• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D Firmwareupdate 1.1.3

Errkah

Themenersteller
In den USA gibt es schon die 1.1.3:

http://www.canonwatch.com/canon-eos-6d-firmware-update-released-version-1-1-3/

...ist aber nur ein 'Mini'-Update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ...kann man wohl mal getrost ausfallen lassen. :rolleyes:

Ich habe zwar keine 6D, aber wenn sich das Datum bzw. die Uhrzeit meiner 550D selbständig zurücksetzen würden, würde mich das schon sehr nerven.

Naja, ...hatte dieses Problem noch nicht. Wenn es denn dann alles sein soll, geht der Kelch diesmal an mir vorbei. Vielmehr habe ich oft leicht unterbelichtete Bilder und kann die Ursache nicht wirklich finden, ...in der Richtung hätte ich mir eine Lösung gewünscht (kenne ich sonst nicht so). :o

Das Ende der 5D² ist nicht Thema dieses Threads. Danke für euer Verständnis. ;)

Edit: Diesen OT entfernt Georgius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen Thread. Auch wenn das Update in diesem Fall nicht lebensnotwendig ist, ist es doch schön, wenn man in dem Forum mit der Nase darauf gestoßen wird. :)

Wenn man Canon-Besitzer ist, kann man auch Newsletter bestellen, ...nee, ...lieber hier und beratschlagen, warum man überhaupt ein Update bräuchte. ;)

Da sich bisher noch niemand dazu geäußert hat, ist wohl anzunehmen, dass nach dem "bugfix" FW-Update zumindest keine "neuen" Probleme aufgetreten sind?

Hab mal ne Frage zur Updateprocedure bei meiner 6d
Es sind 5 pdfs mit der Anleitung dabei -leider nicht auf deutsch !?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll die SD card erst in der Kamera formatiert, und dann in einem Cardreader am PC die firmware drauf kopiert werden. Dann wieder in die Kamera zurück......
Kann ich nicht die firmware per USB Kabel in das Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren und dann flashen.....
Ich habe halt keinen Cardreader.
Gruß

Hab mal ne Frage zur Updateprocedure bei meiner 6d
Es sind 5 pdfs mit der Anleitung dabei -leider nicht auf deutsch !?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll die SD card erst in der Kamera formatiert, und dann in einem Cardreader am PC die firmware drauf kopiert werden. Dann wieder in die Kamera zurück......
Kann ich nicht die firmware per USB Kabel in das Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren und dann flashen.....
Ich habe halt keinen Cardreader.
Gruß

Lade dir die FW runter, entpacke sie (FIR-Datei) und lege sie in einen Ordner deiner Wahl ab. Cam an den Rechner, starte EOS Utility und mache es so rauf, ...geht ganz einfach. ;)

Hi,

an was kann das liegen wenn ich auf der SD-Karte die in der Kamera eingelgt ist
keine Schreibrechte habe? Kamera ist über USB angeschlossen.

Habe keinen externen Kartenleser und möchte auch nicht extra das EOS tool installieren.

Naja, wenn ich das nicht könnte hätte ich wohl ein anderes Problem als ein Firmwareupdate.

Sorry, aber kein Grund mich blöd anzumachen. Habe lediglich nach Hilfe gefragt.
Wenn dir das nicht passt dann troll wo anders rum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten