Bruno Peter
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darum geht es nun doch überhaupt nicht, auch nicht um eine Geschichte, Drehbuch, Dramaturgie oder sonstwas...Video mit einer DSLR, ohne das man sich über die mögliche Wirkung von Perspektive, Brennweite und Freistellung
Das Video hat mir (kein Plan von Video!) einen Einstieg über die zu erwartende Qualität der Videofunktion der 700D ermöglicht.
Danke für`s zeigen.![]()
Das Video hat mir (kein Plan von Video!) einen Einstieg über die zu erwartende Qualität der Videofunktion der 700D ermöglicht.
Danke für`s zeigen.![]()
Da auch die 700D IMMERNOCH den selben Sensor hat wie die 550D wird das Bild nicht anders sein. Seit der 600D (Klappdisplay) hat sich für mich persönlich aber auch GAR nichts getan was Video angeht.
Sagt Euch der Begriff VCD/SVCD etwas?
hahawas fuer ein vergleich. ja, canon=vcd, panasonic/blackmagic&co = svcd. und nur so am rande: es gibt kein NTSC und PAL mehr - das analoge pal ist geschichte (detto NTSC), einzig die unterschiedlichen frequenzen sind noch uebergeblieben - durch die netzfrequenz von 60 bzw 50Hz. alles andere (naemlich 1080i/p bzw 720i/p) ist identisch.
JB
ich wille nicht vergleichen, wille nur sagen über die Zeit wo das Digital Video noch in Kinderschuhen stecken!![]()
So ein laienhaftes Urteil!
Ich finde total lustig, wie die VDSLR Filmer hier im Forum über Videos sprechen.
Sie betrachten das Video wie ein JPEG-Bild, es besteht nur aus Pixels Breite x Hoch.
Leute! es ist höchste Zeit, sich ein paar Grundlagen über Videos aneignen.
Hier mal die Grundlagen http://www.paradiso-design.net/videostandards.html
Erst danach fange an zu filmen und bearbeiten.
Über die Technik/Bearbeitung empfehle ich Euch diese Seite, der Mann weiß, wovon er spricht. Ich kenne diese Seite seit der Zeit VCD/SVCD.
Sagt Euch der Begriff VCD/SVCD etwas?
Hast Du es noch nicht bemerkt, dass z.B. mit der EOS 700D ein Kit-Objektiv Objektiv mitgeliefert wird welches sich neben der Eignung für eine Bildaufnahme ganz besonders für die Videofilmerei eignet?