• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun werde ich mal meinen Kassenwart um Freigabe der benötigten Haushaltsmittel für diese doch sehr notwendige Modernisierungsmaßnahme bitten müssen :D

Das möchte der Grosshandel dafür haben...............

Canon EOS 7 D Body € 1.246,81

Canon EOS 7 D Kit + EF-S 18-135 mm IS € 1.489,30

Canon EOS 7 D Kit + EF-S 15-85 mm IS USM € 1.756,04
Frage aus Fern-Ost ;), wo hast Du den diese Info her, bzw. kannst Du mir bitte per PN den Namen des Ladens nennen? Oder sind das die Distributor Preise (= Einkaufspreise fuer die Einzelhaendler)? Ist die MwSt dabei? :angel:

Wenn man den Breichten hier trauen darf, dann ist die 7D wohl die MOAC :D ("Mother of all Cameras" = Mutter aller Kameras). Wie in diesem Thread -> klick mich - schon erwaehnt, so sollte sie zusammen mit dem Tokina 11-16mm der 5D Mk II + 17-40mm L im UWW Bereich gut Parolie bieten koennen und waere sogar viel billiger. Und selbst bis ISO 1600 sollte es keine oder kaum relevante Unterschiede geben. :)

Klar, der Markt frisst sich langsam selber. Pro Kamerageneration wird es immer mehr Käufer geben, die mit dem Vorgängermodell vollkommen ausreichend bestückt sind.

Finde ich auch. Ich hatte mal ne 20D, da sollte man die 30D kaufen. Eingestiegen bin ich wieder mit der 40D um gleich darauf eine 50D präsentiert zu bekommen die ich dann zum Glück nicht mehr kaufte weil, hätte ich es getan, ich nun eine 7D als das Nonplusultra serviert bekomme. Neyneyney, betrachte ich die Ergebnisse meiner 40D (die echt gut ist) bin ich hochzufrieden und brauche wahrlich nicht mehr. Noch ein Airbag in den Alufelgen gefällig? Reichen 250PS nicht, man braucht 385? Das alberne Wettrüsten kenne ich seit 30 Jahren. Back to the roots. Downshifting. Das ist es. Klar, hätte ich nun keine DSLR wäre die 7D sicher kein schlechtes Gerät. Aber so, 60D, 70D, 100D oder 8,9,10D - mir egal.

Ist der link schon bekannt? Scheint auf der IFA gemacht worden zu sein

Also wenn ich erst ein Wochenendseminar mit Studienanweisung für Auswahl des geeigneten AF-Feldes machen muss, aua. Würde eh nur, wie immer, Mittenfeldanwahl, halten, Bildauschnitt, zack ende, machen. Klar, für die Stativorgien der Myriaden von Blumen/Hummelbilderfotografen sicher eine Offenbarung :D

Aber das eine Kamera dieser Gen & Preisklasse keinen Schwenkmonitor hat -whow- finde ich schon wirklich beeindruckend. Hammer. Solche Ausfälle eines an sich wohl großartigen Produkts hat sich dazumal (wer erinnert sich an die Analog-Aera?) meist nur Asahi Pentax regelmäßig geleistet. Denn der Schwenk schafft wirklich im Gegensatz zu den nun 884+X anwählbaren AF-Feldern neue Aufnahmesituationen.

Ich find die 7D oberklasse. - Vom Unterhaltungswert in diesem Thread bei ner gepflegten Tasse Morgenkaffee.

Würde eh nur, wie immer, Mittenfeldanwahl, halten, Bildauschnitt, zack ende, machen. Klar, für die Stativorgien der Myriaden von Blumen/Hummelbilderfotografen sicher eine Offenbarung :D

Oh man, immer diese ätzende und nach deinem eigenen Text zu urteilen völlig unangebrachte Arroganz.

Schon mal selbst versucht, eine äußerst beschäftigte Hummel mit einer Kamera auf einem Stativ zu erwischen? :ugly:

Gerade die Konfigurierbarkeit der AF-Felder ist aus meiner Sicht eine der besten Neuerungen an der 7D. Dass beispielsweise ein aktiver Fokuspunkt links außen bleibt - egal ob ich die Kamera vertikal oder horizontal halte - ist doch nun wirklich eine sehr sinnvolle Funktion.

Aber nun ja, so manchem Zeitgenossen wird man es nie recht machen können.

Grüße
Peter

Also wenn ich erst ein Wochenendseminar mit Studienanweisung für Auswahl des geeigneten AF-Feldes machen muss, aua. Würde eh nur, wie immer, Mittenfeldanwahl, halten, Bildauschnitt, zack ende, machen.

Naja, ein Wochendendseminar bedarf es für die meisten wohl nicht.

Bei dem m.M.n. wirklich hervorragend konfigurierbaren AF der 7D hört zumindest für mich wohl auch endlich mal die fast ausschließliche Fixierung auf das mittlere AF-Feld auf.

Also wenn ich erst ein Wochenendseminar mit Studienanweisung für Auswahl des geeigneten AF-Feldes machen muss, aua. Würde eh nur, wie immer, Mittenfeldanwahl, halten, Bildauschnitt, zack ende, machen. Klar, für die Stativorgien der Myriaden von Blumen/Hummelbilderfotografen sicher eine Offenbarung :D
Nicht nur fuer die. Auch fuer Sport ist ein dieser AF sehr schoen. Die Taktik "Mittenfeldanwahl, halten, Bildauschnitt, zack ende" kannst Du bei Portrait mit lichtstarken Objektiven getrost in die Tonne treten, bzw. die Fotos, die dabei dann rauskommen...

Aber das eine Kamera dieser Gen & Preisklasse keinen Schwenkmonitor hat -whow- finde ich schon wirklich beeindruckend. Hammer. Solche Ausfälle eines an sich wohl großartigen Produkts hat sich dazumal (wer erinnert sich an die Analog-Aera?) meist nur Asahi Pentax regelmäßig geleistet.
Auch das wuerde ich nicht pauschal als "Ausfall" bezeichnen. MIR ist ein fester Monitor viel lieber, als ein um den dann noetigen Rahmen verkleinerter Monitor mit Sollbruchstelle.

Chris

Back to the roots. Downshifting. Das ist es. Klar, hätte ich nun keine DSLR wäre die 7D sicher kein schlechtes Gerät. Aber so, 60D, 70D, 100D oder 8,9,10D - mir egal.

Leider bekommt man Unterhaltungselektronik nicht in einer Form, wo die Grundeigenschaften deutlich verbessert sind, ohne dass das Drumherum mit zig unnötigem Firlefanz "aufgewertet" wurde.

Ein variabel bestellbarer Modulbody wie bei Computern wäre ein Traum.

Mein Problem mit der 7D ist, dass ich eigentlich am AF der 50D unter normalen Tageslichtbedingungen nichts zu meckern habe. Der sitzt an sich unter normalen Umständen immer sehr gut. Übrigens war ich da mit der 40D nicht immer so zufrieden.

Ich hoffe aber mal, dass die 7D keine Probleme mehr mit Mischlicht und ungwöhnlichen Kunstlichtfarben hat. Keine der Zweistelligen hat es bisher bei mir geschafft, bei Kunstlicht oder dem schwierigen farbigen Licht durch Leefolien vor Scheinwerfern, den AF sauber und berechenbar zu treffen. Es entwickelt sich gerne ein Frontfokus.

Sowas gehört verbessert, nicht die Kamera zu einer P(l)aystation für Leute aufgerüstet, die entweder nur mit Automatiken halbwegs zurecht kommen, oder sich auf dem Sofa an den Elektronikspielereien erfreuen.

Wenn man den Breichten hier trauen darf, dann ist die 7D wohl die MOAC :D ("Mother of all Cameras" = Mutter aller Kameras). Wie in diesem Thread -> klick mich - schon erwaehnt, so sollte sie zusammen mit dem Tokina 11-16mm der 5D Mk II + 17-40mm L im UWW Bereich gut Parolie bieten koennen und waere sogar viel billiger. Und selbst bis ISO 1600 sollte es keine oder kaum relevante Unterschiede geben. :)

Du stellst deine eigenen Theorien hier als Tatsache hin, unglaublich. In dem Thread gibts bis jetzt keinen einzigen, der deine Frage in diese Richtung beantwortet hat. Und was du dir aus Photozone Tabellen zusammenreimst, stimmt so nicht, nix für ungut.

Auch das wuerde ich nicht pauschal als "Ausfall" bezeichnen. MIR ist ein fester Monitor viel lieber, als ein um den dann noetigen Rahmen verkleinerter Monitor mit Sollbruchstelle.

Das sehe ich auch so.

Es gibt von Canon ein pdf-Dokument zur 7D. Heisst Blick hinter die Kullissen oder so ähnlich. Findet ihr auf der Homepage.

Dort ist zu lesen, dass Canon bekanntlich die 7D in Zusammenarbeit mit rd. 5.000 Fotografen entwickelt hat.

Dabei ist wohl rausgekommen, dass der Sucher, der ja nun wirklich gelungen ist, immer noch "für viele Fotografen die wichtigste Schnittstelle zur Kamera" darstellt.

Möglicherweise ist dies der Grund, warum es kein Klappdisplay gegeben hat.

Brrr, noch soo lange:rolleyes: Jetzt also blind vertrauen und schonmal die 40D verkaufen...?
No risk, no fun :D
Ich habe auf Risiko auch meine alte Zweitkamera die Mark II verkauft :angel:
Kann mir gut vorstellen, wenn die 7D lieferbar ist, dass plötzlich die Gebrauchtpreise der älteren Kameras arg fallen.
Das heißt aber auch, wenn mir die 7D nicht passt, komme ich günstiger wieder zur meiner alten zurück :D

@nimbifier: Ist jetzt zwar schon gefühlte 100 Seiten her, aber ich danke Dir sehr für die Mühe. :) Werde wegen Punkt 2) wohl mal den CPS anrufen. Vielleicht wissen die schon bescheid, ob/wie Wechselmattscheiben gehen mit den neuen LCD Suchern.

@ManniD: Weisst Du nix zu Punkt 2)? Gerne auch via PN.

Viele Grüße,
Simon

Hi !!
Scheint eine feine Cam zu werden,ich werde aber noch warten:
1. auf die ersten Tests
2. auf den Preis
, der wird (ich hoffe) noch etwas fallen. Vielleicht gibt es ja ein Cashback 2010.
Canon hatte die Cam als APS-C und APS-H auf dem Markt werfen sollen , das wäre Super gewesen. !!

gruß
uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten