• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 70D - Beispielbilder

Von Gestern Abend

Anhänge

mal zwei von mir aus meinem garten ........ am nachmittag ....... mit lr zu jpeg, lichter runter, 30% beschnitten ...... mit dem ef 24/2,8 is ...... mit top auf Forumgröße und mit 0,8 nachgeschärft ......

Anhänge

Mit dem EF-S 55-250 IS.
Die Tiefen in LR ein wenig hochgezogen, in .jpg fürs Forum exportiert und für Bildschirm/Standard automatisch geschärft.

IMG_6995.jpg

EF 70-200 / 4 L
( im Original dann doch etwas schärfer. die pics. also, die bilder )

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern die 70D mal zum konzert ausgeführt, auf grund des 55-250STM ziemlich hohe iso. geht aber immho in ordnung.

Aber so etwas von, verglichen mit meiner 550D, insbesondere kaum Farbverfälschungen. Bei meiner 550D ist das Rot/Blau gerausche so heftig ab ISO 1600, dass die Bilder farblich ernsthaft entstellt werden.:grumble:

So hab jetzt auch ne 70D , wie es ausschaut auch ohne das AF Problem :top: bin sehr begeistert bis jetzt, AF und Rauschverhalten sind ein deutliches Upgrade zur 50D. RAWs in LR 5.2 entwickelt, bißchen Klarheit Vignette, und an den Farben gedreht. Beim 2. hab ich noch stärker an den Lichtern geschraubt.
Das 2. Bild ist nen Crop so 50% ca. hab auch nicht entrauscht, für ISO 1250 geht das gut klar finde ich. Fürs Schärfen muss ich noch besseres Feingefühl für die 70D entwickeln, da verhält sich jede Kamera anders find ich.

13465112633_82ca2d1e31_c.jpg

13466123733_e6b8283a91_c.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
18-135 stm
Lea ( Mischling, etwas Spitz und Fuchs ) war etwas später nicht sozial.
>Meine Hexle wurde gezwickt.
Für Fotos : Lea = weniger Ausschuß da mehr Kontraste und größer.
Für Bildbeurteilung > Crop : Lea = Null %; Hexle = Pudel = ca. 65% von Originalformat
(habe immer noch probs mit der Angabe "crop 100% ...)
Beide Pics in DPP bearbeitet.
Gruß !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne am Klappdisplay mit flottem Live View ist das ich mich nicht mehr überall auf den Boden legen muss :)
Mit 85 1,8 USM bei Offenblende.
RAW in LR 5.2 entwickelt, bisschen an den Farben gedreht, Klarheit , Vignette , mit TOP verkleinert.

Anhänge

Hab mir die 70D jetzt als Zweitkamera für Wildlife gekauft.
Die 5DMKIII ist halt schon eine andere Klasse, aber ich finde die 70D recht lieb und nett.
Die Features wie WLAN, Touchscreen sind schon eine nette Spielerei :) Gefällt mir!

Hier mal mit dem Sigma 24-105

Bild 1: In LR Tiefen und Lichter angepasst und in PS verkleinert und nachgeschärft.
Bild 2: 100% Crop ungeschärft

Zuletzt bearbeitet:
Das Bürogebäude ist normal kerzengerade :lol:

Hier noch eines per WLAN gleich in Lightroom übertragen. Dort Lichter Tiefen angepasst und in PS verkleinert und nachgeschärft.
Ich find die WLAN Funktion einfach super für Verkaufsfotos :)
Sonst musste ich immer das Kabel anschließen, rüber laden usw usw .. jetzt einfach Foto machen und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten