Ohh Mann, also gestern war ich im MM in Berlin und habe die 7D bewundern können, der Verkäufer ein ganz komisches Kerlchen meinte sie haben nur eine 7D und die sei auch schon verkauft - ich konnte sie mir aber trotzdem angucken.
Nach 2 Minuten meinte er ich kann sie auch kaufen - hä wie jetzt ich denke die ist verkauft - für 1799,- kann ich sie mitnehmen, es sei ja schließlich keine Einsteigerkamera und jeden Cent wert
In einem anderen Mediamarkt war die Kamera heute für 1599 zu haben, ich konnte mich trotzdem nicht überwinden. Ich habe jedenfalls erstmal ausgiebig mit der 7D rumspielen können und war begeistert über die Vielfalt an Einstellmöglichkeiten aber auch über die einfache Bedienung zugleich - wohl der einzige wahre Grund für mich warum es keine Nikon wird.
Was die Suchergröße angeht hab ich fast gleichzeitig durch die Nikon D300s und die 7D gucken können die haben sich Subjektiv nichts genommen anders als ich vor kurzem den der D300s mit dem 5DmkII verglichen habe - die 5D ist wie IMAX Kino
Nun mal meine Fragen
1. Ist es aber normal dass die AF Felder nicht Rot leuchten, oder ist das nur eine Einstellungssache?
2. Wie findet ihr die Mattscheibe die ist ja irgendwie ganz anders als ich es von der 400D gewohnt war, die unscharfen Bereiche waren so wie durch leicht welliges Glas betrachtet
3. Wer hat von euch den Batteriegriff, ich habe die 400D immer ohne BG genutzt, ich hatte mal eine mit BG in der Hand und fand diesen tierisch klobig und überhaupt nicht aufwertend die 7D ist ja schon von der Haptik wesentlich besser, hat aber auch den schönsten BG laut diverser Forenmeinungen. Soll ich den gleich mit kaufen oder ist der trotzdem klobig?
P.S. als ich letztens die Nikon D60 eines Arbeitskollegen in der Hand hatte bemerkte ich dass diese selbst nach mehrmaligem Drücken des Auslösers Fokussiert hat obwohl das Bild tierisch unscharf war dennoch leuchtete der AF Punkt rot und die Kamera hätte geknipst, sowas hatte ich mit der 400D NIE NIE NIE! Heute habe ich aber das selbe Phenomen an der 7D feststellen können - vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen.