• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 6d II hat schon ein paar richtig gute neue Features wie z.B. der neue AF, einen neuen Sensor, ein paar Pix mehr und bessere ISO-Werte.

Seh ich ganz ähnlich, kriegen wird mich die Kamera aber nur, wenn der Sensor zumindest sehr nahe an dem der 5DIV ist.
Der Halbsatz auf Dpr, dass die Kamera nicht an die 5DIV rankommt wird zwar überall rauf und runtergebetet, aber bevor es keine ordentlichen Vergleiche gibt...
ich weiger mich einfach einmal das so zu glauben ;)
Mir gehts da ausschließlich um die BQ bei Basisiso, der Rest ist für mich nicht so wichtig.

Den aufgebohrten AF nimmt man natürlich gerne mit, Klappdisplay weiß ich noch nicht, touch ist evtl recht praktisch.

Das Gewicht der 6D ist jetzt auch nicht nix, aber im Vergleich zu ordentlichen Linsen für einen KB Sensor sind mir 2-300 Gramm Unterschied beim Gehäuse eher "Powidl"

Lg, Gernot
 
Der Kaneramarkt kommt nicht an seine Grenzen, sondern er SCHRUMPFT GEWALTIG. Immer mehr Leute haben keine Lust mit solchen klobigen Dinosaurierkisten durch die Gegend zu laufen, wenn das Smartphone den gleichen Job erledigt. Für diese Leute ist das Opa-Technik.

Du hast dich auch nur hier angemeldet, um rumzustressen, oder?
 
Was ich mich frage: Wo ist der Anschluss für den Fernauslöser? Normalerweise (und auch an der 6D Mark I war das dran) ist der unter einer gummierten Abdeckung, und ein Symbol für den Fernauslöser zeigt, unter welcher. Nur das Symbol kann ich auf den Bildern nicht finden??) Ich hoffe, dass man das nicht durch die App + Wifi ersetzten will. Das wäre ein tatsächliches no-go für mich.

Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, warum es keinen eingebauten Bulb-Timer und Intevalltimer gibt. Das ist ja nun wirklich nur Software, wie Magic Lantern zeigt. Nur damit man keine Nutzer verwirrt weil die Kamera sich dann plötzlich komisch verhält? Macht halt eine C.fn draus ("Expertenfunktionen aktivieren"). So muss man einen externen Timer mitschleppen. Bei meiner 5D II benutzte ich fast nur noch den Timer von Magic Lantern. Einen Fernauslöser hat sie seit ML nicht mehr gesehen.

Touch-Klapp-Display finde ich super, der AF ist ein echter Fortschritt, die Auflösung moderat. Ansonsten hoffe ich auf einen guten Dynamikumfang. Endlich wieder von Sony zurück zu Canon wechseln, das wär was... :ugly:
 
Was ich mich frage: Wo ist der Anschluss für den Fernauslöser?
Hier sind die technischen Specs, unter Zubehör wird auch der Kabelauslöser angeboten.
--------------
Fernauslöser
Auslösekabel RS-80N3
Timer-Auslösekabel TC-80N3
Fernauslöser RC-6
Kabellose Fernbedienung BR-E1 (via Bluetooth)
-----------------------------------------------------
Ergo ist auch ein Anschluß dafür vorhanden - würde mich auch sehr wundern wenn nicht :eek:.
Touch-Klapp-Display finde ich super, der AF ist ein echter Fortschritt, die Auflösung moderat. Ansonsten hoffe ich auf einen guten Dynamikumfang. Endlich wieder von Sony zurück zu Canon wechseln, das wär was... :ugly:
Welcome back (y)

Gruss

mcinternet
 
Der Anschluss für einen Kabelauslöser ist vorne an der Kamera. Aber warum ist das so ein riesen Anschluss und nicht einfach Klinke?
 
Ich bin ehrlich überrascht, wie viel (s. Liste oben) man der Kamera nicht vorenthalten hat. Canon hätte sich auch mit dem neuen Sensor - und damit verbundenen DPAF - und dem Klappdisplay begnügen können. Die 6D war schließlich in vielerlei Hinsicht eine eher minimalistische Kamera, da ist der Nachfolger jetzt doch erstaunlich vollgepackt.

Mag sein. Nur wenn Dampflokomitiven auf dem Weltmarkt von immer weniger Leuten gekauft werden, reicht es kaum aus diese nun bunt anzumalen, um damit den Verkauf anzukurbeln...:)
 
Ich würde gerne auch mal was nettes schreiben.
sieht bisher nicht so aus
Aber so viel naives Fanboygehabe reizt mich zu Widerspruch.
1. was ist da in Deinen Augen "Fanboygehabe"? Einige finden die 6d II gut gelungen, andere nicht so sehr. Es gibt Fußballfans von Bauern München, Zecke Dortmund und Schalke 04. Jedem das Seine.
Dafür hast du doch sicher Verständnis.
Nein :grumble:, was Du hier machst ist schlichtes Rumtrollen. Hier Dein Fisch <>-----<

Gruss

mcinternet
 
Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, warum es keinen eingebauten Bulb-Timer und Intevalltimer gibt.

ich glaub den gibt es...
Bei den Specs der 5DIV steht auch 30-1/8000sec
der Timer ist im Menü und zählt nicht in der selben Kategorie...

Zumindest hoff ich das, alles andere wäre ein schlechter Scherz ;)
vor allem bei timelapse movies onboard kann ich mir das nicht anders vorstellen

Lg, Gernot
 
Die 80D hat die Intervall- und Bulb-Timer ja auch...wär schon ulkig wenn es ausgerechnet bei bei der 6DII dann wieder rausfliegt....zumal zusätzlich ja auch noch 4K Timelapse Video drin ist...was am Ende ja auch "nur" Software ist angesichts der 6K+ Sensoren. :)

Gibt`s schon eine BDA als PDF irgendwo? Daraus wird man diesbezüglich vlt schlauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne auch mal was nettes schreiben. Aber so viel naives Fanboygehabe reizt mich zu Widerspruch. Dafür hast du doch sicher Verständnis.
Es fällt auf, dass in den Thread zu den neuen Canons zwei drei User, welche sich erst gerade angemeldet haben und kaum Beiträge aufweisen, sich hier total trollartig aufführen.
Ich tippe auf pubertierende Halbstarke, denen langweilig ist.

Selbstverständlich darf man an den neuen Kameras Kritik ausüben. Davon ist hier aber absolut nichts zu spüren, sondern blosse, billige Pöbeleien.
 
Ich hab hier im Forum noch nie so viel begeisterte User gesehen wenn es eine neue Kamera gab:eek:
Sehr wenig Kritik... unglaublich.
Liegt es daran das die "alte" 6D schon so beliebt war?

Die 6D II bringt eigentlich nichts mit, was ich unbedingt haben müsste. Ich hoffe das reicht dir als Kritik ;)
Sie bringt aber viele Dinge mit, die ich unbedingt haben möchte. Denn sie wird mir in vielerlei Hinsicht bei
der Art und Weise wie ich fotografiere die Arbeit wesentlich einfacher machen. Nicht nur bei der Aufnahme
selbst, sondern auch beim Post-Processing. Damit geht für mich auch insgesamt mehr Spaß bei der
Hobbyausübung einher, als ich ihn mit der 6D ohnehin schon habe.

Der Halbsatz auf Dpr, dass die Kamera nicht an die 5DIV rankommt wird zwar überall rauf und runtergebetet, aber bevor es keine ordentlichen Vergleiche gibt...
Ich bin mir recht sicher, dass der Sensor der 6D II gegenüber dem Sensor der 5DIV messtechnisch wieder
leicht besser abschneiden wird. In der Praxis wird der Unterschied in der Dynamik, egal wie er nun tatsächlich
ausfällt, unerheblich klein sein.
 
Zumal das, soweit ich verstanden habe, ja wohl ein Canon Zitat ist und die bewerten ihre Sensoren sicher technisch etwas anders als die meisten User...zumal sie einen ganz anderen Einblick haben was unter der Haube und innerhalb der Signalkette passiert.
Für die dürfte die Performance über den ganzen ISO Bereich und mit unterschiedlichen Verstärkungen und auch ggf. vor der Signalaufbereitung relevanter sein als die reine BaseISO DR im fertigen RAW nach der Konvertierung...auf der im Netz dann immer so rumgeritten wird.

Wundern würde es mich nicht wenn die 6D "schlechter" aber doch gleichzeitig "besser" ist...
Die 7DII hat ja auch einen hauch mehr DR und rauscht minimal weniger als eine 80D sobald man mal über ISO800 hinweg kommt.

Im Groben und ganzen tippe ich aber mehr auf Abstände innerhalb oder allenfalls knapp über den Messtoleranzen...ergo für die Praxis sicher extremst unerhebliche Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier im Forum noch nie so viel begeisterte User gesehen wenn es eine neue Kamera gab:eek:
Sehr wenig Kritik... unglaublich.
Liegt es daran das die "alte" 6D schon so beliebt war?

Nein, das liegt daran, dass sachliche Kritik an der Kamera mit dummen Sprüchen und völlig inhaltsfrei weggebissen wird. Siehe hier:

Du hast dich auch nur hier angemeldet, um rumzustressen, oder?

Nein :grumble:, was Du hier machst ist schlichtes Rumtrollen. Hier Dein Fisch <>-----<

Was für ein Bullshit! :ugly:

...

Aber hauptsache erstmal post-faktisch rumtrollen...Gratulation.

Oh, der Sonytroll, der ansonsten nie irgend etwas konstruktives beizutragen hat, ist wieder da. Guten Morgen MaTiHH

Sogar von Moderatoren:

Das wäre hier aber kein Thema. Wir diskutieren hier über die EOS 6D Mark II, auch wenn sie "nichts Spektakuläres" (was auch immer das wäre ....) bietet.

Insofern: Die Kamera ist für das, was sie bietet ungefähr drei Jahre zu spät im Erscheinungsdatum und min. 40% zu teuer. Sicher: Solide. Aber eben eine solide Zusammenstellung antiquierter Technologie. (und das nicht einmal vollständig). Kein Wunder, wenn Canon bei den Marktanteilen im Neuverkauf mittlerweile hintendran ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten