• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 70D - Beispielbilder

Schöne Bilder, aber da schein etwas mit dem .jpg Export falsch zu laufen.
Bei mir sind die Bilder zumindest voller Artefakte.

/edit: Da haben sich die Posts überschnitten, das bezieht sich auf Bonsai_Photos.

/edit2: Will nicht extra einen neuen Beitrag ohne Bild schreiben, deshalb so ;-)
Nein, wegen mir brauchst die nicht noch einmal hochladen. Wollte nur bescheid sagen, nicht dass du dir aus versehen was verstellt hast.

Mit dem Sigma 30 1.4 Art
IMG_5735.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich hinterher auch bemerkt, v.a. am Himmel. Hatte öfters mal Probleme mit >500kB, daher die etwas radikalen Kompressionseinstellungen.

Hmmm... Naja, sooo grandios sind sie dann auch wieder nicht, dass ich sie nochmal exportieren müsste, oder? Wird ja klar, was gemeint war, und ich finde sie auch mit den Artefakten recht gelungen.

Gruß,

Christian

"wenig geschärft"? Da bekommt man schon fast Kopfschmerzen, so überschärft ist das. Stells nochmal ungeschärft rein, bitte.

Ist Ansichtssache (Geschmacksache)
Ich liebe scharfe Bilder.
Besser scharf als matschig.

Du bearbeitest doch auch deine Bilder - oder ?

Die 70D ist schon ne tolle Kamera.

Gruß
Sprudel

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus dem RAW.. 1200mm diese Kombi ist eine Waffe. :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2916423[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Lr entwickelt, Lichter etwas runter, 5% beschnitten und nach dem Verkleinern minimal nachgeschärft.
Objektiv Sigma 180 2.8

Taubnessel.jpg

Taubnessel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mit dem ef 24/2,8 is ..... orginal aus der Kamera, lichter runter, tiefen bisschen rauf, bisschen beschnitten ringsherum ........ :)

Anhänge

Lichter runter, Tiefen rauf, beschnitten... was ist da noch original aus der Kamera?
Und die Nachschärfung beim ersten finde ich grottig.

nachgeschärft beim verkleinern mit top 0,6, naja, grottig ....... :D ...... beschnitten ringsherum vielleicht 10 mm, geht noch gerade so als Original, für mich zumindest. Ist ja ne Seite für Beispielbilder, :D und nicht alle gefallen jedem oder sind Weltklasse ........

JPEG aus der Kamera, mit TOP auf Forumgröße und 0,6 nachgeschärft .......

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern auch das erste mal an einer Freundin getestet, mit dem 85 1.8 und dem sigma 30 1.4 und einem blitz. Also ich bin Top zufrieden mit der Cam!
fb2.JPG

fb6.JPG

fb4.jpg

etwas an den lichtern und tiefen gedreht, minimal beschnitten, mit top auf forumsgröße, 0,6 nachgeschärft, objektiv ist das ef 24/2,8 is
ich finde top ist zum komprimieren nicht besonders gut geeignet, das jpeg sieht besser aus ......

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten