• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal fragen ob einer der Holland-Besteller seine Kamera schon bekommen hat.

Würde mich auch interessieren, vor allem ob es reguläre EU Ware ist.

Also ich warte auch noch - verschickt wurde sie wohl am Freitag. ;)

Jule

Edit: Der Händler ist übrigens auf der Canon-Seite bei den Händlern zu finden.
Inwiefern das nun eine vollkommene Garantie dafür ist, dass man keine
Grauware bekommt - nunja, liegt wohl im eigenen Ermessen. Für mich ist das
zumindest ein positives Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzten Donnerstag das Set 7D + 18-135mm IS für unglaubliche 1509 EUR bestellt
und gleich überwiesen. Da sich bis heute nichts am Orderstatus änderte und das Set
mittlerweile als nicht mehr vorrätig ausgeschrieben war, hatte ich schon etwas Sorge
und rief heute nachmittag in Holland an, worauf mir der Mitarbeiter sagte,
dass die Sendung heute verschickt wurde. Soeben erhielt ich eine Email:
"Ihr bestellung ist heute geschickt, sie konnen es morgen/ubermorgen empfangen."
Wenn man mal ca. 350 EUR für den Verkauf des 18-135 abzieht, komme ich auf 1159 EUR
für den Body. Wer weiss, wann die 7D zu diesem Preis in Deutschland zu haben ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Frage jetzt? :confused:
Ich halte es nicht für sinnvoll ein Bild zu Tode zu sezieren...

Mein "Ei" kam heute aus GB (lacht nicht, das Paket war rund :)).
Zwar bissel mehr bezahlt, aber dafür mit 2. Akku und 8GB Extreme IV - auch sehr nett. Akku lädt mom...

Ich habe letzten Donnerstag das Set 7D + 18-135mm IS für unglaubliche 1509 EUR bestellt
und gleich überwiesen. Da sich bis heute nichts am Orderstatus änderte und das Set
mittlerweile als nicht mehr vorrätig ausgeschrieben war, hatte ich schon etwas Sorge
und rief heute nachmittag in Holland an, worauf mir der Mitarbeiter sagte,
dass die Sendung heute verschickt wurde. Soeben erhielt ich eine Email:
"Ihr bestellung ist heute geschickt, sie konnen es morgen/ubermorgen empfangen."
Wenn man mal ca. 350 EUR für den Verkauf des 18-135 abzieht, komme ich auf 1159 EUR
für den Body. Wer weiss, wann die 7D zu diesem Preis in Deutschland zu haben ist...

Da hast du echt Glück gehabt, aktuell kostet das Set 1559€ u. ist nicht vorrätig, wie sie mir schrieben. Viel Spass damit:), check doch mal bitte wie sich der AF mit der Optik u. unendlich verhält, hat ja leider keinen Entfernungsring das Teil. Ich überlege eben auch das Set zu bestellen.

Also ich warte auch noch - verschickt wurde sie wohl am Freitag. ;)

Jule

Edit: Der Händler ist übrigens auf der Canon-Seite bei den Händlern zu finden.
Inwiefern das nun eine vollkommene Garantie dafür ist, dass man keine
Grauware bekommt - nunja, liegt wohl im eigenen Ermessen. Für mich ist das
zumindest ein positives Kriterium.

Danke für die Info, ich war auch grad auf der Canonseite, das sieht doch dann sehr seriös aus, abgesehen mal von dem Riesenladen den sie da haben. Da kann eigentlich nix anbrennen.

gibt es nun eigentlich ein par genauere hinweise wie es mit der 7d in kombination mit dem 50er 1.4 aussieht? würde mir gerne das objektiv zu weihnachten für meine 1000d kaufen und im februar oder ärz dann die 7d holen aber natürlich nur, wenn ich es daran vernünftig nutzen kann und keine autofokusprobleme habe!

danke für eure hilfe!

Wenn ich so die Letzten Wochen Revue passieren lasse, dann habe ich den Eindruck das die große Mehrheit keine Probleme mit dem 1.4/50 an der Kamera hat, mich eingeschlossen.

echt? ich habe nämlich beispielsweise solche einträge gefunden die mich doch leicht stutzig gemacht haben, aber wenn du die linse persönlich hast, dann bin ich ja erstmal beruhigt :)

echt? ich habe nämlich beispielsweise solche einträge gefunden die mich doch leicht stutzig gemacht haben, aber wenn du die linse persönlich hast, dann bin ich ja erstmal beruhigt :)

Es schrieb mal wer das sein 50er nach dem FW Update nun funktionieren würde, und darauf schrieben dann viele das ihr 50er vor, wie auch nach dem Update tadellos funktioniert.
Du mußt bedenken das man meist nur über die Probleme etwas ließt, die zufriedene Mehrheit läßt das nicht so raushängen, außerdem ist so eine Linse bei f1.4 auch schwerer zu händeln als eine die erst bei 5,6 anfängt:rolleyes:

Es schrieb mal wer das sein 50er nach dem FW Update nun funktionieren würde, und darauf schrieben dann viele das ihr 50er vor, wie auch nach dem Update tadellos funktioniert.
Du mußt bedenken das man meist nur über die Probleme etwas ließt, die zufriedene Mehrheit läßt das nicht so raushängen, außerdem ist so eine Linse bei f1.4 auch schwerer zu händeln als eine die erst bei 5,6 anfängt:rolleyes:

Hallo Michael,

ich war der jenige, bei dem sein 50 1.4 nach dem Update wieder ging!
Ich kann dir versichern, dass es KEIN Handling problem meinerseits war!

Mittlerweile kann ich das 50mm 1.4 für nicht ACTION Aufnahmen zu 100% an der 7D empfehlen.

Du kennst dich ja richtig gut aus - Respekt! :)

Ich würd keine Agentur kennen hier in Österreich, die 100% Crops annehmen würde - gibt sogar welche, bei denen so gut wie kein beschnitt erlaubt ist und die mit Nikon sieht man meist mit Konverter oder D300 am 400 2.8 damit sie näher drann sind und Close-Ups ohne viel Beschnitt haben. Da kommt einem der Crop 1,6 sehr gelegen und ich hab nicht erst ein Fußballspiel nur mit dem 400er an Crop 1,6 gemacht und auf das 70-200 gepfiffen. Zumindest von meinen Bildern wurde auch noch keins für den Abdruck beschnitten - die Zeitungen wollen fertige Bilder und ich lasse so gut wie keinen Platz für weiteren Beschnitt ;) - Mach doch mal von der Seitenlinie zwischen Eckfahne und 16er ein Kopfballduell im 16er mit einer Crop 1,6 Kamera und dem 400er drann - wenn du das Bild hast, ist dein Arbeitstag schon fast vorbei :D

Ich möchte hier nochmal die These unterstützen, dass die 7D mit ihren 18,1 MP wohl recht anspruchsvolle Objektive fordert.

Dagegen ist mein 24-70 L USM wirklich knackig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht so knackig scharf. Kann aber auch an anderen Dingen liegen.
Vielleicht sitzt der Fokus nicht 100%ig dann kanns auch mal so aussehen.;)

Ich möchte hier nochmal die These unterstützen, dass die 7D mit ihren 18,1 MP wohl recht anspruchsvolle Objektive fordert.
Mein Tokina 12-24 sieht jedenfalls recht "matschig" aus... Siehe Anhang. :confused:

Dagegen ist mein 24-70 L USM wirklich knackig.

:rolleyes: Hmmm... Probier mal, deine Kamera mitsamt Tokina auf ein Stativ zu setzen und dann manuell mittels Live-View und dessen Lupe exakt zu fokussieren.
Auf diese Weise kannst du dir anschauen, was deine Optik wirklich leisten kann - ungeachtet irgendwelcher Justage-Ungenauigkeiten.
Oftmals sehen Bilder matschig aus oder zeigen deutliche CA, weil der Fokus nicht richtig sitzt, was natürlich ein anderes Thema ist als das tatsächliche auflösungsvermögen der Optik.
Ich habe es sogar (an der 50D) auf diese Weise schon beobachtet, dass durch minimale Ungenauigkeiten die Farbsäme deutlicher werden, bei exakter Fokussierung also minimiert werden können (Das war, glaub ich, bei meinem 1,4/50 der Fall).

Die 7D hat zwar 3MP mehr als die 50er, aber das dürfte kein signifikanter Unterschied sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten