Geile Pics!!
Und genau für sowas ist die 7D konzipiert!!
Und nicht, um bei Kerzenschein irgendwelchen Motten hinterher zu laufen...

Obwohl sie wahrscheinlich auch dafür noch zu gebrauchen wäre...
Wem die Cam nicht passt, der kauft sie einfach nichht und gut!!
Ich hole sie mir!!
Bestimmt sind auch nur die sauer, die sich vor kurzem `ne 40er oder 50er gekauft haben und den Mist jetzt nicht mehr los werden..... (nicht ernst gemeint...)
Da kann ich mitgehen.
Die Libellen, welche ich ablichten möchte, die fliegen im Dunkeln schon mal gar nicht.
Und der Rotmilan hat in der Nacht auch was besseres vor, als vor mir zu possieren.
Radrennen in der nacht gibt es schon - Na, da muss der Blitz mit helfen.
Die 7D ist keine Endlösung - sie ist auch nur ein Kompromiss.
Ein Kompromiss, wo man sich halt entscheiden muss.
Und wo keiner was schönreden muss - ich kann die Leute schon verstehen, welche eben auch Aufahmen vom Kumpel im letzten Fussballspiel der Bezirksklasse bei schlechten Lichtverhältnissen machen möchten.
Da können Iso 6400 schon wichtig sein ! - denn dasGeld für ein 2.8 400er - das hat doch nun wirklich nicht jeder.
Ich bin ja selber froh, das das 85er 1.8 so preiswert ist - und dabei so schnell.
Ich habe jetzt auch die RAWs der 7D sichten können - nach Erschrecken über 18MP, Staunen über die jpegs und nun etwas Ernüchterung bei den RAWs : Etwas weniger Rauschen als bei der 40D. Ich werde mit dieser Cam also eine Iso-Stufe höher gehen können, dazu ein mehr an Auflösung und einen wohl doch erheblich besseren AF haben.
DAS ist ein guter Kompromiss für mich !
(Die 5D zu teuer und zu langsam, an eine 1er nicht zu denken.)
- Das muss und kann es nicht für jeden sein - denn dann wäre solch Kamera die ULTIMATIVE ENDLÖSUNG:
Preiswert, Schnell und extrem Rauscharm bei hoher Auflösung.
Und die hat KEINER bis jetzt.