Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Themenersteller möchte Astro und Landschaft fotografieren.
Vielleicht sollten sich die Fachleute mal darum bemühen, den TE das passende Objektiv zur 80D/77D/oder was auch immer zu empfehlen.
So würde ich das machen. Du kannst auch das Kit mit dem EF-S 18-55 STM nehmen und das EF-S 10-18 sowie, wenn Du später Tele benötigst, das EF-S 55-250 dazukaufen.oder lieber nur den Body und jeden Euro in ein gescheites Objektiv investieren?
Schwer einzuschätzen ... das 18-135 USM ist ziemlich gut und für nur 300,- Aufpreis dann auch sehr günstig. Am langen Ende deckt es schon den mittleren Telebereich ab und dann kann es sein, dass Du in dieser Richtung nichts mehr zusätzlich brauchst. Und wenn Du ohnehin mehr Weitwinkel benötigst, dann würde ich schauen, da das Geld auszugeben....
soll ich das Kit mit dem Objektiv: Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM um 304,- Aufpreis nehmen?
...
Da ich das 18-135 auch mit der 18-55/55-250er Kombi vergleichen konnte, kann ich das so bestätigen!Es ist optisch etwas schlechter als die 18-55/55-250 Kombi die es für das gleiche Geld gibt
So würde ich das machen. Du kannst auch das Kit mit dem EF-S 18-55 STM nehmen und das EF-S 10-18 sowie, wenn Du später Tele benötigst, das EF-S 55-250 dazukaufen.
Nen UWW "pauschal dazu kaufen" würde ich nie.
Da sich der @TO für ein UWW interessiert, liegt die Empfehlung doch eigentlich auf der Hand!15. Folgende Objektive fände ich interessant:
(...)
[x] UWW (Ultraweitwinkel)