• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist witzig! Nach 5 Jahren hat sich auch bei Canon technisch was geändert. Es gibt hier keine Überraschungen. Allerdings noch nicht mal für USB 3 hatben die 5 Jahre ausgereicht.

USB 3 wäre für mich überflüssig. Ich übertrage die Bilder per Kartenleser, finde ich einfacher.
Was fehlt denn sonst an Features? Als ich den Preis zuerst sah, fand ich den doch etwas hoch, da deutlich über der D750 von Nikon, aber das Paket, was reingepackt wurde, finde ich dem Preis dann doch voll angemessen.
j.

Bislang wars einfach ein wenig Blödsinn.
Jetzt ist es schlicht falsch.

Kein Wunder, wenn Canon bei den Marktanteilen im Neuverkauf mittlerweile hintendran ist.
Canon verkauft aktuell mehr Kameras als jeder andere Hersteller
Canon verkauft aktuell mehr Systemkameras als jeder andere Hersteller. Sogar mit Abstand
Canon verkauft aktuell mehr DSLRs als jeder andere Hersteller. Sogar mit Abstand.

bislang wars einfach ein wenig blödsinn.
Jetzt ist es schlicht falsch.

Canon verkauft aktuell mehr kameras als jeder andere hersteller
nein

canon verkauft aktuell mehr systemkameras als jeder andere hersteller. Sogar mit abstand
nein
canon verkauft aktuell mehr dslrs als jeder andere hersteller. Sogar mit abstand.
ja

Unterscheide Neuverkauf von Bestand und kenne deine Zahlen.

Nein, das liegt daran, dass sachliche Kritik an der Kamera mit dummen Sprüchen

Sachlich?! ...du bist echt ein Komiker. :lol:

Entschuldige, aber das hat mit Physik nichts zu tun, das ist Mittelalter.

Doch.
Canon verkauft aktuelle in diesem Jahr mehr Systemkameras als jeder andere Hersteller. Und zwar deutlich. Und ich spreche nicht von Bestand, sondern von aktuellen Verkäufen.

Aber was will man mit einem ***** diskutieren, der bewusst Falschaussagen macht um den Thread zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
USB 3 wäre für mich überflüssig. Ich übertrage die Bilder per Kartenleser, finde ich einfacher.
Was fehlt denn sonst an Features? Als ich den Preis zuerst sah, fand ich den doch etwas hoch, da deutlich über der D750 von Nikon, aber das Paket, was reingepackt wurde, finde ich dem Preis dann doch voll angemessen.
j.

USB3.0 hätte ich für Studiofotografie (Tethering!) als sehr praktisch empfunden, gerade mit dem Datendurchsatz. Mit WLAN wird das nicht so flott gehen. :(

USB3.0 hätte ich für Studiofotografie (Tethering!) als sehr praktisch empfunden, gerade mit dem Datendurchsatz. Mit WLAN wird das nicht so flott gehen. :(
Das war mein Gedanke.
Aber leider muss ich - weil Canon es so will - 1600 Euro extra drauflegen um USB 3.0 zu bekommen. Danke Canon. Mach weiter so! Wir lieben dich alle hier für deine Spielchen....

...................Aber eben eine solide Zusammenstellung antiquierter Technologie. (und das nicht einmal vollständig). Kein Wunder, wenn Canon bei den Marktanteilen im Neuverkauf mittlerweile hintendran ist.

Was verwerfliches kann ich daran nicht erkennen, sollte es so sein, bewährte Technik in andere Modelle einzusetzen wenn diese ausgereift ist.

Die Kamera ist sicherlich auch mehr für den Fotografen, also der, dem es ums Bild geht und nicht für die Technikmasturbanten gedacht, die zum Glück der Fotoindustrie glauben, so zu besseren Bildern zu kommen wenn die Kamera nur 1000 Fokuspunkte, 4K Video, USB3 Schnittstelle, Klappbildschirm, 50 Bilder/sec usw.. hat, um dann am Ende Lattenzäune zu Testzwecken, Blumen im Vorgarten, Affen beim Zoobesuch etc. abzlichten oder im Fotoclub beim Kameraquartett zu glänzen.

Aber leider muss ich - weil Canon es so will - 1600 Euro extra drauflegen um USB 3.0 zu bekommen.

Psst ich verrate dir ein Geheimnis, aber das bleibt unter uns. Zu dem USB 3.0 gibt es noch eine ganze Reihe mehr an Extras. Zu lesen auf der Canon Seite. Ist zugegebenermaßen schwer zu finden.

Was verwerfliches kann ich daran nicht erkennen, sollte es so sein, bewährte Technik in andere Modelle einzusetzen wenn diese ausgereift ist.

Die Kamera ist sicherlich auch mehr für den Fotografen, also der, dem es ums Bild geht und nicht für die Technikmasturbanten gedacht, die zum Glück der Fotoindustrie glauben, so zu besseren Bildern zu kommen wenn die Kamera nur 1000 Fokuspunkte, 4K Video, USB3 Schnittstelle, Klappbildschirm, 50 Bilder/sec usw.. hat, um dann am Ende Lattenzäune zu Testzwecken, Blumen im Vorgarten, Affen beim Zoobesuch etc. abzlichten oder im Fotoclub beim Kameraquartett zu glänzen.

Nun, dann schauen wir mal, ob der Sensor diesem Gedanken recht gibt, die ersten Eindrücke sind ja nicht so, als ob Canon in diesem Bereich jetzt aufgeholt hätte.

Ansonsten sollte jedem leicht ersichtlich sein, welche zusätzlichen Bildmöglichkeiten ein Klappdisplay oder z.B. eine größere Fokusabdeckung bieten. (Beim USB 3 gebe ich dir recht). Das kann man ignorieren und behaupten, solche Bilder nicht zu brauchen... Aber die Droschkenfahrer meinten damals auch, ihre Kunden bräuchten die erweiterten Möglichkeiten von Autos nicht...

Ansonsten pflegst du ja auch einen sehr sachlichen Antwortstil.:p Merkt ihr nicht, dass diese Art, mit reisserischen Beleidigungen zu reagieren, euch und die Defizite der Kamera nur entblösst?

Nun, dann schauen wir mal, ob der Sensor diesem Gedanken recht gibt, die ersten Eindrücke sind ja nicht so, als ob Canon in diesem Bereich jetzt aufgeholt hätte.

Ansonsten sollte jedem leicht ersichtlich sein, welche zusätzlichen Bildmöglichkeiten ein Klappdisplay oder z.B. eine größere Fokusabdeckung bieten. (Beim USB 3 gebe ich dir recht). Das kann man ignorieren und behaupten, solche Bilder nicht zu brauchen... Aber die Droschkenfahrer meinten damals auch, ihre Kunden bräuchten die erweiterten Möglichkeiten von Autos nicht...

Ansonsten pflegst du ja auch einen sehr sachlichen Antwortstil.:p Merkt ihr nicht, dass diese Art, mit reisserischen Beleidigungen zu reagieren, euch und die Defizite der Kamera nur entblösst?

Warum leben so viele Hobbyisten in der Angst, sie könnten nicht genug bekommen oder mit älterer Technik hinten an zu stehen.
Man brauch hier nur mal auf Flickr zu schauen was dort mit Digitalkameras die schon teils 3-4 Generation hinten an stehen für klasse Bilder jeden Genres gemacht werden und das unabhängig der Anzahl Fokuspunkte oder Isohöchstleistungen.

Warum leben so viele Hobbyisten in der Angst, sie könnten nicht genug bekommen oder mit älterer Technik hinten an zu stehen.
Man brauch hier nur mal auf Flickr zu schauen was dort mit Digitalkameras die schon teils 3-4 Generation hinten an stehen für klasse Bilder jeden Genres gemacht werden und das unabhängig der Anzahl Fokuspunkte oder Isohöchstleistungen.

Nein dass darf nicht sein! Das geht gar nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn man mit veraltetem Equipment gute Fotos machen könnte. Nein da musst du dich irren....:)

mal was ganz anderes, ich bin ein erwachsener mündiger mensch der für sich entscheidet ob eine 6 d Mark ii gut genug ist um seine Fotographischen Bedürfnisse zu erfüllen gut ist oder nicht.

Da ich aber glaube das mich die 6d mark ii glücklich machen kann (wenn ich auch den 2ten karten slot nachtrauere) hab ich sie heute vorbestellt. Somit kann ich nun bei meinem Fotohändler des Vertrauens die neue 6d mk ii mit der 5d mark iv vergleichen und für mich entscheiden welche ich mir nehme.
ja es wird eine dieser beiden Kameras werden, welche weis ich noch nicht sicher die Tendenz geht aber zur 6d mark ii.

und noch etwas die Nikon d750 wird gerade was den Preis betrifft gerne mit der 6d MK ii verglichen. warten wir doch einmal etwas ab was die neue 6d in 6 monaten kostet, eine "ältere" aber sicher noch gute Kamera mit einer neuen sicher auch gute Kamera zu vergleichen passt doch, zumindest was den preis angeht, nicht oder seh ich das als einziger so?

ich freu mich auf alle fälle schon auf meine neuen Kamera auch wenn ich noch nicht weis welche es werden wird...

fest steht FÜR MICH Canon ist nach wie vor für mich das beste komplett System, für jemand anderen eben nicht. na und jeder hat Präferenzen und nach dieser soll er seine Kaufentscheidung fällen.

Da ich aber glaube das mich die 6d mark ii glücklich machen kann (wenn ich auch den 2ten karten slot nachtrauere) hab ich sie heute vorbestellt.
sehe ich ebenso, ich habe bereits die Auftragsbestätigung :D
ja es wird eine dieser beiden Kameras werden, welche weis ich noch nicht sicher die Tendenz geht aber zur 6d mark ii.
Ich denke Du und auch ich werden viel Spaß mit der neuen 6d II haben und sie wird unsere Erwartungen erfüllen.
ich freu mich auf alle fälle schon auf meine neuen Kamera ...
dito
fest steht FÜR MICH Canon ist nach wie vor für mich das beste komplett System, für jemand anderen eben nicht. na und jeder hat Präferenzen und nach dieser soll er seine Kaufentscheidung fällen.
:top::top:
Ich denke, die 6D Mark II ist ein exzellenter Nachfolger der 6D.
sehe ich auch so.:)
Für mich ist das Canon System und auch die Linsen unübertroffen.

Gruss

mcinternet

Es ist mir völlig unverständlich, wieso man sich aus Anlass einer Produktankündigung in die Haare kriegen kann - bis hin zu Beleidigungen.

Falls jemand seine Beiträge vermisst, so waren sie entweder OT oder nicht netikettekonform.

Steffen

... Da ich aber glaube das mich die 6d mark ii glücklich machen kann (wenn ich auch den 2ten karten slot nachtrauere) hab ich sie heute vorbestellt. Somit kann ich nun bei meinem Fotohändler des Vertrauens die neue 6d mk ii mit der 5d mark iv vergleichen und für mich entscheiden welche ich mir nehme.
ja es wird eine dieser beiden Kameras werden, welche weis ich noch nicht sicher die Tendenz geht aber zur 6d mark ii...

Vielleicht sehe ich das ja nur so, aber die beiden Cams kann man eigentlich überhaupt nicht miteinander vergleichen, jede spielt in einer anderen Liga.

Überhaupt fällt hier auf, dass einige denken, die 6D Mark II könnte als wenig abgespekte Variante der 5D Mark IV zu einem tollen Kurs durchgehen.

Äpfel und Birnen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten