• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe mal davon aus, du wolltest 6D II schreiben
Nein, schon 7D II, weil mit derer Ladegerät sollte es die meisten Erfahrungen mit Nachbauten geben, die auch kompatibel sind. Dass dieses nur originale Canon LP-E6 laden kann, kann ich nicht ganz glauben. Meine 5D III kann jedenfalls die Baxxtar nicht von den Originalen unterscheiden. Die haben auch unterschiedliche Seriennummern.
 
Nein, schon 7D II, weil mit derer Ladegerät sollte es die meisten Erfahrungen mit Nachbauten geben, die auch kompatibel sind. Dass dieses nur originale Canon LP-E6 laden kann, kann ich nicht ganz glauben. Meine 5D III kann jedenfalls die Baxxtar nicht von den Originalen unterscheiden. Die haben auch unterschiedliche Seriennummern.

Ich hab keine Ahnung, was die 7D Mark II lädt oder nicht - die war ja hier auch gar nicht Thema. Die 5D Mark III kann es auch nicht, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Ich weiß nicht, was dein Baxxtar ist - LP-E6 oder LP-E6N Nachbau - aber wenn es LP-E6 ist, wird dieser z.B. in der 5DS/R und 5D Mark IV und zu 100% auch in der 6D Mark II Fehler zeigen, und deren Ladegeräte werden ihn auch nicht laden. Ist halt so. Da müssen die neuen mit Infochip gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dieses nur originale Canon LP-E6 laden kann, kann ich nicht ganz glauben.

Das Ladegerät meiner 80D konnte meine LP-E6 Nachbauten (WEISS) die ich mit der 60D und dessen Ladegerät noch problemlos nutzen konnte BTW nicht mehr laden. ;)
Insofern liegt das schon im bereich des möglichen.

Die Kamera hat die auch erst nach Bestätigung des Dialogs akzeptiert und auch keinen Ladestand angezeigt.
 
Hallo Forum

Gerne würde ich mal eine Frage reinwerfen. Die Technologie dieser Kamera scheint mir nicht gerade sooooo überwältigend zusein darum Frage ich mich einwenig warum sie für ungefähr 2000Euro/Franken auf den Markt gekommen ist da sie ja eigentlich als Einsteiger ins VF Dslr zählt.
Bluetooth, NSC und GPS sind nichts neues in modernen elektronischen Geräten. Das Fokussystem gehört nicht gerade zu den Besten ausser für Low Light.

Deine Beobachtungen kann ich vollends teilen!
Canon hat in die Kamera nicht viel investiert. Letztlich würde nur das eingebaut was man schon für andere Modelle entwickelt hat. Aufgrund dieses Umstände ist der Preis zu hoch.
Am besten passt die Kamera noch zum deutschen Markt Die Leute hier sind konservativ und innovationsfeindlich.:)
 
Also kann das Ladegerät der 5DS/R keine LP-E6 laden, deiner Aussage nach.

Man, stell dich doch nicht so an. Natürlich lädt es LP-E6, aber nur die Originalen. Keine Nachbauten ohne Infochip, die in der 5D Mark III noch problemlos funktioniert haben. Das ist doch aber alles schon seit mindestens zwei Jahren bekannt, was ist daran jetzt so schwer zu verstehen oder zu akzeptieren?
 
Bleibt hier bitte bei der Besprechung der neuen Kamera Canon EOS 6D Mark II.
Nur die ist hier das Threadthema.
Allgemeinen Canon-Talk handelt bitte an passender Stelle ab.
 
Ich hab keine Ahnung, was die 7D Mark II lädt oder nicht - die war ja hier auch gar nicht Thema. Die 5D Mark III kann es auch nicht, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Ich weiß nicht, was dein Baxxtar ist - LP-E6 oder LP-E6N Nachbau - aber wenn es LP-E6 ist, wird dieser z.B. in der 5DS/R und 5D Mark IV und zu 100% auch in der 6D Mark II Fehler zeigen, und deren Ladegeräte werden ihn auch nicht laden. Ist halt so. Da müssen die neuen mit Infochip gekauft werden.

Das stimmt so alles nicht.

Der Baxxtar ist ein Nachbau des LP-6N in roter Farbe, der mehr Kapazität als das Original bietet. Er läd ganz normal im Originalladegerät der 5D IV und produziert auch keine Fehlermeldungen in der Kamera.

Auch ältere Nachbauakkus funktionieren sowohl in der Kamera als auch im Ladegerät der 5D IV.

Im Anhang ein alter diggibuddy LP-E6, etwa 5 Jahre alt.
Dazu einmal ein Bild im Original Ladegerät und die Anzeige in der 5D IV.


Ich gehe nicht davon aus, dass sich bei der neuen 6D II irgendetwas am Verhalten ändert.
Es sei denn sie legen einen anderen Akku als den LP-6N in den Karton.
 

Anhänge

Keine Nachbauten ohne Infochip, die in der 5D Mark III noch problemlos funktioniert haben.
Ah, jetzt doch mit der Einschränkung ohne Infochip.

Was immer du genau darunter verstehst. Ich hatte jedenfalls nie einen Nachbau ohne Chip in Händen. Die billigsten hatten allerdings alle dieselbe Nummer und waren dann für die Kamera nicht unterscheidbar, weiter nichts. Bestätigen beim Einschalten oder nach dem Einlegen musste ich da aber auch nie.

Edit:
Er läd ganz normal im Originalladegerät der 5D IV und produziert auch keine Fehlermeldungen in der Kamera.
Danke, das wollte ich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Technologie dieser Kamera scheint mir nicht gerade sooooo überwältigend zu sein...

Wir wissen hier ja nicht, was du mit "sooooo überwältigend" meinst, aber die Statistik der populärsten Kameras auf Fotoplattformen zeigt folgendes Bild:

1.) Canon EOS 5D Mark III
2.) Canon EOS 6D
3.) Canon EOS 5D Mark II
4.) Nikon D7100
5.) Canon EOS 70D

(Stand Herbst 2016)

Was sagt uns das?

Fotografiert (und auch Bilder gezeigt) wird mit konventionellen Kameras, die außerhalb der Fotografie nicht "sooooo überwältigend" sind. Die können nicht mal Kaffee kochen.

Und zu 4K: Zum Beispiel Calvin Hollywood (der auch viel filmt), meint, er verwende kein 4K (auf seiner 5D Mark IV).

Ich sehe meist nur Leute mit Canon (und Nikon) fotografieren. Warum?
 
Das stimmt so alles nicht.

Mit diversen alte LP-E6 (MIT INFOCHIP!!) und auch bei vielen LP-E6N Nachbauten gibt es aber keine Garantien...
Meine WEISS Akkus, die in der 60D und dessen Ladegerät absolut keinerlei Probleme gemacht haben (registrierbar waren sie auch), haben wie gesagt mit den neuen Revisionen vom Ladegerät für die LP-E6N Akkus definitiv nicht mehr funktioniert...wenn doch hätte ich sie ja behalten...hab sie aber mit der 60D abgegeben da für mich wertlos! :)

Die ganz neuen LP-E6N Baxxtar haben ja wohl nen passenden aktuellen Infochip...da sollte das alles Grundsätzlich kein Problem sein...aber bei älteren muss man es einfach austesten und sollte im Zweifel lieber davon ausgehen das es nicht klappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i9 würde ich ja jetzt eher mit einer 1DX vergleichen und ein i7 mit der 6D evtl oder sogar ein i5.
Ist sicherlich so das sie viel Geld rein gesteckt haben aber ich habe das Gefühl Canon machts wie Nvidi teuer auf den Markt kommen und nach ein paar Monaten ist man schon viel weiter unten. Und Intel macht es ja anders die kommen mit einem Preis und der bleibt mehr oder weniger bis der Nachfolger kommt was Canon zumindest mit den Objektiven früher auch gmeacht hatte.
 
...

Die ganz neuen LP-E6N Baxxtar haben ja wohl nen passenden aktuellen Infochip...da sollte das alles Grundsätzlich kein Problem sein...aber bei älteren muss man es einfach austesten und sollte im Zweifel lieber davon ausgehen das es nicht klappt. ;)

Ja, da hast du natürlich recht.
Ich hätte ergänzen sollen, dass dies nicht für alle LP-E6 Nachbauten gilt.
Ein alter Phottix Titan LP-E6 geht nicht in der 5D IV, auch nicht im Ladegerät (der Patonalader funktioniert).

Halten wir für den interessierten Käufer eines Nachbauakkus fest: Meine oben gezeigten Akkus funktionieren (in der 5D IV, voraussichtlich auch in der 6D II) ;)
 
Na, wie auch immer ist das ja hier alles nicht Thema. Fakt ist, dass es durchaus Akkus gibt, die in der 5D Mark III noch funktioniert haben und in den neuen Fehlermeldungen verursachen und sich in den neuen Ladegeräten auch nicht laden lassen. Ich hatte zwei davon. Wirst du ja dann merken, sobald du auf ein neues Modell wechselst.
 
Wir wissen hier ja nicht, was du mit "sooooo überwältigend" meinst, aber die Statistik der populärsten Kameras auf Fotoplattformen zeigt folgendes Bild:

1.) Canon EOS 5D Mark III
2.) Canon EOS 6D
3.) Canon EOS 5D Mark II
4.) Nikon D7100
5.) Canon EOS 70D

(Stand Herbst 2016)

Was sagt uns das?

Fotografiert (und auch Bilder gezeigt) wird mit konventionellen Kameras, die außerhalb der Fotografie nicht "sooooo überwältigend" sind. Die können nicht mal Kaffee kochen.

Und zu 4K: Zum Beispiel Calvin Hollywood (der auch viel filmt), meint, er verwende kein 4K (auf seiner 5D Mark IV).

Ich sehe meist nur Leute mit Canon (und Nikon) fotografieren. Warum?

Die 6D war bei Verkaufstart billiger als die MK2 jetzt. Und ist bzw. war jetzt Stabil auf 1300 Franken in der Schweiz. Das der unterschied zwischen der 6d und der MK2 gewaltig ist steht ausser frage ABER für die momentane Technologie die verfügbar ist ist es nicht eine Sensation.
Ich will die Kamera keines wegs schlecht reden ich werde sie mir auch kaufen aber nicht zu dem Preis. Klar kostet Entwicklung aber als verkaufsargument gross schreiben, dass man jetzt BT nutzt was Handys Drucker usw z.B schon Jahre nutzen ist nicht gerade ein Grund um den Preis so hoch anzusetzten.
Mal abgesehen davon, dass die 6D MK2 auch als Einsteigermodel gilt und z.B. die 7D MK2 als Semiprofessionel ist der Preis schon sehr unverständlich gewählt. Klar die 7D hat einen APS C Sensor aber was nun in drr Herstellung wirklich teuerer ist weis ich nicht. Denke mal je kleiner die Pixel desto teurer.
 
Unter dem Hintergrund finde ich den Preis der Kamera durchaus angemessen
Ohne jetzt an Pressediskussionen anknüpfen zu wollen, das Geschimpfe über Preis und fehlende Funktionen wäre Stoff für eine Diplomarbeit in Psychologie. Mir ist absolut nicht klar, wieso die Vorstellung einer neuen Kamera, derart viele Emotionen auslösen kann.

Was auf Youtube abgeht, ist abenteuerlich. Ich vermute hinter den meisten Schimpf-Videos Triitbrettfahrer mit der Hoffnung auf hohe Klickzahlen und dem folgend Geld. Zudem ist es sowieso sinnlos, sich irgendwas von diesen Leuten hineinzuziehen, solange niemand einen ordentlichen Test machen und davon berichten kann.

So gesehen ist auch hier die Diskussion müßig und per der Auflistung hier der fünf größten Schwächen der 6D II, fällt mir auf, dass die 5D IV keine davon hat:
http://www.photografix-magazin.de/b...roessten-schwaechen-der-canon-eos-6d-mark-ii/
 
ABER für die momentane Technologie die verfügbar ist ist es nicht eine Sensation.
Muss es doch auch gar nicht sein.
Es ist eine überarbeitete Version der 6D. Das sieht man ja schon am Namen.
Und genau das bietet sie auch: Die wenigen Kritikpunkte an der 6D wurden verbessert. Fertig. Wer von einer Mark II eine Sensation erwartet, erwartet zu viel.
Sensationen sind von neuen Modellen zu erwarten, also einer EOS 4D beispielsweise...
 
Bis jetzt stiller Leser, melde ich mich auch zu Wort.

Warum verlangt Canon 2100€ (UVP) für diese Kamera, die keine revolutionären Funktionen mitbringt?

Weil sie es können!

Canon ist zuallererst - und das muss man sich immer vor Augen halten - ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel, Geld zu verdienen.

Ich weiß nicht, was die Konkurrenz bietet. Wenn Nikon die technologisch (subjektiv) bessere Kamera zum gleichen Preis oder eine technologisch gleichwertige Kamera zum günstigeren Preis anbietet, was hält euch davon ab, diese stattdessen zu kaufen? Achso, ihr habt schon tausende Euros in Canon-Linsen und sonstiges Systemzubehör investiert und könnt nicht einfach wechseln? Dann hat Canon doch aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht. Davon ab, wenn ich mich auf ein System (Canon EF(S), NikonN DX oder wie sie alle heißen) festlege, ist mir doch von vornherein bewusst, dass ich mich damit ein Stück weit abhängig mache.

Die Herren bei Canon werden sich diesen Preis ganz genau überlegt haben. Der Preis stellt auch nicht den materiellen, sondern den Marktwert dar (wie überall). Solch ein Produkt ist stets mehr als die Summe seiner Einzelteile. Bluetooth, GPS und WiFi-Technik für sich kostet wenige Euros. Auch die Implementierung in die Kamera ist nicht zu teuer. Es ist das Gesamtprodukt, das sich aus genau dieser Kombination ergibt. Der Mehrwert, Bluetooth oder GPS in einer DSLR zu haben ist nicht vergleichbar mit dem Mehrwert, BT oder GPS in einem Smartphone zu haben.

Warum verlangt Apple für ihr aktuelles iPhone über 800€ (und das neue Modell soll sogar noch teurer werden)?

Weil sie es können.
Weil die Leute bereit sind, diesen Preis zu bezahlen. Klar, manche nicht. Das ist das Abwägen zwischen Absatzzahlen und Einnahmen pro verkaufter Einheit. Und da Apples Kapital schon an der Billionen-Grenze kratzt, müssen sie wohl was richtig gemacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten