• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mit BG gefällt sie mir auch bildet eine schöne einheit!
nicht so wie die anderen modelle 0815...

aber mal eine ganz blöde frage... wo ist der on/off schalter?!:ugly:

@coppy.
gut habe schon gesucht auf bilder, aber keinen gefunden... dann ist es ja wie bei der 1000D auch nur auf der anderen seite;)
find ich besser gelöst als wie den ausschalter mit an den lookschalter zu setzen für das wahlrad!

Das schon, aber nun kann man die Kamera nicht mehr mit der rechten Hand einschalten. Fand den ein-/aus-Schalter bei den dreistelligen eigentlich am bequemsten platziert.

also bei meiner 1000D schalte ich eig. generell nicht ab wenn ich fotos machen nach 30s geht sie eh aus und von der laufzeit kann ich mich da nicht beschweren.

Wenn wir annehmen, man dürfe von der 100%-Ansicht der 7d keine perfekte Schärfe verlangen, zwingt sich für mich die folgende Frage auf:
Wozu dann überhaupt JPEG-Fine? JPEG-Normal sollte doch volkommen ausreichen, oder nicht?

Danke für die Bilder vom BG.
Habe meinen gestern über Amazon Marketplace für 150 Euro "gebraucht" ergattert. Soweit man da überhaupt von gebraucht reden kann. :top:

Jop, kein Problem, aber halt quick+dirty (siehe Anhang).
Der BG hat so seine Rundungen, die die Grenze zwischen BG und Body nicht so hart erscheinen lassen, ich denke man sieht das auf den Bildern ganz gut.
Insgesamt ist er in der Hand "dicker" als der BG-E2. Aber schau selbst...

Fetten Dank! :top:

...Mit Multicontroller wäre es aber noch schöner/bequemer gewesen, finde ich...

Aber ich fände ein Mutlicontroller am BG schon toll...;)

Wenn wir annehmen, man dürfe von der 100%-Ansicht der 7d keine perfekte Schärfe verlangen...

Darf man aber. Meine bringst bei 100% genauso wie die 40D...;)
Hier noch mal ein Post mit 100% Ansichten und hier die Gesamtbilder dazu. ICh mach mal zwei Links in meine Sig...

so und jetzt erzählt mir mal wo das rauschen stört ich finde es ok, die bilder kommen trotz rauschen (in 100%) scharf rüber!
und die komplett ansicht überzeugt auch wer soll da noch was cropen?!:grumble::ugly:

Ach, jetzt habe ich das Wichtigste vergessen: endlich AF-On am BG und endlich halbwegs aus einem Guss! Das verhindert Minderwertigkeitskomplexe wenn man neben D300 bzw. D700 Usern steht...:D
Mir war es aber immer Wurst, weil ich BGs eher gelegentlich nutze, wenn ich sie brauche.

Hallo,

Frage an alle 7D Besitzer:

wer hat ausser mir noch so einen "Krümel" auf der linken Seite der grünen Akkustatusanzeige im Sucher.

Folgendes Phenomen stellt sich dar:
Drehe ich die Kamera gegen den Uhrzeigersinn von Quer- auf Hochformat und beobachte gleichzeitig diesen Krümel, so kippt dieser wie ein Zeiger nach oben.

Ist es:
  • eine optische Täuschung
  • eine Reflexion
  • ein Sensor
  • Dreck

Ich war in zwei Fotofachgeschäften (einer war DAS Fachgeschäft in München - sagen die zumindest)
erster Laden; Händler: "ich sehe da nix, die Kamera ist neu!"
zweiter Laden; Händler: "oh, das habe ich noch gar nicht gesehen. Stimmt, da scheint Schmutz im Okular zu sein"
In beiden Kameras habe ich identisches beobachtet.
Hier der Versuch eine Fotos:

Wer hat eine Antwort?

so und jetzt erzählt mir mal wo das rauschen stört ich finde es ok, die bilder kommen trotz rauschen (in 100%) scharf rüber!
und die komplett ansicht überzeugt auch wer soll da noch was cropen?!:grumble::ugly:

Ich denke, da kann man verstehen, wenn mich so Pauschalattitüden wie "Megapixelwahn" im Kontext mit der 7D an den Rand des Mageninfarktes bringen...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten