• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist dir schon bewußt dass dir da ein faux-pas passiert ist oder stehst du zu deinem Kommentar?

Lasst doch bitte jetzt endlich mal das sinnlose Gerede und geht nicht immer wieder auf Sachen ein, die ein paar Seiten vorher geschrieben wurden und rein gar nichts mit dem thema zu tun haben.

Hier gehts nur um die 7D und bitte haltet euch da endlich mal dran!
 
Hallo zusamen!
Nun möchte ich doch auch einmal meinen ersten Beitrag hier loswerden und mich direkt mal mit einer Frage unbeliebt machen :ugly:


Wie in meine Signatur zu sehen ist, habe ich noch kein sehr ausgeprägtes Sortiment in Sachen Linsen und knipse auch erst seit April diesen Jahres mit DSLR (bisher knapp 4000 Bilder). Vorher habe ich kaum Fotos gemacht, aber nun habe ich richtig Spaß an der Sache gefunden und will mich immer mehr steigern.
Innerhalb des letzten halben Jahres habe ich nun des öfteren festellen müssen, dass die EOS 1000D meinen Anforderung nicht immer gerecht wird (zu wenig Einstellungen, AF usw.).

Nun frage ich mich und auch euch: Soll ich erstmal noch auf eine gute Linse sparen (z.B. 24-70mm L oder 24-104mm L da ich mit meinem Tele recht zufrieden bin) oder erstmal in einen besseren Body investieren (da würde ich aber auch erstmal noch Preissenkungen abwarten). Von den technischen Daten bin ich von der 7D einfach hellauf begeistert und würde am liebsten direkt zuschlagen.
Meine Einsatzgebiete sind sehr unterschiedlich und reichen von Portraits, Landschaften über Stadtbilder bis hin zu Tieren (Zoo oder Vögel). Ich weiß es gibt keinen wahren Allrounder, aber das soll nur verdeutlichen, dass ich eine Kamera brauche, die mit vielen Situationen zurecht kommt.

Ich bin noch Student und von daher ist beides für mich eine ziemlich große Investition. Eltern und Freundin schütteln sowieso nur mit dem Kopf, warum ich schon so viel Geld ausgegeben habe :angel:

Kann mir jemand einen guten Rat geben, was in dieser Lage am vorteilhaftesten wäre? (Body oder Linsen)


Ich danke schon im Voraus für Antworten und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Testbilder von euch mit der 7D :D


Gruß
ticalion


edit: Hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT :)

Da in 98% der Fotograf selber der limitierende Faktor ist solltest du erstmal deine Fotografischen Grundlagen bearbeiten. Dafür reicht die 1000D. Denn die Motivklingel ist in der 7D auch noch nicht eingebaut.
 
Offensichtlich nicht. Aber fantastisch dass es der zweitgrößte Thread im Canon Forum ist obwohl die Kamera noch keiner in der Hand hat. Aber trotzdem wird sie hochgejubelt und niedergemacht. Seltsames ist hier zu Gange...
 
das problem was ich halt grad hab ist ich will mir ne neue cam kaufen und solange ich nicht eineinziges bild von der 7d sehe komm sie mir nicht ins haus sondern die 5dmII
 
Lasst doch bitte jetzt endlich mal das sinnlose Gerede und geht nicht immer wieder auf Sachen ein, die ein paar Seiten vorher geschrieben wurden und rein gar nichts mit dem thema zu tun haben.

Hier gehts nur um die 7D und bitte haltet euch da endlich mal dran!
Matthias, der Thread hat jetzt fast 3700 posts, sollen da nochmals 4000 posts drankommen wer wie die Cam auspackt und wie lange er nicht darauf hat warten müssen und wow jetzt ist sie endlich da!
Der thread hat eigentlich ausgedient.
Jetzt sind Folge-Threads an der Reihe welche nach spezifischen Kriterien ausgelegt sein werden.
Aber natürlich, why not ... ist ja lässig die Plauderei hier ;)
 
Da in 98% der Fotograf selber der limitierende Faktor ist solltest du erstmal deine Fotografischen Grundlagen bearbeiten. Dafür reicht die 1000D. Denn die Motivklingel ist in der 7D auch noch nicht eingebaut.
So ein Unsinn.

Unglaublich, mit welcher Selbstherrlichkeit hier Ferndiagnosen angestellt werden, wer was aus welchen Grund braucht oder besser nicht haben sollte.

Außerdem stimmt es nicht, dass (fortgeschrittene) Anfänger nicht mit hochwertigen Kameras etwas anfangen können. Absurd.

Die 7D halte ich gerade für Leute ideal, die die fotografischen Grundlagen im Prinzip kennen (so schwierig sind sie nämlich nicht, ist ja keine Geheimwissenschaft) und sich nun sukzessive verbessern möchten.

Begründungen: Für APS-C gibt es relativ gute relativ günstige Objektive (z.B. die Kombi 18-55 IS, 55-250 IS). Die 7D ist featureseitig auf dem neuesten Stand.
 
naja dann müssen wir es anders probieren hier ein bild der 7d rein zu bekommen.
...also ich wäre stolz wenn mein foto das erste im 7d bildertheard wäre. :evil:
 
die wollen uns die blder ja nur nicht zeigen da wir sonst die ja alle sofort kritisieren würden und wir in unseren negativen vemuttungen die bestätigt hätten und sie selber wahrscheinlich eher SEHR enttäuscht sind. :evil:
 
Wenn Alles gut geht, dann habe ich morgen eine. Ich werde dann Bilder einstellen. Wenn ich Pech habe, dann erst am Freitag.

Bis dann

Stefan
 
...das es hier mal in die nächste Runde geht.....

Ich war heute mal am Flughafen in Frankfurt und habe mal etwas mit dem AF gespielt. Das Wetter war ja nicht so besonders....alles grau in grau!! Der AF geht jedoch richtig gut.

Einstellung 7D:

M mit 1250 und 5,6 und Auto ISO (ISO 2000)

Objektiv: 400 5,6

Bilder in Raw gemacht und dann mit DPP gewandelt.

Bild1: Raw – DPP – 1200x800jpg – jpg Compressor auf 499K (Bild nicht bearbeitet)
Bild2: Raw – DPP – crop 1200x800 – in DPP alles auf Null - jpg Compressor auf 499K
Bild3: Raw – DPP – crop 1200x800 – in DPP Rauschen Hell 4 - Farb 11 - jpg Compressor auf 499K

gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten