∅ EFS 10-280 L IS USM II |
Das nen ich doch mal nen echten Allrounder

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
∅ EFS 10-280 L IS USM II |
Firmware 1.1.0 ist da + das Ghosting ist weg
http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html
Firmware Version 1.1.0 incorporates the following fixes.
Corrects a phenomenon that in images captured by continuous shooting, and under certain conditions, barely noticeable traces of the immediately preceding frame may be visible.
Firmware Version 1.1.0 is for cameras with firmware up to version 1.0.9. If the camera's firmware is already version 1.1.0, it is not necessary to update the firmware.
...
4) 100%, DPP 3.7.2, Luminanzentrauschung auf 4/20 (!)
...also das 4 ist weichgespült weil 4 zuviel ist........
dpp ist vom entrauschen her nicht das beste.....aber wenn man vorsichtig mit den reglern umgeht dann geht es noch.....
...aber 4von 20 waren da eindeutig zuviel......deswegen das weiche bild....
Du wiederholst dich - ich wiederhole dich
Mich hat das auch stark gewundert, ich nutze weder die 7D noch nutze ich dpp, schon gar nicht in der aktuellen Version weil ich es nicht habe
Es geistern hier aber einige Vergleiche rum in denen die Rauschreduktion von dpp besser an der 7D funktioniert als LR 2.5 von daher finde ich es auch nicht richtig zu sagen das dpp schlecht ist im entfernen von Rauschen.
Achso habt ihr schon gelesen es gibt eine neue Firmware für die 7D *duckundweg*
Das freut mich weil ich auch lieber mit Lightroom arbeite als mit dpp und wenn du jetzt sagst das LR 2.5 auch besser funktioniert, dann steht Aussage gegen Aussage und ich hoffe dass du recht hast - Lightroom gab es ja auch nicht kostenlos und wenn es schlechter wäre als dpp dann wäre ich verärgert.
Ich versteh das ganze Theater wegen DPP nicht.
Canon soll sich auf die Kameras konzentrieren, das ist ihr Ding. Das ein Programm dazu muss ist klar um die Raws auch zu verwerten, aber das das Programm nur das noetigste kann sollte auch klar sein, Canon hat keinen Grund da die beste Software zu liefern und sich auf Konkurrenzkaempfe mit Firmen die sich darauf spezialisieren, einzulassen.
Das ist in jedem anderen Sektor genauso der Fall, wer das nicht versteht dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ist das Tamron Objektiv denn abgedichtet?
Ansonsten sehr geilendlich mal ein Beweis wobei ich
doch irgendwie immer Angst hätte das sie mir kaputt geht![]()
Im Prinzip ein kleines Wunder, dass es etwas derart Gutes "gratis" gibt.
Das hindert mich aber nicht daran, von Canon weiterhin vehement zu FORDERN, dass sie endlich die Basis-Funktionalität "ausrichten/freies Drehen" implementieren. Das kann ja jedes andere Gratis-Bildbearbeitungsprogramm auch.
Und dann noch eeine einfache keystone-Korrektur gegen stürzende Linien ... das wäre auch fein. Dann hätte ich endlich den gesamten Workflow ausschliesslich am RAW und auch dort reversibel im file header gespeichert. genau dort also, wo die Info hingehört.![]()
![]()
@Hasifisch:
Das war jetzt nicht gegen Dich!...
...@hasifisch
wie sieht eigentlich das jpg dazu aus?
(Frage dewegen, weil ICH bisher nicht den großen Unterschied zwischen RAW und jpg erkennen konnte und daher nur in jpg fotografiere)...
...punkt 4 die 4 von 20 sind bei iso 800 in dpp viel zu viel dsa hätte 1 gereicht dann würde der 100%crop besser aussehen.......denn er hat ja in punkt 3 auch nicht entrauscht...also das 4 ist weichgespült weil 4 zuviel ist........
also anwender -fehler glaub mir ich weiss wovon ich rede ich arbeite auch mit dpp und LR...
...aber 4von 20 waren da eindeutig zuviel......deswegen das weiche bild...
schlecht ist DPP nicht im entfernen von rauschen aber man muss vorsichtig an den reglern drehen....und für mich ist da LR 2.5 besser.....basta
Hallo Jungs !
Habt ihr schon die neue Firmware drauf die es seit heut Mittag gibt ????
Es steht doch drin, was behoben wurde. Es geht nicht um Bildqualität im Allgemeinen, sondern um den Effekt des "Geisterbildes" und dieser ist behoben.nd hat sich was mit der bildqualität verändert?![]()