Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Grade das gehört bei Canon Releases aber doch mittlerweile zum guten Ton.
Mir fällt keine Neuvorstellung in den letzten Jahren ein wo in gewissen Kreisen nicht massiv rumgemäkelt wurde.
Bis auf die tatsächlich etwas überraschende Sensorperformance bei ISO100 fällt mir an der aber nix übermäßig negatives auf.
Das Internet ist nun mal nicht grade besonders rational.
Was natürlich keinesfalls daran liegen kann, das vielleicht doch die Produkte enttäuschend warenAch das gehört bei Canon Releases aber doch mittlerweile zum guten Ton!
Mir fällt keine Neuvorstellung in den letzten Jahren ein an der in gewissen Kreisen nicht massiv rumgemäkelt wurde.![]()
Was natürlich keinesfalls daran liegen kann, das vielleicht doch die Produkte enttäuschend waren![]()
ich habe selten derart viele Negativbeiträge von "gewichtigen" Blogs zu einer Neuerscheinung gelesen wie aktuell zur 6D II.
Warum meckert Ihr eigentlich nur auf Canon rum?
Das hieße, dass die ISO50-Bilder wesentlich leichter aufzuhellen sind als die ISO100-Bilder, was nach meiner Erfahrung außergewöhnlich ist... Hat hierzu jemand eine Idee?
Bei ISO50 bekommt der Sensor die doppelte Menge Licht ab, damit wäre schon 1 Stufe mehr aufhellen gerechtfertigt.
Wäre der Wert des DR bei Iso 50 dann höher? Er nimmt ja auch bei höheren Iso's ab.
Wäre der Wert des DR bei Iso 50 dann höher?
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber hat hier einer schon mal eine mk ii in der Hand gehabt oder ist das alles hören - sagen. Ich frage nur weil ich ebenfalls eine bestellt habe und mich eine konkrete Aussage zum Beispiel zum Ach so schlimmen Dynamikumfang interessieren würde.
Naja, der ach so schlimme Dynamikumfng wurde ja von einer der größeren, englischsprachigen Fotoportale in die Welt gesetzt:
https://www.dpreview.com/articles/3416153698/canon-eos-6d-mark-ii-dynamic-range
Und auch wenn hier noch niemand eine 6DII in der Hand hatte (denk ich), dann wohl immerhin die Jungs und Mädels von dpreview. In wie weit du denen traust ist ne individuelle Sache. In zwei, drei Tagen kannst du ja dann selber RAWs produzieren und die Berechnungen an deinen RAW Dateien nachholen.![]()
Wobei, dpreview, sind meiner Beobachtung nach, nicht unbedingt Canon Fans. Canon wird bei denn immer etwas Schlecht gemacht. Kommt mir vor als ob die Seite von Sony gesponsert wäre.
Warum meckert Ihr eigentlich nur auf Canon rum?
Wenn Canon so schlecht ist, dann wechselt einfach zu einem besseren System.
Falls Ihr Euer Canon Zeug aus dem Fenster werfen wollt, sagt Bescheid, ich komme dann vorbei und fange auf.
Gruss
mcinternet