• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alcudi:

Einfach erstmal die Bildparameter anschauen und nachdenken bevor man Unsinn schreibt - er spricht hier von Detailauflösung und AF.

Sorry - aber bei 55mm, Blende 2,8 und einer Entfernung von ca. 1 m beträgt die Tiefenschärfe gerademal 4 mm!!!

Gruß
Daniel

Daniel du irrst gewaltig, es sind 3,36cm!!
Oder 33,6mm und das ist ein haufen.

4mm Schärfebereich haste nur bei einem 135/2.0 bei Offenblende.
Sind genau 3.6mm!!!! Bei Blende 2.8 kommste mal auf gerade 5.1mm!
Machst du aber doppelten Abstand von 2m hast du schon gleich 15,6mm Spielraum. Das ist schon recht gut zum handlen auch Freihand.
Aber 4mm Freihand ist sehr sehr schwierig.

http://www.dofmaster.com/dofjs.html

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich nimbifer. Ich habe weder an der 450D noch 50Ds noch an der 7D je einen Blitz gebraucht!

schön für Dich rufus777! Ich dagegen fotografiere durchaus auch öfter Sujets mit Blitz. Manchmal brauche ich dafür Synchro auf den 2. Vorhang.

Hier z.B. genau die Situation, in der mir erstmals SCHMERZLICH aufgefallen ist, dass bei Canon wireless blitzen auf den 2. Vorhang nicht funktioniert (40D, 1x ST-E2, 1x 580, 1x 430):
http://picasaweb.google.com/lh/photo/6bagNGolP2rFp9xHebc-Qw?feat=directlink

Mein Fotokumpel der dabei war, hat das mit seiner Nikon (damals D80 und seinen 2 Nikon Blitzen) problemlos eingestellt. Bei dem ist dann die Person acuh am Ende der Bewegung eingefroren worden und nicht die Rolltreppe durch die Beine gelaufen. ;)

Ich sehe deshalb ganz partout nicht ein, warum das bei Canon bis heute nicht geht. Die faulen Säcke haben seit der markteinführung des ST-E2 an ihrem wireless ETTL-Protokoll nicht das geringste geändert. Und das war gefühlt 1987!

Jetzt staune ich aber doch: Das nennst Du doch nicht ernsthaft "detailscharf" :confused: Da würde ich als Besitzer einer fast beliebigen DSLR und eines halbwegs brauchbaren Objektivs lieber den Mantel des Schweigens decken :rolleyes:

Nicht jedes aus der Verpackung kommende Objektiv hat einen gut funktionierenden AF ;-)
Sehe ich auch so - das Bild ist grottenschlecht, keine Werbung für die 7D - und schon gar nicht für einen "Fotografen".

wie weit kann man abschätzen, dass sich der derzeitige Strassenpreis von 1.650 EUR der 7D halten wird? Wann könnte es Preisnachlass geben? Weihnachten? Danach?

Wenn man mit dem Händler etwas kann, schätze ich den Straßenpreis derzeit auf 1599 oder weniger ein. Ich selbst warte auch noch, da ich diese Kamera nicht brauche. Erfahrungsgemäß steigen die Preise nach Weihnachten wieder, da viele Geldgeschenke bekommen haben.

wie weit kann man abschätzen, dass sich der derzeitige Strassenpreis von 1.650 EUR der 7D halten wird? Wann könnte es Preisnachlass geben? Weihnachten? Danach?

Ende November/Anfang Dezember ist sie auf 1500.-
Ich weiß es, weil ich noch eine auf Bestellung hatte - die wäre um € 1498,- Ende Nov/Anfang Dez. geliefert worden - ist mittlerweile aber storniert. :)

Im Moment bekommen ausschliesslich die Vollpreis-Händler Ware. Aber wenn man voll bezahlt, ist sie problemlos verfügbar - im Gegensatz zur (früheren) Situation bei der 5 D II.

schön für Dich rufus777! Ich dagegen fotografiere durchaus auch öfter Sujets mit Blitz. Manchmal brauche ich dafür Synchro auf den 2. Vorhang.

Hier z.B. genau die Situation, in der mir erstmals SCHMERZLICH aufgefallen ist, dass bei Canon wireless blitzen auf den 2. Vorhang nicht funktioniert (40D, 1x ST-E2, 1x 580, 1x 430):
http://picasaweb.google.com/lh/photo/6bagNGolP2rFp9xHebc-Qw?feat=directlink

Mein Fotokumpel der dabei war, hat das mit seiner Nikon (damals D80 und seinen 2 Nikon Blitzen) problemlos eingestellt. Bei dem ist dann die Person acuh am Ende der Bewegung eingefroren worden und nicht die Rolltreppe durch die Beine gelaufen. ;)

Ich sehe deshalb ganz partout nicht ein, warum das bei Canon bis heute nicht geht. Die faulen Säcke haben seit der markteinführung des ST-E2 an ihrem wireless ETTL-Protokoll nicht das geringste geändert. Und das war gefühlt 1987!

Nimbifer ist ja vollkommen OK das du gerne mit dem Blitz arbeitest. Kann ich gut verstehen wenn du das für deine Bilder brauchst oder im Studio.
Ich mag nur den Blitz nicht in der Öffentlichkeit wenn dich jemand wildfremder anblitzt. Bei Fotoshootings von Fotografen wärs mir schnuppe.
Du hast dir die Frage schon selber beantwortet welcher Hersteller diese Sachen bietet die du brauchst. Da wirst du bei den Gelben reinschauen müßen Nimbi. Die haben auch sehr tolle Kameras und auch Objektive und Blitze.;)

Ende November/Anfang Dezember ist sie auf 1500.-
Ich weiß es, weil ich noch eine auf Bestellung hatte - die wäre um € 1498,- Ende Nov/Anfang Dez. geliefert worden - ist mittlerweile aber storniert. :)

Im Moment bekommen ausschliesslich die Vollpreis-Händler Ware. Aber wenn man voll bezahlt, ist sie problemlos verfügbar - im Gegensatz zur (früheren) Situation bei der 5 D II.

Ich kenne Leute die warten immer noch auch ne 5DII. Komische Taktik, die nur so sporadisch in den Markt zu geben.
Mit der 7D ists deutlich besser, die zu bekommen ist ja gar kein Problem. Aber ob die zu Weihnachten schon bei 1500 € ist? ich weiß nicht.

bitte jetzt nicht böse sein, aber kann mir jemand erklären, was dieses bild in bezug auf den AF aussagt?
mMn. sieht es so aus: gezielt wurde wohl auf die wespe, der AF hat aber die rinde des darunterliegenden baumes getroffen.

gruß luisoft

So sehe ich das auch. Und übermäßig detailscharf/reich kommt mir das Bild auch nicht unbedingt vor.
Da überzeugen mich die Eisvogelbilder von wdp/Michael Fengler schon deutlich mehr :top:
Oder auch die Porträts, die gezeigt wurden.

Gruß
Peter

Ähm: Sie ist schonlang bei 1500.- meint eine große Preissuchmaschine, lieferbar in 7 Tagen.

Im Prinzip habe ich sie ja schon vor einer Woche von einem größeren Händler für nicht viel über 1500,- geliefert bekommen. Da wurde eine Speicherkarte Sandisk Extreme IV 8 GB und ein zweiter Originalakku mitgeliefert, für insgesamt 1639 Euro. Beides zusammen sind ja so mindestens 140 Euro.

Gruß
Schmidtze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten