• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D gekauft: 2000 Auslöungen und Username eingetragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a.

Das Rückgabrecht ist das letzte, wenn jemand nach 14 Tagen eine
Kamera zurückgeben kann mit 2000 Auslösungen. Dieser Artikel
wurde deutlich benutzt und dann darf der Händler noch Rabatt geben.
Wo ist da Quatsch?

A.

Der Händler darf dem Kunden für die Benutzung etwas vom zu erstattenden Betrag abziehen. Macht nur niemand. Da verkauft man den gebrauchten Artikel lieber als Neuware.

Man, da habe ich ja eine Diskussion hier los getreten ;-) Also ich habe mir heute die Kamera geschnappt und bin damit wieder zurück zum Händler. Bin dann direkt zum Service und habe denen gesagt, dass ich die Kamera am Samstag als neu gekauft habe und dass die Kamera aber bereits über 2000 Auslösungen hatte und ein Name in den Copyright Infos drin stand. Die haben mich nur doof angeguckt und die Kamera ohne Kommentar zurück genommen. Das lustige dabei war, dass der Mitarbeiter die Verpackung auf gemacht hat und alles geprüft hat, nur das eigentliche Gehäuse nicht! Er hat es weder in die Hand gemacht noch in die Verpackung rein geschaut. Man hätte dort auch ein Stück Holz rein packen können und es wäre nicht aufgefallen ;-) Ist schon irgendwie merkwürdig, oder?

Ich habe aber auch keine große Welle gemacht, da ich mein Ziel, die Kamera zurück zu geben und das Geld wieder zu bekommen, ohne Probleme erreicht habe. Wenn sich der Mitarbeiter aber quer gestellt hätte dann hätte ich auch den Filial-Leiter kommen lassen und mich richtig beschwert. Áber so ist die Welt für mich wieder in Ordnung und ich habe auch bereits ein neues Gehäuse hier liegen. Ich hoffe mal, dass die jetzt auch wirklich neu ist! Testen konnte ich das nicht, da der Akku im Moment noch im Ladegerät steckt und noch nicht aufgeladen ist.

Sobald der Akku voll ist, werde ich erstmal wieder die Anzahl der Auslösungen auslesen. ;-)

Es ist schon echt eine Sauerei, so mit den Kunden umzugehen. Vor allem denke ich mal, dass es vielen anderen gar nicht aufgefallen wäre, dass die Kamera schon über 2000 Auslösungen hinter sich hatte.

Gruß,
Frank

Freut mich für Dich Frank, viel Spass mit dem Sahnestück :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch - Hatte ich auch gerade letzte Woche mit einem "Vorführmodell" welches schon 18 000 Auslösungen hinter sich hatte. Zurück damit!

Dann kann ja hier zu.

Der Fall ist erledigt, ein konkreter Bezug zu Canon nicht mehr gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten