Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Evtl. weil Angebot und Nachfrage den Preis 'regeln' oder Canon hat die Haendler in den NL nach Beschwerden in D ins Gebet genommen.kann mir einer erklären warum in NL der Preis von 1289 auf 1319 wieder gestiegen ist. Ist ja für DE eher unüblich. Warum springt der Preis dort so sehr.
...Wenn man nach unten scrolled und die Bilder der 7D (nicht die der 1DsIII) in der 100% Ansicht ansieht (Beispiel: http://incredibletravelphotos.smugmug.com/Wildlife/Canon-7D-vs-Mark-III/7d-9/675164353_WQAZr-O.jpg) sehen sie sehr 'verwaschen' aus -viel schlechter als ich das von der 40D gewohnt bin...
...Deshalb meine Frage an die 7D Besitzer, die schon mal [schnell] fliegende Objekte abgelichtet haben: Hat der 'Typ', der die 7D mit der 1DsIII verglichen hat 'gepfuscht', bzw. hat die Camera evtl. einen Defekt?...
Ich musste grad ganz schön nachdenken, was für nen Intelligenzquotienten die 7D wohl haben soll...
Ich hab am letzten WE ca 1200 Bilder von schnell fliegenden Objekten (Umgangssprachlich:Vögel) auf ner Nordseeinsel gemacht.
Mit der 7D habe ich etwa 100 Bilder entsorgt.
Alleine das ist für mich die Anschaffung wert. Beim nächsten Versuch werde ich weniger Bilder machen müssen und damit auch weniger sichten müssen, das ist schon ein Gewinn an wertvoller Freizeit![]()
Ich hab am letzten WE ca 1200 Bilder von schnell fliegenden Objekten (Umgangssprachlich:Vögel) ...
Aber es könnten natürlich u.U. auch UFOs oder fehlgeleitete Cruise Missiles sein...
Habt ihr das gelesen bzw hat das schon jemand ausprobiert???Ist ja irre. Ganz 16 Videos! Wo soll das nur hinführen?
![]()
Habt ihr das gelesen bzw hat das schon jemand ausprobiert???
"Canon On-Camera Tutorial Videos explore a specific feature or technology of the EOS 7D. These instructional videos are designed to be viewed at your convenience: Watch them online, on the go, or even on your camera's rear LCD screen -- so you can follow along, every step of the way!"
Ja ... habe mir auch gerade einen zip-file gezogen ... sind MOV-Files drin, die man dann auf dem Monitor anschauen kann.Naja unter den Videos sind ja Links zum "Download for playback on camera LCD". Kanns nicht probieren, da ich auf Arbeit bin, aber das wird schon stimmen, wenn es dort steht![]()
Der Preis der 7D in NL gleicht dem hier in Deutschland mehr oder weniger - ich war letztes WE in einem Shop in A'dam - wenn er nicht sogar ein wenig höher liegt.kann mir einer erklären warum in NL der Preis von 1289 auf 1319 wieder gestiegen ist. Ist ja für DE eher unüblich. Warum springt der Preis dort so sehr.
Der Preis der 7D in NL gleicht dem hier in Deutschland mehr oder weniger - ich war letztes WE in einem Shop in A'dam - wenn er nicht sogar ein wenig höher liegt.
Lediglich besagter Händler macht wohl diese Wahnsinnspreise - warum auch immer er sich das leisten kann...
Zumindest liegt er unter dem EK der anderen, normalen Händler.
Wenn die Bilder & Crops vom Autorennen (Deine Signature) und von dem Eichelhäher (auf Deiner Homepage) nicht grossartig nachgeschaeft worden sind (nein, ich bin [noch] kein PS oder LR "Junky" sondern 'entwickle' meine RAWs noch mit DPP und sehr wenig/einfacher EBVGepfuscht, definitiv.
Hier im thread (irgendwo, ich weiß...) oder auf meiner HP im Blog kannst du ein stark gecropptes Bild von einem fliegenden Eichelhäher sehen.
Generell ist meine 7D bei 100% sógar etwas detailreicher als die 40D (!) und das ist für mich der Maßstab, wenn ich mit anderen Bildern vergleiche.
Ich hab am letzten WE ca 1200 Bilder von schnell fliegenden Objekten (Umgangssprachlich:Vögel) auf ner Nordseeinsel gemacht. Überwiegend bei 'suboptimalen' Lichtverhältnissen. Das war eigentlich der Härtetest für die 7D um zu entscheiden, ob ich sie behalte oder nicht.
Da ich aber vom unteren Ende der Canon-Scale komme, ist meine Meinung natürlich auch aus Richtung 350D und 450D zu interpretieren.
Mit der 450D hatte ich immer 50-70% Ausschuß, deswegen die hohe Bildrate.
Mit der 7D habe ich etwa 100 Bilder entsorgt.
Alleine das ist für mich die Anschaffung wert. Beim nächsten Versuch werde ich weniger Bilder machen müssen und damit auch weniger sichten müssen, das ist schon ein Gewinn an wertvoller Freizeit
Einzig der Videospielkram und der Lifeview hätten nicht sein müssen, aber man kann ja nicht über alles meckern![]()
Einzig der Videospielkram und der Lifeview hätten nicht sein müssen, aber man kann ja nicht über alles meckern![]()
Hmm, dann scheint es in NL eine 2-Klassengesellschaft unter den Händlern zu geben, da dort der 'normale', gut sortierte Fotofachhandel ungefähr den gleichen Preis wie mein deutscher Fotohändler aufruft.Dieser eine Händler???
Sorry - aber ich habe insgesamt vier (4) Händler in NL gefunden, die den Preis zwischen 1295 und 1319 Euro gesetzt haben.
Und dafür musste ich nicht mal lange suchen. Wenn ich in D in den Planeten wackle und da die 7D für 1649 Euro sehe, und dann auf dem Weg an die Kasse den Spruch "Geiz ist Geil" sehe, dann bring ich die Kamera zurück ins Regal und spare 300 Euro (das wären der BG und mindestens 2 Akkus) und nur für das, dass ich bei einem der 4 Holländer bestelle.
Auch der NL-Canon-"Fachhändler" nimmt einfach die UVP-Preise weil er meint das genug Kunden trotzdem zugreifen.Hmm, dann scheint es in NL eine 2-Klassengesellschaft unter den Händlern zu geben, da dort der 'normale', gut sortierte Fotofachhandel ungefähr den gleichen Preis wie mein deutscher Fotohändler aufruft.