So langsam drängt sich die Vermutung auf, dass die 5D nur eine Übergangskamera war.
Moin!
Nein, die 5D ist, auch heute noch, die wunderbarste Kamera, die je den Weg in die Hand von Fotografen gefunden hat!

Einfach Kult!
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So langsam drängt sich die Vermutung auf, dass die 5D nur eine Übergangskamera war.
Ich muss doch schon für neue Objektive sparen, aber nun will ich auch die.... *seufz* naja vllt reichts in 1 jahr dafür *G*
Was ist mit Mikroadjustment der Objektive? Nichts gefunden?!
...Das Ding ist die lang ersehnte EOS 3 in digitaler modernisierter Form... und ich muss sie haben!!!
Ich bin wirklich etwas ärgerlich. Einerseits eine schöne Kamera zu einem vernünftigen Preis. Andererseits völlig nutzlos, da viel zu schwer. Da kann ich mir auch gleich eine Leica S2 oder 5DII kaufen.
Es ist unmöglich, sowas auf richtige Trekkingtouren mitzunehmen.
Will eine 9D mit max. 600g und nicht viel grösser als eine 500D. Warum produziert Canon immer nur Cams für Studio- oder Sportfotografen sowie absolute Einsteiger?
Mit nem 1,3er Crop wäre sie die Killercam gewesen!
Schade eigentlich
Finde, dass ist sie so auch.
Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man noch EFs verwenden kann und im Telebereich noch mehr Vorteile durch mehr Crop hat.
(Was habt ihr denn alle mit dem 1,3er Crop? der ist doch nur sch**** - irgendwie. Man ist vom WW her eingeschränkter und EFs (bzw. Crop-Objektive von Fremdherstellern) gehen auch nicht...
Da dann doch lieber 1,6er oder gleich FF)
Habe ich irgendwo in der Beschreibung den Motorzoom überlesen?
Ich meine nur, ernst gemeintes Video, also nicht nur zur Dokumentation oder kurze Clips, ohne Motorzoom? Da fehlt doch ein wesentliches gestalterisches Element...
...schon toll wie alle auf die 7er abfahren, dabei gabs das so ähnlich mit den gewünschten weniger MP bereits seit 2004.![]()
...Wenn ich zu einer kleinen Kamera zusätzlich noch ein professionelles Bedienkonzept hätte (und da finde ich nunmal das Bedienkonzept der X0D u. 7D perfekt), voilá...
Attraktiv finde ich die Wahl der fps im Moviemode, also 30, 25 oder 24 fps. Leider kann man aber die 1280x720, die oftmals schon reichen, nur mit 50 fps kombinieren.
Sieht insgesamt aber nach einem sehr guten Return zur D300s aus.
j.
Der Unterschied ist, dpreview offizielle Pressemappen bekommt und CR nicht. CR hat die Specs dafür seit über einer Woche präsentiert, nur haben fast alle gemeint: Blösinn, alles Fake.
Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde,
schaut so aus als ob man euch wirklich mit der Nase drauf stossen musswobei ich das dann wieder enttäuschend finde
http://ftp.robgalbraith.com/public_files/Canon_EOS_7D_ISO1600_Dog.jpg
Einer der besten ersten Beiträge die ich je gelesen hab *g*
bei den FPS schaffen beide 8FPS
Naja, bei Nikon nur gegen Aufpreis... (aua)
http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS7D/Images/bg1.jpgHat schon jemand den mit der 7D neu eingeführten BG-E7 beachtung geschenkt? Wurde der irgendo auch mit Bildern mal gesehen?
Also für mich wäre auch der 1.3er Crop etwas interessanter gewesen, ich kann aber auch sehr gut mit dem 1.6er leben. Der 1.3er ist für mich universeller - ein Sigma 12-24 bleibt noch superweitwinklig und ein 500er noch lang...
Moin!
Ich werde,
trotz eurer Euphorie,
auch weiterhin mit meiner 5D arbeiten
und ein Fan von Nikon-Kameras bleiben!
...nicht mit Sigma Lotto spielen ...
Obwohl, ach wie gut das niemand weiss.... wessen doofe Frau ich eigentlich bin, grins.