Warte doch lieber erst mal, bis deine (evtl. 3.) MK III wieder da ist und entscheide dann, welche du verkaufst.bin schon am überlegen ob ich meine Mark II verkaufe und dann die 7D hole, sobald sie verfügbar ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warte doch lieber erst mal, bis deine (evtl. 3.) MK III wieder da ist und entscheide dann, welche du verkaufst.bin schon am überlegen ob ich meine Mark II verkaufe und dann die 7D hole, sobald sie verfügbar ist.
Warte doch lieber erst mal, bis deine (evtl. 3.) MK III wieder da ist und entscheide dann, welche du verkaufst.![]()
Nein, denn die 7D ist doch nur eine Amatuerkamera.
Wobei die Gebrauchtpreise der MK III jetzt mindestens auf NP der 7d fallen dürften.und ein bisschen Geld![]()
![]()
Naja, mal sehen.Wobei die Gebrauchtpreise der MK III jetzt mindestens auf NP der 7d fallen dürften.![]()
Naja, wir haben hier im Forum so einen, der macht mit einer noch viel amateurigerern 40D Bilder, die jeden Profi sehr, sehr dumm dastehen lassen.
Will sagen: Eine Kamera ist immer nur so gut wie der, der sie bedient.
Wobei die Gebrauchtpreise der MK III jetzt mindestens auf NP der 7d fallen dürften.![]()
Irgendwas verstehst du falsch. Der AF arbeitet immer mit Offenblende.Gotthilf ich nutze aber die Blenden nur bis 5.6 höchstens.
Ich will mir keine 7d für 1600.- kaufen. Ich denke nur laut nach, was bei mir als Nachfolger kommen wird, falls ein Body das Zeitliche segnen sollte. Da wird man wohl in 2 Jahren bei deutlich über 20MP angekommen sein und das selbst beim Einsteigermodell.@epp4
Die Diskussion bringt doch garnichts. Da sind 18 Mp drinnen und gut. Wenn du dir die Cam für 1600€ kaufst dann wirst du dir auch einen Rechner für 400€ leisten können.
Also ich kenne den Vergleich zwischen meinem P4 2.8GHz und einem DualCore E8400 mit 3GHz. Da ist letzterer um den Faktor 3 schneller, was das Raw-Konvertieren betrifft. "Praktisch Echtzeit" ist das aber selbst bei 400D/5D CR2s trotzdem bei weitem nicht. Da werden halt dann 7D Raws vielleicht ein bisschen schneller laufen als die 400D Raws mit meinem P4. Spätestens mit der 9D macht dann auch der E8400 die Grätsche....Das ist so ein Punkt, den ich noch nie recht verstanden habe. Die Rechen- und Speicherleistung aktueller Computer steigt sehr viel schneller als die Auflösung aktueller Kameras bzw. der Speicherbedarf derer Files. Sprich: das Verhältnis von Angebot zu Bedarf war nie so gut. Mit meinem sicher nicht mehr ganz aktuellen (mehr als ein Jahr altem) Rechner kann ich auch mit 1DsIII-Raw-Files praktisch in Echtzeit arbeiten.
"Danke", dass du mir die 4. Option übrig lässt. Auf die wird es auch hinauslaufen. Die oberen 3 Optionen sind mehr oder weniger ein schlechter Witz.Davon abgesehen spricht nichts dagegen, eine folgender Möglichkeiten zu wählen:
- Nur in JPG fotografieren
- sRAW verwenden
- Bilder downsampeln
- alte Kamera behalten.
Was wäre daran hirnrissig? Hirnrissig ist höchstens der ausufernde Megapixelwahn. Ich gebe zu, marketingtechnisch ist es nicht hirnrissig und nur das zählt offenbar.Es wäre doch recht hirnrissig von Canon, wenn sie eine Auflösungssteigerung nicht bringen würden, obwohl sie (das jetzt unterstellt!) das Rauschen im Griff haben, in der Kamera genügend Rechnpower zum Händeln der Daten ist und die Objektive das hergeben. Dann würde jeder schreien, dass Canon künstlich seine Kameras beschneidet: und zu recht, denn genau das wär's.
Recht lustig finde ich, dass die Leute hier - zum positiven oder negativen - schon "Fazits" ziehen, ohne so ein Ding jemals in der Hand gehabt oder auch nur gesehen zu haben![]()
Auch schön![]()
Ich will mir keine 7d für 1600.- kaufen. Ich denke nur laut nach, was bei mir als Nachfolger kommen wird, falls ein Body das Zeitliche segnen sollte. ............ Soll ich kommentarlos zusehen, wie an meinen (nicht euren) Bedürfnissen vorbeientwickelt wird? Es ist wohl mein gutes Recht, darauf hinzuweisen, dass man auch mit weniger Auflösung sehr sehr gut leben kann. Wenn es keine diesbezüglich kritischen Stimmen gibt, dann glaubt Canon glatt, uneingeschränkte Zustimmung zu erhalten. Die Zustimmung mag vielleicht mehrheitlich sein, von Einstimmigkeit aber garantiert weit entfernt.
Erwin
@rufus
Der AF arbeitet immer bei Offenblende und die richtige Blende wird erst beim Auslösen eingestellt. Daher kannst Du auch ruhig F16 einstellen, wenn Du magst. Es wird den AF nicht interessieren.
Gotthilf hat nur 3 oder 4 mal auf die AF-Begrenzung ab F8 hingewiesen, obwohl Canon kein Objektiv mit Offenblende 8 anbietet. Nur bei TK-Einsatz an langen Teles ergibt die F8-Begrenzung einen Grund, eine 1er vorzuziehen, die dann noch gerade geht, während die 2stelligen auf MF betrieben werden müssen.
Da die 7d aber einen Preis weit unter der 1er hat, wäre das sicherlich verschmerzbar.![]()
...Nur bei TK-Einsatz an langen Teles ergibt die F8-Begrenzung einen Grund, eine 1er vorzuziehen, die dann noch gerade geht, während die 2stelligen auf MF betrieben werden müssen.
Da die 7d aber einen Preis weit unter der 1er hat, wäre das sicherlich verschmerzbar.![]()