• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 6D Beispielbilder

Habe mien 6D etwas getestet.....

Bearbeitung in LR5 - etwas Klarheit, Dynamik, Tiefen und Lichter

Ziegelei-18 von marco_gutapfel auf Flickr

Ziegelei-72 von marco_gutapfel auf Flickr

Industrie002 von marco_gutapfel auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn ich noch einen höre, der behauptet, dass man für Sport mindestens eine 7D oder 5D Mark III braucht

Ja braucht man .. ich bin so derart unzufrieden was die äußeren AF Sensoren angeht.
Treffen/finden nie richtig den Fokus Punkt - und da meine ich keine Sportfotos sondern stink normale Portraits wo keine Bewegung ist :grumble:
Soviel Ausschuss hatte ich mit der 5D² nie !

6D, 85mm 2.0, ISO 100, 1/800

Anhänge

Ja braucht man .. ich bin so derart unzufrieden was die äußeren AF Sensoren angeht das ich.
Treffen/finden nie richtig den Fokus Punkt - und da meine ich keine Sportfotos sondern stink normale Portraits wo keine Bewegung ist :grumble:
Soviel Ausschuss hatte ich mit der 5D² nie !

Man muss nur wissen, wie die funktionieren :rolleyes:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-04-05 um 19.06.20.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-04-05 um 19.06.20.png
    382,2 KB · Aufrufe: 356
Treffen/finden nie richtig den Fokus Punkt - und da meine ich keine Sportfotos sondern stink normale Portraits wo keine Bewegung ist
Willst du mir erklären das man solche Fotos mit den äußeren Linienpunkte zuverlässig schießen kann?

Solange die Kontrastkante vorhanden ist, geht alles. Nur bei bewegten Objekten wird es in der Tat schwer, egal ob man weiß wie die Sensoren funzen oder nicht.

Aber bei Porträts solltest du - sofern du weißt wie ein Liniensensor funktioniert - schon scharfstellen können. Und wer sagt, dass der Uhu sich nicht bewegt hat? :evil:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir erklären das man solche Fotos mit den äußeren Linienpunkte zuverlässig schießen kann ? :rolleyes:
Ein Vogel der sich nicht bewegt ist keine Kunst .. das kann ich auch per MF.
Seit ich hier mitlese, schimpfst du über den AF der 6D... Warum verkaufst du sie nicht einfach und holst dir was Vernünftiges??:confused:
Die 6D war nie als Sportkamera gedacht, das sieht man doch schon an den 4,x fps... aber trotzdem hab ich schon viele sehr gute Actionaufnahmen gesehen.
BTW: Die Fotos, welche du gezeigt hast, bekommen wohl auch nur wenige mit einer 5DIII hin, richtig gut! Und um eine perfekte Komposition zu bekommen, kann man notfalls immer noch ein bisschen croppen.
Ich selbst verwende die außermittigen Sensoren sehr häufig, bei gutem Licht habe ich höchstens minimal mehr Ausschuss.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten