• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die 5D Mk II hat doch 21MP im VF.
Wenn jetzt die 7D dann 18MP im VF hätte und man runterschalten könnte auf den 1.6er Crop, das wäre doch logisch. Bei Nikon gehts doch auch bei der D700 soviel ich jetzt weiß. Dann wäre doch auch logisch das man EF und EF-S Objektive verwenden kann.
Und wenns als ein Gegenspieler zur D700 gedacht ist wie die 8FPS und und mehr AF Sensoren. Dann wärs doch logisch das der Preis ohne BG so zwischen 1800-2000 Euros liegen sollte.
Also mir würde die 7D dann langen. 18MP am VF langen Dicke. Die 19 Kreuzsensoren würden mir auch langen und ISO6400 wenn Sie rauschfrei wären auch.
Na schauen wir mal am Dienstag wissen wir wahrscheinlich mehr.
Mir wäre die 7D sympatisch zumal die 7 meine Glückszahl ist.
18MP am 1.6er Crop wären mir zuviel. Da würd ich halt auf die 1er MkIV dann warten.
Noch nen 1.6er Crop Body brauche ich nicht. Wenn dann 1.3 oder VF.

:top: genau meine Hoffung!

Und "Intelligent Viewer" könnte auch heißen dass man im Sucher eben nur den richtigen Ausschnitt sieht je nachdem welches Objektiv dranhängt (so wie das die D3 kann)

Und wenns dann nur eine 1.3 wäre und man auf 1.6 runtergehen könnte?
Ne also 1.6er und 18Mp ist ein Nogo bei mir. Da kann ich doch gleich bei der 50D bleiben.

Richtig. EF-S, VF + 100%-Sucherabdeckung zusammen geht nicht.
Das muss ja nicht unbedingt sein. Nur weil es bisher nicht ging heißt es ja nicht dass es jetzt nicht geht. Man müsste wahrscheinlich die Spiegelmechanik ändern so dass der Spiegel anders wegklappt.
Aber ganz unmöglich stell ich es mir nicht vor.

Gruß Michael

Mir wäre die 7D sympatisch zumal die 7 meine Glückszahl ist.
18MP am 1.6er Crop wären mir zuviel. Da würd ich halt auf die 1er MkIV dann warten.
Noch nen 1.6er Crop Body brauche ich nicht. Wenn dann 1.3 oder VF.

Aber das sieht mir doch stark nach einem 1.6er Crop aus, weil die neuen Objektive dazu allesamt stark nach EF-S aussehen.. :p

Habe nur ein einziges EF-S Objektiv und das ist das 18-55 IS von meiner 450D.
Sonst alles EF Objektiv wohlweislich das ich mal auf VF umsteigen werde.

Das muss ja nicht unbedingt sein. Nur weil es bisher nicht ging heißt es ja nicht dass es jetzt nicht geht. Man müsste wahrscheinlich die Spiegelmechanik ändern so dass der Spiegel anders wegklappt.
Aber ganz unmöglich stell ich es mir nicht vor.

Gut, mit deutlich aufwändigerer Mechanik könnte man die fehlenden Millimeter vielleicht rausholen, wenn hinten noch genug Platz im Spiegelkasten bleibt.

Ob das aber dann einer halbwegs vernünftigen Serienbild-Geschwindigkeit zuträglich ist? Und gute Mechanik ist immer teuer . . .

Grüße
Peter

Hallo,

On topic:

18 MP an APS-H (Crop-1,3) wären ziemlich genau 12 MP an APS-C (Crop-1,6). Vielleicht kommt ja doch eine APS-H mit EF-S-Kompatibilität. Wäre ein sehr interessantes Modell.

Off topic:

@ repo:

Auch Du scheinst was nicht zu kapieren, Sorry!

Schon einmal ernsthafte Trekkingtouren unternommen? Wohl nicht, denn sonst wüßtest Du, dass bereits an der Zahl der Socken, T-Shirts etc. gespart wurde, und an vielem anderen mehr (Stichwort: 2 Wochen Lebensmittel!). D.h. einfach mal ca. 900g mehr mitschleppen ist bei 25-35 Tageskilometern und 1000-2000 Höhenmetern nicht unbedingt lustig.

Von daher scheidet eine Zweit-Kamera für mich möglichst aus. D.h. eine 5D Mark II muss reichen (Landschaft + / Tiere - wegen AF ) oder eine 1D Mark III (Tiere + / Landschaft - wegen kein FF, ergo kein SWW).

Abgesehen davon spielt der AF einer 50er in einer anderen Liga als der einer D700 oder EOS 3. Und die 1D Mark III ist "nur ein kleines bisschen" teurer als die D700 und es gibt z.B auch kein gescheites (vom Brennweitenbereich) Standardzoom.

Und da es so eine "Eierlegende Wollmilchsau" früher auch als EOS 3 bei Canon gab und heute als D700 bei Nikon, habe ich eben die Erwartung, dass es sowas möglichst auch vom Vorreiter und ehemaligen Marktführer im FF-Sensor-Bereich geben sollte. Alle anderen Modelle sind ein zu großer Kompromiss.

Von daher interessiert mich die 7D auch "nur" als Übergangskamera bis endlich schnelles (6-8 B/s) FF von Canon erhältlich ist. Und sie könnte ein Fingerzeig werden, ob Canon kundenfreundlicher wird und ob irgendwann diese von vielen gewünschte EOS 3D kommt.

Gruß Finnan

würde canon es wie nikon machen, das man die ef-s optiken auch auf den vollformat cams nutzen kann, würden wir alle deutlich flexibler sein.

ich würd mal gern ne cam sehen die meine alte 1Ds ablösen kann. bisher würde nur die MK II in frage kommen falls meine alte dame den Geist aufgibt. die mark III ist find ich nich der brüller....was nutzt mir ein riesen display wenn ich 0 erkennen kann ob scharf oder nicht?

ich hätte erwartet das canon dabeibleibt: einstellige cams bleiben 1.0/1.3 crop cams.

wobei nikon jetzt natürlich onkurrenz bekommen hat mit der 7D :evil:

Also wenn die Kamera so kommt, wie das was ich bis jetzt gelesen habe, dann ist sie mein und dann darf die auch über 2000 Euro kosten :top:

Gruß

Frank

Also wenn die Kamera so kommt, wie das was ich bis jetzt gelesen habe, dann ist sie mein und dann darf die auch über 2000 Euro kosten :top:
Na ja, bis 2000 Euro wär mir lieber, aber ansonsten volle Zustimmung.

Wenn die 7D wirklich so kommt, ist das natürlich eine Enttäuschung für alle, die sich eine Volks-KB-Kamera mit einem Preis deutlich unter der 5D MkII erhofft haben, praktisch die 300D für KB. Ebenso dürften die entäuscht sein, die mit einer etwas abgespeckten 1Ds bzw. 1D gerechnet haben.

Das verstehe ich, aber es gibt halt auch Leute wie mich, die mit einer zweistelligen Canon vorwiegend draussen unterwegs sind, bei denen nicht das 85 1.2, sondern das 100-400 das Meistensdrauf ist (und zwar am langen Ende), und die gerne kleine Viecher, die sich schnell bewegen, fotografieren. Auch Hobby-Sportfotografen fallen unter diese Rubrik, selbst wenn ihre Motive in der Regel etwas grösser als Zaunkönige sind.

Für mich wichtig: Canon bekennt sich zu EF-S. Schon als ich mich vor ein paar Jahren hier im Forum anmeldete, wurde darüber diskutiert, wann sich "Vollformat" durchsetzt und wann "Crop" stirbt. Ich habe noch nie so richtig daran geglaubt, dass sich KB bei DSLR in der Breite durchsetzt. Aber seit heute glaube ich noch viel weniger daran.

Wenn die 7D tatsächlich so kommt, wie hier prognostiziert, dann lässt das ausserdem auf eine Reihe hochwertiger EF-S Linsen hoffen, zusätzlich zu denen, die es heute schon gibt. Ob die nun beige-grau und mit einem roten Ring versehen sind, ist mir egal, aber die Qualität hätte ich schon gerne.

Ich bin gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten