht dieses mit der 7D mögliche Niveau erreichen.

Und für andere bleibt Video eben eine Spielerei, auch dass muss man akzeptieren. Persönlich sagt mir die D300(s) wesentlich eher zu, da sie noch besser ausgestattet ist im Photobereich und mir ihr "mangelndes" HD-Video schnuppe ist (bzw. mir AF-verknüpfte Spotmessung / eingrenzbare ISO-Automatik / +/-5-Korrektur bei Belichtungsreihen / echter Okularverschluss und bessere Abdichtung / zweiter Kartenslot etc. eben wichtiger sind!).

Wenn Du anderer Meinung bist, weil Du in erster Linie Videograph bist, ist das OK. Aber unterlasse es doch bitte mit Deiner herablassenden Wortwahl wie "laber ... nichts" und " du Unwissender" andere mit anderer Meinung anzugreifen. Du fällst nicht das erste Mal mit arrogantem Auftreten gegenüber anderen auf, welche Video nicht als das Maß der Dinge in der Photographie empfinden bzw. Kameras mit guter Video- aber schlechter Photo-Ausstattung (5D Mark II) kritisieren.

Jeder kann seine Meinung äußern, aber er sollte auch immer die Wortwahl bedenken. Ich hätte auch schon oft wesentlich schärfer antworten können, da mir die Überheblichkeit und Markenblindheit einiger hier im Forum gewaltig auf die Nerven geht. Aber auch anonym sollte man die Contenance bewahren.

Gruß Finnan

Wenn du als Allwissender mir denn mal erzählst, wo ich was von 'Spielzeug' "gelabert" habe, kommste auch wieder von meiner Ignore-Liste.
Ansonsten gibt es wohl weitaus mehr 'Besserwissende' die hier zigtausende aufs Übelste verunsichern ;)

Du bist jetzt ca. drei Tage hier im Forum, erzählst was von "fliegenden Objekten" (Vögel o. s. ä.), die Du mit der 7D mit viel weniger Ausschuß fotografiert hast. Im gleichen Zusammenhang schreibst Du, sinngemäß: ""Auf die Videospielerei" hätte man bei der Cam verzichten können, obwohl Du keinen "blasen Schimmer" von dieser Funktion hast. Darum geht's:rolleyes:;)

Also, zeig mal einige von diesen Fotos im Bilderthread der 7D bevor Du immer mehr Unfrieden hier verbreitest. Keine Angst, deine Fotos werden hier nicht zerissen, der Bilderthread ist "eher ein Schaulaufen hier", wie mir erst kürzlich ein Moderator versichert hat.

Hallo rusticus,

Aber unterlasse es doch bitte mit Deiner herablassenden Wortwahl wie "laber ... nichts" und " du Unwissender" andere mit anderer Meinung anzugreifen...

Gruß Finnan

Sorry, er ist "gerne unwissend" - das hat er ja wohl zugegeben, daher verstehe ich deinen Einwand nicht.

Nicht ich, sondern er hat den Videomodus als Spielerei bezeichnet und das haben die Entwickler des Modus nun mal anerkannter Weise nicht verdient;) - egal ob er den Modus mag oder nicht . . .:cool:

Hallo rusticus,

Es ist ja schön und gut, was die 7D in Sachen Video alles kann, unbestritten.

Und für andere bleibt Video eben eine Spielerei, auch dass muss man akzeptieren.

In dieser Interpretation hab ich überhaupt keine Einwände;)

Nur - den Modus als "Spielerei" grundsätzlich abzustempeln ist ja wohl eher . . .

Warum kaufen sich sonst professionelle Filmemacher die 7D? Ich kenne zumindest einen über das "Slash-Cam-Forum", der zuerst die 5D II gekauft hat und jetzt diese mit der 7D ersetzt hat. Der gute Mann ist weltweit in Sachen Film unterwegs, u. a. in den USA und dreht mit der 7D (:eek:). Wenn der Modus so eine Spielerei wäre, würde er das mit Sicherheit nicht tun.

Wir (ich) sagen ja auch nichts, wenn einige "nur" damit fotografieren, u. a. "i.d.R. unscharfes Gefieder im Flug" etc. Hast Du dann von mir in diesem Zusammenhang schon mal gehört: "Der Fotomodus ist aber eine Spielerei, auf die ich hätte verzichten können . . .". Nein!!!! Denn die 7D ist im Fotomodus sowie im Filmmodus eine Profi-Cam:):D:top:

Also - Respekt vor dem Videomodus, mehr und nicht weniger:):D:top:

So - und jetzt wieder zum Fotomodus: Wer findet denn immer noch, dass die 7D mehr rauscht als die 50D, sorry war nur Spass.

http://vimeo.com/5184530
Auch wenn es die 5D2 ist, es passt zur Dikussion grad ;) Bei 12:51 ist zu sehen, dass da mit einer 5D2 gedreht wurde... Wer weiß, wo sonst noch im TV unbemerkt mit DSLRs Beiträge gefilmt werden. Auch wenn es jetzt kein großes Kino ist, so kann man davon ausgehen, dass die Leute ihre Gründe haben, warum sie nicht zu den großen Kameras greifen...

http://vimeo.com/5184530
Auch wenn es die 5D2 ist, es passt zur Dikussion grad ;) Bei 12:51 ist zu sehen, dass da mit einer 5D2 gedreht wurde... Wer weiß, wo sonst noch im TV unbemerkt mit DSLRs Beiträge gefilmt werden. Auch wenn es jetzt kein großes Kino ist, so kann man davon ausgehen, dass die Leute ihre Gründe haben, warum sie nicht zu den großen Kameras greifen...

Danke Olie, danke coppy:
Konkret kann ich dazu auch nichts sagen, nur dass viele Werbefilmer inzwischen auch die 7D und die 5D II zum Filmen benutzen und dies wird bei der einen oder andern TV- und Film-Produktion nicht anders sein. Die Jungs verdienen ihr Geld damit und sind meist in unseren Foren auch nicht zu finden. Mich hat gerade vor kurzem eine in Wiesbaden ansässige Media-Produktion angemailt und mich um um Rat bei der Anschaffung einer DSLR zum Filmen befragt - man war ich beeindruckt . . . :angel:

OK - nun wieder zurück zum Fotomodus, sonst greift bald ein Moderator ein . . .;)

@rusticus
NICHT FALSCH VERSTEHEN - aber für mich spielt die Videofunktion (was die Kaufentscheidung betrifft) auch eine untergeordnete bis nicht vorhandene Rolle.
Das hat mit der Leistung nichts, aber auch garnichts zu tun.
Welche Fähigkeiten die 7D auf diesem Gebiet hat, werde ich wohl nie erfahren, da filmen überhaupt nicht mein Ding ist.
Falls doch, werde ich froh sein und es zu schätzen lernen. Im Moment aber ...

Ich denke Du solltest das aber auch respektieren, dass "das Ding" in allererster Linie ein Fotoapparat ist und keine VideoCam.

Ich habe eine SONY PC10. Das ist (in meinen Augen) in allererster Linie eine VideoCam. Dennoch kann man damit auch fotografieren. Habe ich auch einige Male gemacht. Dennoch ist´s eine VideoCam ...

Ich bin auch der Meinung, dass Dein Ton etwas rüde ist.
Vielleicht kommt es nur so rüber, aber den Eindruck kann man durchaus gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten