• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[off-topic]

Bist angeblich CPS-Member, hast aber keine Ahnung, was wofür benutzt werden soll? Passt irgendwie nicht zusammen, finde ich.:ugly:
[/off-topic]

geht das schon wieder los mit CPS oh mann ,
iss schon klar das ich ne MKII für Landschaft und Nahbereich nehme.
7D Action und Tiere mit Tüten
und die 50d? wäre dann nutzlos:(
Canon hat damit nen Fangeisen gelegt

geht das schon wieder los mit CPS oh mann ,
iss schon klar das ich ne MKII für Landschaft und Nahbereich nehme.
7D Action und Tiere mit Tüten
und die 50d? wäre dann nutzlos:(
Canon hat damit nen Fangeisen gelegt

Die 50d ist nutzlos wenn du eine 7D hast, wenn du von der 1000d bis zur 7d alle hast, sind alle außer der 7d nutzlos...:confused:

Nicht jeder hat aber den Bedarf den eine 7d abdeckt!

Finde so ein Klappdisplay zwar auch extrem hässlich, für die bodennahe Kriecherei in Verbindung mit Live-View wäre es aber schon praktisch.

Grüße
Peter
Um sowas zu vermeiden empfehle ich ein Laptop jeder Art und Größe in Verbindung mit dem mitgliefertem Canontool und ein USB-Kabel. Selbst die schrottigsten Netbooks haben ein größeres Display als die Cam und sollte in jedem übergroßen 5-Objektive Rucksack platz finden :). (wobei die schrottigen keine 920.000 Bildpunkte haben)
Im übrigen auch super für den Mond geeignet.

Um sowas zu vermeiden empfehle ich ein Laptop [...]

Naja, die Empfehlung ist ungefähr so sinnvoll wie das ständige "IS brauch ich nicht, hab doch ein Stativ!".

Stimmt zwar im Grunde genommen alles, ist aber auch verdammt unpraktisch das jedesmal mitzuschleppen. Da ist die jeweilige Einbauvariante doch schon flexibler. :)

Grüße
Peter

Mal eine Frage an die Experten: Die 5d II wurde mit großer Werbe Aktion (Mondschein) angekündigt, man hätte die Fotografie neu erfunden... Und jetzt gibt es für eine neue Modellreihe nur eine Pressekonferenz :rolleyes:

Haben die kein Geld mehr?
Lass doch erst mal die Präsentation kommen. Danach wird auch die Werbetrommel kräftig gerührt. Das schon vor der PK zu machen ist ja unsinnig.

Also ich hoffe das alle meldungen bisher noch total gefaked sind und das die 7D nicht so ist wie bei canon rumors beschrieben.

für den Preis hätte ich mal wenigstens einen VF Sensor erwartet den man auf crop umschalten könnte.

weil zwischen D700 und 5D Mk2 würd ich mich für die D700 entscheiden
bei 7D vs D700 mit identischen features für die 7D (7D =! D700 Killer???)
der nachfolger der 50D wird dann hoffentlich der D300s killer.

Um sowas zu vermeiden empfehle ich ein Laptop jeder Art und Größe in Verbindung mit dem mitgliefertem Canontool und ein USB-Kabel. Selbst die schrottigsten Netbooks haben ein größeres Display als die Cam und sollte in jedem übergroßen 5-Objektive Rucksack platz finden :). (wobei die schrottigen keine 920.000 Bildpunkte haben)
Im übrigen auch super für den Mond geeignet.
Welches Netbook hat denn eine Auflösung unter 640x480? :eek:

Wenn die 7D so wird wie angekündigt... wofür dann noch die 50D?

Vorausgesetzt die 7D hat tatsächlich APS-C, dann werden wohl der bessere AF, eine bessere Abdichtung die 7D als einstellige von der 50D abgrenzen. Natürlich zum deutlich höheren Preis.

Wird Canon mit der 7D ein Gegenstück zu Nikons D300(S) anbieten, gegen die eine 50D in Sachen AF und Robustheit wohl nicht ganz ankommt???

Gruß
ewm

Vorausgesetzt die 7D hat tatsächlich APS-C, dann werden wohl der bessere AF, eine bessere Abdichtung die 7D als einstellige von der 50D abgrenzen. Natürlich zum deutlich höheren Preis.

Wird Canon mit der 7D ein Gegenstück zu Nikons D300(S) anbieten, gegen die eine 50D in Sachen AF und Robustheit wohl nicht ganz ankommt???

Gruß
ewm
Es ging um Master_EOS_400D's Frage, ob er künftig das "Dreigestirn" 50D-7D-5DMKII, oder doch nur 7D + 5DMkII benutzen soll.

Dass eine 7D besser ist als eine 50D und auch in welchen Punkten is mir schon klar :top:.

640x480 ist laut dem Windows Taschenrechner 307200

Ich frag mich auch wie die Aussagen "vga auflösung" und "920.000 dots" zusammenpassen.

"Subpixel" is das Stichwort. Ein schöner Marketing-Trick: jeder "echte" Pixel setzt sich aus drei (rot + grün + blau) Subpixeln zusammen. Canon zählt lieber diese - klingt nach mehr.
640*480*3 = ca 920 000.

EDIT: ups... ich muss unbedingt 10-Finger-Schreiben lernen ;)

Es ging um Master_EOS_400D's Frage, ob er künftig das "Dreigestirn" 50D-7D-5DMKII, oder doch nur 7D + 5DMkII benutzen soll.

Dass eine 7D besser ist als eine 50D und auch in welchen Punkten is mir schon klar :top:.

Wozu dann noch eine 50D?

5DMk2 für Landschaft + Architektur + Portrait.
7D für Sport, Action, Macro, Tierfotografie.

50D für ???

Gruß
ewm

Zu meiner Verteidigung möchte ich vorbringen das das erste schrottige Asus eee pc Netbook eine Auflösung von 800x480 hatte. Soweit ich mich erinnern kann konnte man die Software zum Remoteauslösen nicht Fullscreen laufen lassen. Somit wäre die Auflösung schlechter als auf dem Cam-Bildschirm. Aber eigendlich ist das ja auch völlig egal^^ Ich bin total wuschelig und will endlich wissen was Sache ist! Und morgen hab ich bis 17Uhr kein Internet zur Verfügung :grumble::(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten