• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Pics!!
Und genau für sowas ist die 7D konzipiert!!
Und nicht, um bei Kerzenschein irgendwelchen Motten hinterher zu laufen...:D
Obwohl sie wahrscheinlich auch dafür noch zu gebrauchen wäre...:D

Wem die Cam nicht passt, der kauft sie einfach nichht und gut!!

Ich hole sie mir!!

Bestimmt sind auch nur die sauer, die sich vor kurzem `ne 40er oder 50er gekauft haben und den Mist jetzt nicht mehr los werden..... (nicht ernst gemeint...):eek:
deine Kommentare sprechen für sich - muss man dir lassen ..

bist du dir sicher dass 7d zu deinem Linsenpark passt? :lol:
oder ist deine Signatur ironisch gemeint?

Nenn mir bitte einen Grund, warum das nicht passen sollte....

18MP?? Da gibt es schon genug Threads dazu.... -> Suchfunktion

Für mich sind die Linsen optimal! Denke mal das das neue 18-135 keine Konkurenz für mein Sigma sein wird, da es kein USM (HSM) hat.

Das Sigma 70-300 war früher mal das "Forumstele" und macht noch heute geile Bilder, ein mal im Jahr im Zoo.....

Sind für die 7D L-Linsen zwingend??
Wohl nicht.......

ich kann es schon nachvollziehen, dass man sich über eine "Notreserve" freut. Es ist auch ok, dass man mit High-ISO bider machen kann, die keine Langzeitbelichtung zulassen... für mich persönlich trifft das wohl nur auf einen Bruchteil meiner Bilder zu (habe ich überhaupt eins jenseits von 1600 gemacht ?).
Sei froh, wenn du in der glücklichen Situation bist, nicht auf diese Notreserven zurückgreiden zu müssen. Ich würde liebend gerne alle Bilder bei ISO 100 machen, aber die Arbeitspraxis zeigt leider, dass dies eher selten der Fall ist.
Aber hey, jetzt wollen viele eine Kamera, die bei ISO 6400 am liebsten noch besser ist als bei ISO 100 oder wie?
Scheint so. Manche haben halt überzogene Vorstellungen davon, was technisch sinnvoll und machbar ist. :)
AL ist manchmal kritisch, und es ist auch aus diesem Aspekt schwierig die so viel zitierte "eierlegende Wollmilchsau" herzustellen, die alle glücklich macht. Wenn jemandem High-ISO so wichtig ist, dass deshalb eine 7d verreißt, dann solle er sich eine geeignetere Kamera kaufen.
Stimme ich zu. Für mich wäre eine 5D wegen der High-Iso Fähigkeiten durchaus interessant - jedoch verliere ich den Brennweitenvorteil eienr 7D oder einer 40/50D und müsste statt einem lichtstarken 70-200er plötzlich ein 300er oder 400er Objektiv zum Termin hinschleppen, was freihändig beim Konzert leider schwerstens den Arm belastet - ach ja... und ich müsste es vorher kaufen. Ach, wenn das liebe Geld nicht wär... :angel:

Für mich sind die Linsen optimal! Denke mal das das neue 18-135 keine Konkurenz für mein Sigma sein wird, da es kein USM (HSM) hat.
Wenn sie für dich optimal sind, um so besser. Aber bitte sage anderen nicht, sie sollten sich ordentliche Linsen kaufen, wenn sie gute hohe ISO-Eigenschaften wünschen und bereits gute Objektive besitzen.
Sind für die 7D L-Linsen zwingend??
Wohl nicht.......
Nein - aber in bestimmten Situationen wirst du nicht drum herumkommen, eine sehr lichtstarke Optik vor die Kamera zu schrauben - und das sind nunmal zumeist L-Optiken. Wenn du ein 35mm f1,4 brauchst, dann brauchst du es halt, dann nützt dir ein 18-55mm f3,5-5.6 Objektiv nichts. Wenn du ein 50mm f1,2 brauchst, nützt dir ein 50mm f1,8 nichts - weil du keine brauchbare Verschlusszeit erreichst. Wenn du ein 70-200mm f2,8 brauchst, nützt dir ein 70-300er f4-5,6 nichts. Ist das so schwer zu verstehen? :confused:

Nenn mir bitte einen Grund, warum das nicht passen sollte....
nun, in gewisser Weise lässt die Ausrüstung Rückschlüsse auf die fotografischen Möglichkeiten zu, und wenn ich das bei dir mit deinen Aussprüchen vergleiche, dann komme ich eher zu der Ansicht dass du vielmehr Schönwetterknipser bist und es wohl etwas weniger mit Speed-, AL-Bildern und geringerer Schärfentiefe hast .... - aber ich werde mich ja wohl täuschen

Was du so für Rückschlüsse ziehst, sehr interessant....

Sag mir Deine Objektive, und ich sage Dir was Du "knippst"....:D

Is mir völlig wurscht, was Du denkst, die 7D ist ein geiles Stück Technik und ich werde sie mir holen!!
Und wenn`s nur bei "Schönwetter" geile Bilder werden sollten, dann werde ich auch damit zufrieden sein. Oder darf man mit der 7D nur bei schlechtem Wetter Bilder machen? Vielleicht hat dann die Abdichtung endlich ihren Sinn...

Sorry, aber Du laberst nur Mülll.....:evil:

Was du so für Rückschlüsse ziehst, sehr interessant....

Sag mir Deine Objektive, und ich sage Dir was Du "knippst"....:D

Is mir völlig wurscht, was Du denkst, die 7D ist ein geiles Stück Technik und ich werde sie mir holen!!
Und wenn`s nur bei "Schönwetter" geile Bilder werden sollten, dann werde ich auch damit zufrieden sein. Oder darf man mit der 7D nur bei schlechtem Wetter Bilder machen? Vielleicht hat dann die Abdichtung endlich ihren Sinn...
Das meinte ich ja damit!
Verkauf endlich das alte unnütze Geraffel und erweitere deine Grenzen! :lol:
so long ..

Geile Pics!!
Und genau für sowas ist die 7D konzipiert!!
Und nicht, um bei Kerzenschein irgendwelchen Motten hinterher zu laufen...:D
Obwohl sie wahrscheinlich auch dafür noch zu gebrauchen wäre...:D

Wem die Cam nicht passt, der kauft sie einfach nichht und gut!!

Ich hole sie mir!!

Bestimmt sind auch nur die sauer, die sich vor kurzem `ne 40er oder 50er gekauft haben und den Mist jetzt nicht mehr los werden..... (nicht ernst gemeint...):eek:

Da kann ich mitgehen.
Die Libellen, welche ich ablichten möchte, die fliegen im Dunkeln schon mal gar nicht.
Und der Rotmilan hat in der Nacht auch was besseres vor, als vor mir zu possieren.
Radrennen in der nacht gibt es schon - Na, da muss der Blitz mit helfen.

Die 7D ist keine Endlösung - sie ist auch nur ein Kompromiss.
Ein Kompromiss, wo man sich halt entscheiden muss.
Und wo keiner was schönreden muss - ich kann die Leute schon verstehen, welche eben auch Aufahmen vom Kumpel im letzten Fussballspiel der Bezirksklasse bei schlechten Lichtverhältnissen machen möchten.
Da können Iso 6400 schon wichtig sein ! - denn dasGeld für ein 2.8 400er - das hat doch nun wirklich nicht jeder.
Ich bin ja selber froh, das das 85er 1.8 so preiswert ist - und dabei so schnell.

Ich habe jetzt auch die RAWs der 7D sichten können - nach Erschrecken über 18MP, Staunen über die jpegs und nun etwas Ernüchterung bei den RAWs : Etwas weniger Rauschen als bei der 40D. Ich werde mit dieser Cam also eine Iso-Stufe höher gehen können, dazu ein mehr an Auflösung und einen wohl doch erheblich besseren AF haben.
DAS ist ein guter Kompromiss für mich !
(Die 5D zu teuer und zu langsam, an eine 1er nicht zu denken.)

- Das muss und kann es nicht für jeden sein - denn dann wäre solch Kamera die ULTIMATIVE ENDLÖSUNG:
Preiswert, Schnell und extrem Rauscharm bei hoher Auflösung.
Und die hat KEINER bis jetzt.

Muss dieser Umgangston sein? Vollkommen unangebracht. :mad:
Nur Sülze und nix Produktives!
Dann gehe doch mal bitte auf das, was ich weiter vorne sagte ein, anstatt es als "Sülze" abzutun. Du hast noch nicht widerlegt, warum man, wie ich sage, in gewissen Situationen auf lichtstarke Optiken angewiesen ist. :rolleyes:
Aufgrund meiner Signatur dürfte ich mir die 7D also garnicht leisten??
Habe ich nirgends behauptet. Also bitte mach mal halblang, Monsieur.

Hallo,

@ JoeFranZ:

Günstige Linsen mögen teils nicht schlecht zu sein. Nur bei Deinem Linsenpark anderen zu empfehlen, sie sollten sich doch bessere Objektive kaufen, halte ich für sehr gewagt. Wenn für Deine Urlaubsschnappschüsse (und wahrscheinlich bist Du auch ein großer "Party-/Eventfotograf" und hast auch bereits Deine ersten "Shootings" "gefotet"!) Deine Objektive und niedrige ISO-Werte ausreichen, dann ist das in Ordnung. Nur gibt es noch andere Sujets, welche höhere ISO erfordern.

Aus Deinen Aussagen, hier insbesondere anhand Deines pubertären Umgangstons und Deiner ruralen Kenntnisse der Photographie, kann man schließen, dass Du wohl erst seit kurzer Zeit ein Alter erreicht hast, welches es Dir ermöglicht, die Kamera mit beiden Händen festzuhalten.

Tut mir leid, dass man Dich hier nicht ernst nehmen kann. Aber vielleicht solltest Du Dir erst einmal eine Einwegfilm-Kamera kaufen, um Dir grundlegende fotographische Kenntnisse anzueignen. Einfach mal in eins Deiner Bilderbücher schauen und etwas über Gestaltung lernen.

Gruß Finnan

Nein - aber in bestimmten Situationen wirst du nicht drum herumkommen, eine sehr lichtstarke Optik vor die Kamera zu schrauben - und das sind nunmal zumeist L-Optiken. Wenn du ein 50mm f1,2 brauchst, nützt dir ein 50mm f1,8 nichts

naja aber mit einen 1,4er findst dann auch das auslangen, oder bist ehrlich der Meinung f/0,2 Unterschied machen`s Kraut fett.

Was is'n das für eine skurrile Antwort? Schon mal was von Pressefotografie gehört? Pressekonferenzen, Konzerte, Unfälle bei Nacht,... Wenn dir das alles nicht bekannt sein sollte, einfach mal die "großen Weisheiten" für sich behalten. ;) Oder einen Hersteller nennen, der mir für Canon ein 70-200er f1.0 oder 300er f1.0 liefert. :ugly:

Scheinst ja ein echter Schlaukopf zu sein... :lol:

Geh jetzt hör aber auf Pressekonferenzen, u. Unfälle sind gezeichnet von Blitzlichtgewitter der Pressefotografen das Argument ist lächerlich.
Hab da auch noch nie was vom festhalten der Lichtstimmung u. Künstlerischen spielen mit Schärfeverläufen gesehen :D

Die meisten der Fotografen die man bei Pressekonferenzen sieht benutzen ein Zoom und keine Lichtstarke Fb
Die mit den Fb trift man an Miniveranstaltungen wo dann der Hobbyknipser mit der Überdrüberausstattung sich wichtig macht und Großteils dann eh nur
Schrott liefert was aber auch egal is weils eh nur ins I-Net mit 600x400 eingestellt wird.

Konzert ist was anderes da laß ichs gelten

Zuletzt bearbeitet:
Die D70 kann nur bis ISO 1600 :evil:

Im Sport-Bereich öfter als man es sich wünscht ;)

Bei den meisten Hallen-Events ist ISO3200 eher Standard als die Ausnahme, Fußball in unteren Ligen am Abend findet oft bei "Kerzenschein" statt.

American Football B-EM 2009 in Wolfsberg - ab ca. 20:30 war ISO6400 / Blende 2.8 / 1/500s angesagt (und die Spiele dauerten bis 22 Uhr).

ups, daran hab ich nicht gedacht, sorry
aber da nimmt man doch eher gewisse kleine *unsäglichkeiten* in Kauf.
Was mich an der Kamera reizt sind die 8 Bilder/s....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten