• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wieso heißt die dann nicht 60D? ist doch eigtl ziemlich klar ein 50D nachfolger mit moderaten veränderungen... also mehr mp, größerer sucher, mehr af punkte, mehr fps und video...
eigtl nichts, weshalb ich eine neue serie erwartet hätte...

Gucken wir mal: 7D
- 18MP
- Dual Digic 4
- 8 FPS
- 19 AF Felder (all cross-type)
- ISO 6400
- 63 Belichtungsmessfelder
- 100% Sucher
- ??? (wohl: abgedichtetes Gehäuse)
- Digitale Wasserwage (Horizont)
- 3" LCD
- Full HD Video
- ??? (wohl interne Master/Slave Steuerung)
- ??? (wohl CF/SD Slots)

Vgl: 50D

- 15MP
- Digic 4
- 6,3 FPS
- 9 AF Felder (all cross-type)
- ISO 1600
- 63 Belichtungsmessfelder
- 95% Sucher
- 3" LCD

Ist schon eine gute Aufwertung. Für die 60D ist da noch Platz. Die behält wahrscheinlich den bewährten 9-Punkt AF, die 6,x fps, den kleineren Sucher und die etwas schlechtere Abdichtung, sowie einen CF-Kartenslot. Möglicher Kostenpunkt 60D: ca. 1000-1200 Euro, EOS 7D: 1600-1800 Euro.

Du meinst Nikon?!

Also Vollformatsensor ist komplett ausgeschlossen?

Ich meine, die 7D ist/wäre die D300(s) GegnerIN von Canon.

Ja, FF schliesse ich bei der 7D aus, da auf dem Bild auf Canonrumors ja schon das 15-85 auf der Cam sitzt...

Aber ich habe hoffnung dass bei Canon jetzt APS-H stirbt und die nächsten 1er beide FF haben ^^. Ist auch gescheidter so.

...
Ist schon eine gute Aufwertung. Für die 60D ist da noch Platz. Die behält wahrscheinlich den bewährten 9-Punkt AF, die 6,x fps, den kleineren Sucher und die etwas schlechtere Abdichtung, sowie einen CF-Kartenslot. Möglicher Kostenpunkt 60D: ca. 1000-1200 Euro, EOS 7D: 1600-1800 Euro.

seh ich auch so.

ja gut... außer den iso geb ich dir recht (50d = 3200)
so wirds wahrscheinlich kommen...
fragt sich nur ob sich canon damit im endeffekt nicht selber ein bein stellt, weil ganz ehrlich...
rein theoretisch hätten die specs der 7D auch die der 60D sein können (nach dem was hier für die 60D vermutet wurde und angenommen das die 60D keine 50d Mk II wird)...

Naja, warten wir noch die offizielle bekanntgabe, dann wissen wir auch, mit was wir die ??? füllen können :top:

rein theoretisch hätten die specs der 7D auch die der 60D sein können

Theoretisch ja, aber das was hier verbaut ist, kostet auch mehr. (100%VF, 8B/s, Abdichtung?, usw.)

Schätze UVP wird bei ca. 2000,- liegen.

Dann hätte Canon nichts mehr im 2 Stelligen bereich um die 1000,-

Wenn jetzt - wie schon angesprochen - ne 60D, also ne leicht aufgebohrte 50D mit Video kommt, im selben Preissegment wie dei 50er, dann ist Canon schon verdammt gut aufgestellt.

4 Stellig - im Einsteigersegment
3 Stellig - im "gehobenen" Einsteigersegment ca. 500 eur
2 Stellig - im "Amateur"Segment... ca. 1000 EUR
1 Stellig - im "Pro" Segment für ca. 1.500-2.000 EUR die 7D bzw. FF die 5DII Also ne Pro Crop-SportCam und ne "Amateur" (wenn man das so sagen will) FF-Cam.

Dann kommt noch die Pro-FF-Sport Cam (HOFFE ICH) mit 10B/s, etwas besserem AF als die 7D usw. und dasselbe noch in FF ausführung mit geschätzten 36-40MP ^^.

Uuuuuuh ich bin ja richtig euphorisch heute ^^.

Wurde ja oft bemängelt, dass Canon nichts gescheidtes, schnelles im Bereich 1.000-3.000 EUR hat. Und wie es scheint, gibt es durchaus Kunden dafür, wie man an der D300 sieht. Die Verkauft sich auch recht gut.

Hat das Teil jetzt eigentlich nen BG, ich kann das jetzt nicht so sicher erkennen?!?.
Hoffentlich hat sie keinen Zwangs-BG.

Und zu Deiner Frage, was aus den zweistelligen wird: jetzt ist der Druck doch weg. Canon kann ganz entspannt eine 60D ankündigen, die eine moderate Fortschreibung der 50D ist. Wem das zu wenig ist, hat jetzt wenigstens eine Alternative.

rein theoretisch hätten die specs der 7D auch die der 60D sein können (nach dem was hier für die 60D vermutet wurde und angenommen das die 60D keine 50d Mk II wird)...
Natürlich, aber dann hätten z.B. auch die specs der 450D die der 1000D sein können (auch kein großer Unterschied) oder die specs der Oly E-520 die der E-420 sein können (auch kein so großer Unterschied). Ich verstehe das ja manchmal selbst nicht so ganz, aber wenn's sich für die Unternehmen rechnet? Warum nicht? Gibt ja auch diverse Pasta-Sorten, die sehr ähnlich sind und dennoch alle gekauft und gegessen werden. :)

bzgl. BG: Ist auf dem Bild nicht zu erkennen, glaube aber nicht daran, dass die 7D einen integrierten BG haben wird.

Na dann können wir ja jetzt endlich das Forum zu machen:

Die Nörgler haben ihre D300 von Canon und der Rest kann sich über die preiwerte Serie 40d 50 60d u.s.w. freuen ;)

Wenn du schon so direkt fragt: Ja, ist für mich, der ich damit Geld verdiene, interessant. Aber auch der 2xCrop von Olympus ist nicht uninteressant. Vorteil des Crop: Teles reichen weiter, weniger Gewicht, besser zu handhaben, besser für den Geldbeutel. Wenn du mit Fotografie deinen Lebensunterhalt bestreitest, bist du ganz groh, wenn du mal so eben 1/4 bis 1/3 kosten sparen kannst. Bleibt mehr Geld für den Urlaub, Klamotten, Familie,... Vollformat frist dir da schneller die Haare vom Kopf als der Nachwuchs in der Familie.

Die teles reichen nicht durch den kleineren Sensor weiter sondern duch die höhere Pixeldichte. Wegschneiden kann man immer auch wenn der Sensor gross ist.

Theoretisch ja, aber das was hier verbaut ist, kostet auch mehr. (100%VF, 8B/s, Abdichtung?, usw.)

Schätze UVP wird bei ca. 2000,- liegen.

Dann hätte Canon nichts mehr im 2 Stelligen bereich um die 1000,-

Wenn jetzt - wie schon angesprochen - ne 60D, also ne leicht aufgebohrte 50D mit Video kommt, im selben Preissegment wie dei 50er, dann ist Canon schon verdammt gut aufgestellt.

Wurde ja oft bemängelt, dass Canon nichts gescheidtes, schnelles im Bereich 1.000-3.000 EUR hat. Und wie es scheint, gibt es durchaus Kunden dafür, wie man an der D300 sieht. Die Verkauft sich auch recht gut.

UVP für Body oder Kit?

Mehr als 1500 werde ich wohl nicht für den Body ausgeben ;)

Dann lieber ne 50 D für 850 :top:

Seltsame Blitztaste da neben dem Typenschild. Um Kannibalisierungen zu vermeiden will Canon wohl eine kleine Einser mit 1.6 Crop bringen? Das macht markttechnisch Sinn. Anstatt 1D und 1Ds die 7D und die 5D in der Fototasche.

Der kleinere Spiegel, Verschluß usw. erlauben es eine schnelle Cam preiswert zu produzieren.

Die wenigen guten EF-S Linsen erhalten einen größeren Markt.

Meine Vermutungen werden aber nur plausibel wenn die 7D dann preislich deutlich unter der 1D liegt. 2300 €?

Der AF der 5D ist bei Bewegungen zum Weinen. Also hoffe ich auf einen 1D-AF in der 7D oder 80% davon.

Ob da jetzt ein ST-E2 eingebaut wird oder nicht.

UVP für Body oder Kit?

Mehr als 1500 werde ich wohl nicht für den Body ausgeben ;)

Dann lieber ne 50 D für 850 :top:

UVP für die Cam. Preis wird dann wohl um die 1.500-1.800 liegen...

-
Siehst du? - wenn Canon jetzt die 2 Stelligen aufgibt, klafft da n schönes Loch. Dir wäre die 7D zu teuer aber andere (wie ich - früher) hätten den Preis bezahlt bzw. werden ihn zahlen.

Von der Bildqualität (Rauschen) würd ich das Teil auch als recht gut einstufen - besser als die 50er weil sie in einer höheren "Liga" spielt.

Na, das ist doch mal eine Ansage. Wenn es denn wirklich so kommt und im niedrigen 2K Bereich bleibt wird das Ding weggehen wie warme Semmeln.

:D übrigens ich glaub ich hab ne Marklücke entdeckt, werde morgen mal ein DSLR Quartett rausbringen. Dürfte sich hier im Forum super verkaufen,.... Nikon D300 - 51 AF Messfelder, stich, 5D MK II 21mp ooh leider verloren gegen die Sony A900...... :ugly:

"Theoretisch" ist der AF auch Vollgepflastert mit Hilfssensoren. 19 Kreuz und den Rest als Hilfssensoren verteilt über den ganzen Sucher. (Crop sei dank)

Uiuiui, das könnte was werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten