• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die 6D MII vorbestellt, da sie zum Einkaufspreis vergleichsweise günstig ist (habe knapp unter 1300€ dafür gezahlt). (...) Das ist zumindest ein Indiz dafür, dass die Kamera scheinbar recht günstig hergestellt wird.

Für diese Preisspanne würde ich auch sofort zuschlagen :devilish:

Aber 2k sind mir aktuell zu viel....

Nun gut, warten wir ab was morgen die Bilderflut so sagt :)
 
Test mit Vergleichen zu 6D Mark 1, u.a. eine Erhöhung des DR bei ISO 100 um 1,7 EV ..., damit deutlich mehr als der Vorgänger aber auch deutlich weniger als die 5D Mark IV

Das ist ja interessant! :rolleyes:
Jetzt heißts wirklich die "Real-World" Reviews abwarten...

Hätte schon auch auf die Kamera als dezentes Upgrade spekuliert, werde wohl warten bis der Preis deutlich gesunken ist.
 
D-Day, heute gibts die 6d II :D. Meine bekomme ich heute Abend (y). Wird dann gleich mal in DA getestet. Wer sich anschließen möchte....:confused:

Gruß

mcinternet
 
Bevor der Spekulationsthreat geschlossen wird, wenn die Kamera auf dem Markt ist, noch ein Test mit Vergleichen zu 6D Mark 1, u.a. eine Erhöhung des DR bei ISO 100 um 1,7 EV ..., damit deutlich mehr als der Vorgänger aber auch deutlich weniger als die 5D Mark IV

http://www.trustedreviews.com/reviews/canon-eos-6d-mark-ii

Ich verstehe den Text nicht wirklich.
Dynamic Range

Our results tell us that the EOS 6D Mark II offers a 1.7EV improvement in dynamic range over the original EOS 6D at ISO 100. The 12.1EV readout at ISO 100 isn’t as impressive as the incredibly high 13.7EV figure that was previously recorded by the EOS 5D Mark IV, however.

Read more at http://www.trustedreviews.com/revie...nce-image-quality-verdict#29eeOAq6bEy9xZGV.99

Dann wären ja die 6D und die 5D Mk IV 3,4 Blenden auseinander, wirklich? Die 6D hätte nur 10,4 Blenden Dynamikumfang? Das liest sich auf anderen Seiten ganz anders. Komisch...
 
Heute Abend wissen wir mehr. Wie zuvor gesagt, werde ich einige RAWs hochladen und Euch zur Verfügung stellen.
Habt Ihr irgendwelche besonderen Wünsche für die Testbilder? ...Gegenlicht.. Langzeit... ISO .... ?

Gruss

mcinternet

Mich interessiert das DR-Thema bei ISO 100 ehrlich gesagt nicht so, aber ich würde mir "Veranstaltungsähnliches" wünschen, also Innenräume bei Kunstlicht mit ISO 3200/6400/12800, idealerweise mit Gesichtern (gerne auch Puppen). Die oben angesprochenen Motive (Kirche innen, Abendaufnahmen außen) wären für mich auch interessant.

Vielleicht klappen auch erste Aussagen zur AF-Qualität: Den AF der 5D und 5DII habe ich noch fast traumatisch in Erinnerung. Soll heißen, mit dem 85/1,8 und dem 50/1,4 war nur ca. ein Drittel dort fokussiert, wo der AF hingezielt hätte. Das ist mit der 5DIII eine völlig andere Dimension. Wenn du dazu Aussagen machen könntest (wie häufig trifft der AF bei einem lichtstarken Objektiv bei Offenblende?) wäre ich dir auch zu Dank verpflichtet.

Wäre ganz toll...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirche innen, Abendaufnahmen außen (Platz?), alles im Bereich über ISO 3200.
Abendaufnahmen sind geplant, machen wir bei der russisch-orthodoxen Kapelle in DA, die hat ein goldenes Dach - da geht bestimmt was. Drinnen ist fotografieren nicht erlaubt. Muss mal schauen, wo da ne andere Kirche in der Nähe ist.
Mich interessiert das DR-Thema bei ISO 100 ehrlich gesagt nicht so, aber ich würde mir "Veranstaltungsähnliches" wünschen, also Innenräume bei Kunstlicht mit ISO 3200/6400/12800, idealerweise mit Gesichtern (gerne auch Puppen).
Wäre ganz toll...!
Wir tun, was wir in der kurzen Zeit hinbekommen. ^^siehe oben Kirche innen? ... Da wir zu zweit sind, sollten Portraits / Personenaufnahmen nicht das Problem sein (soweit die Kamera und Linsen dabei nicht zerstört werden :ugly:).

Gruss

mcinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wissen wir mehr. Wie zuvor gesagt, werde ich einige RAWs hochladen und Euch zur Verfügung stellen.
Habt Ihr irgendwelche besonderen Wünsche für die Testbilder? ...Gegenlicht.. Langzeit... ISO .... ?

Wenn du kurz vor der blauen Stunde ein Bild mit halbwegs korrekt belichtetem Himmel machen könntest wäre das sehr schön. Dann kann man mal sehen was in den Tiefen noch zu hohlen ist. Vielleicht auch mal mit korrekt belichtetem Boden und ausgebrannten Lichtern probieren.

Vielen Dank und vor allem viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! :D
 
Abendaufnahmen sind geplant, machen wir bei der russisch-orthodoxen Kapelle in DA, die hat ein goldenes Dach - da geht bestimmt was. Drinnen ist fotografieren nicht erlaubt. Muss mal schauen, wo da ne andere Kirche in der Nähe ist.

Wir tun, was wir in der kurzen Zeit hinbekommen. ^^siehe oben Kirche innen? ... Da wir zu zweit sind, sollten Portraits / Personenaufnahmen nicht das Problem sein (soweit die Kamera und Linsen dabei nicht zerstört werden :ugly:).

Gruss

mcinternet

Jetzt schonmal vielen Dank! :) (y)
 
Die hier sagen folgendes:

http://www.trustedreviews.com/reviews/canon-eos-6d-mark-ii-performance-image-quality-verdict

Dynamic Range

Our results tell us that the EOS 6D Mark II offers a 1.7EV improvement in dynamic range over the original EOS 6D at ISO 100. The 12.1EV readout at ISO 100 isn’t as impressive as the incredibly high 13.7EV figure that was previously recorded by the EOS 5D Mark IV, however. Results at ISO 3200, 6400 and 12800 drop to 8.0EV, 7.3EV and 6.9EV respectively, and it’s only when the sensitivity it pushed to ISO 51200 that the dynamic range figure drops just below 6EV.

While some may have expected a slightly higher dynamic range figure at low sensitivities, I found there’s sufficient leverage when it comes to returning detail to dark, shadowed regions in real-world use as depicted in some of the sample images that support this review.


Read more at http://www.trustedreviews.com/revie...nce-image-quality-verdict#R2Z1dl0qbPx1Aedl.99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten