Hab die Diskussion nicht verfolgt - wofür wurde sie denn gebaut? Also welchen Markt / Zweck soll sie bedienen?
ich habe das schon hier in dem Thread mehrfach geäussert, aber ich wiederhole gerne auch nochmal etwas davon.
Ich sehe das gesamte 6D-Paket als sehr stimmig an.
Der AF der Kamera wird überbewertet glaube ich, NICHT generell, sondern im speziellen Fall der 6D... Ich finde das Paket wie gesagt klasse:
Canon bewirbt die 6D hauptsächlich für Landschaftsfotografie... aber das ist zu wenig, weil sie viel mehr kann einige weitere super Einsatzmöglichkeiten:
1. Makrofotografie... da nutzt man eh zu 90% mit manuellem Fokus und man findet dank GPS auch nach Jahren noch die Stelle im Wald, an der schöne Pilz stand... Vollformat, klasse Freistellung, bei Makrofotografie top.
2. Landschaft... AF? Überbewertet, aber GPS? Sehr Cool!
3. Produktfotografie... AF? Nein, passiert alles manuell! Aber WLan ? genial!
nur, um mal 3 Beispiele zu nennen, auf denen ich mir die Kamera super gut vorstellen könnte...
Canon sagt, dass über W-Lan die Kamera per Handy-App steuerbar ist, zB für Wildlifeaufnahmen, um die Kamera irgendwo abzustellen und per Handy auszulösen? - Interessant! eine gute Idee, aber wer setzt das wirklich um? Es gibt einige Wildlifeaufnahmen, mit Weitwinkel, ausgelöst über Fernauslöser, die wirklich spektakulär sind... denkt man zB. an das Titelbild von Florian Schulz'ens "Chasing the Light"...
Ich persönlich werde mir die 6D selbst nicht kaufen, mein Hauptaugenmerk liegt auf anderen Bereichen... ich finde sie aber trotzdem wie gesagt stimmig und sehr interessant...