ISO-Rauschen ist eh so ein Ding das nur erfunden wurde um neue Kameras zu vermarkten, oder dem Fotografen ein Argument vor der Dame des Hauses zu liefern sich neues Equipment zu besorgen.
Spaß beiseite, ISO-Rauschen ist ein sehr subjektiv empfundenes Thema, david_2302 schreibt er empfindet es bei der 7D2 ab ISO 800 als störend, allerdings mit der Einschränkung des starken zoomens in Bild, aka Pixelpeeping.
Wenn das dein Workflow und dein Qualitätskriterium ist, dann brauchst du die passende Kamera dafür.
Wie schon andere geschrieben haben, wähle deine Kamera auch danach aus wie du deine Bilder nutzen möchtest. Dazu gehört allerdings ein großes Maß an Selbstdisziplin.
Kleines Beispiel, ein ISO 3200 Bild wird NIE so gut aussehen wie eins mit ISO 100 was Schärfe und Kontrast betrifft, egal ob das nun von ner 7D2, 6D oder 5DIV kommt.
Allerdings sieht dein Kunde, sehen deine Freunde oder sieht deine Familie diesen Unterschied im Fotobuch, am Handy oder selbst auf dem 4K TV bei 3m Abstand nicht.
All diese Leute freuen sich über schöne Bilder die fotografisch gut gestaltet sind und fragen nie nach ISO oder Blende, das sind die kleinen Freuden oder Laster des Fotografen.
Also, Kamera nach dem Einsatzzweck kaufen und den Rest nicht zu hoch bewerten
Und wenn man das aus den Augen verliert, einfach mal bei Instagram, 500px oä. schauen was für geniale Bilder Leute mit ihrem Handy zaubern