Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Andere Aufnahmedistanz bedeutet auch andere Brennweite (für gleichen Bildwinkel) und damit eine andere Schärfentiefe. 1.3x und 1.6x Crop ist nicht sonderlich verschieden aber wenn man danach sucht findet man den Unterschied schon... Beim Kissen denke ich doch, dass der Fokus der 1er nicht ganz gesessen hatist das so? wenn es doch wegen dem Crop keine Brennweitenverlängerung (nur in den Köpfen der User) gibt, weil es nur einen Bildausschnitt des FF zeigt und du mit der 1d näher ran konntest um den gleichen Motivausschnitt zu erfassen, sollte die Tiefenschärfe doch gleich sein, oder?
irgendwie komme ich jetzt durcheinanderwas das mit den kreuzsensoren betrifft
Ok, mal etwas Öl auf's Feuer giessen:irgendwie komme ich jetzt durcheinanderwas das mit den kreuzsensoren betrifft
So wie versprochen die ersten Bilder bei ISO 3200 und F 2.0.
Alles in RAW aufgenommen im Menue der Kamera High ISO rauschen aus und konvertiert mit DPP ohne Rauschreduzierung.
- 7D: 19 Kreuzsensoren bis f/5.6, in der Mitte einen 2. Kreuzsensor für Objektive bis f/2.8 mit erhöhter Genauigkeit. Dazu drei horizontale Liniensensoren in interleave-Anordnung für erhöhte Genauigkeit (oberster, mittlerer und unterster in der mittleren Spalte). Das ganze dann unterstützt durch Integration des farbsensitiven Belichtungsmessers der eine Korrektur von Fehlinterpretationen bei extrem farbstichigem Licht wegen CA's der Phasentrennungslinsen erlaubt.
Das ist dann ja nicht die normale Rauschunterdrückung (die kann man im Nachhinein noch erledigen) sondern der Dunkelbildabzug - und der hängt in erheblichem Masse vom aktuellen Zustand des Sensors ab und kann daher nicht aufgeschoben werden.gute Frage. warum belichtet dann meine 40D bei High-ISO-Rauschreduzierung das RAW-Bild doppelt? Sprich: bei Langzeitaufnahmen macht die Kamera ein zweites (schwarzes) Bild mit der gleichen Belichtungszeit (was bei >30 sek. mal elendig lange dauern kann)
Komisch, meine reagiert genauso wie Deine![]()
Ich hatte es bei meiner Frau erst nach der Bestellung erwähnt, habe auch keine Probleme in Form von Zorn oder sonstigen erfahren müssen.![]()
Guten Morgen Forum
Bei DPreview hat jemand mit einer F4 Blende und mehreren Extendern die Autofokus Limitierung von F8 im LiewView wohl nicht gehabt. Kann jemand dies bestätigen?
Danke für Hilfe
Hatte ich schon erwähnt das ich 8 Bilder pro Sekunde toll finde?![]()