• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 6D Beispielbilder

Hier noch das ISO 20000

Anhänge

Weder bearbeitet, noch entrauscht.
Ich habe die 6 Aufnahmen (jpg aus der Kamera), alle in Photoshop CS5 in eine Datei geschoben, gecropt und dann die einzelnen Ebenen gespeichert (deswegen werden in den EXIF auch bei allen ISO 20000 angezeigt.

Hier mal 2 Links zu original jpg in voller Auflösung direkt aus der Kamera.
Ich hatte die Beispielfotos von Gestern überschrieben und das scenario noch mal nachgestellt.

ISO 10000 und ISO 20000

http://www.wire-frame.de/jpg/IMG_8145.JPG
http://www.wire-frame.de/jpg/IMG_8144.JPG

Zuletzt bearbeitet:
mit EF 100L 2,8 IS mit Top verkleinert Schärfe+2

Anhänge

h4v3oua8.jpg

1) eine RAW-Aufnahme, von mir in Aperture zu einem schlechtem HDR hingefrickelt

wichtiger ist aber:

2) die interne HDR-Funktion der 6D (automatisch JPEG), unbearbeitet

Beides vom Stativ aufgenommen.

Anhänge

Hi Micha,

das beweist, dass Du nicht nur sehr stimmungsvoll Danbo oder chillige Barsituationen in Szene setzen kannst, sondern auch den Big Apple. Deine Bilder sind super! :top:

Das Fishey vom Brooklyn Bridge Walkway finde ich WAHNSINN! Hast Du das auch mal ganz korrekt zentriert gemacht? Wirkt das dann zu symmetrisch? Und die Nachtbilder vom Broadway sind ebenso klasse: 1/40 Sekunde und "nur" 640 ISO sind unglaublich :eek: Gut gemacht!

Greetz
c6Δ

Das Fishey vom Brooklyn Bridge Walkway finde ich WAHNSINN! Hast Du das auch mal ganz korrekt zentriert gemacht? Wirkt das dann zu symmetrisch? Und die Nachtbilder vom Broadway sind ebenso klasse: 1/40 Sekunde und "nur" 640 ISO sind unglaublich :eek: Gut gemacht!
Nein, ich habe keines das zu 100% zentriert/symmetrisch ist. Auf der Brücke herrschte starker Fußgänger und Radfahrer Verkehr. Als sich eine etwas größere Lücke auftat bin ich in die Mitte gesprungen und hab 5 Aufnahmen aus verschiedenen Aufnahmehöhen gemacht.
Davon hat mir das Oben gezeigte am besten gefallen... (bin aber auch was Symmetrie angeht kein Perfektionist).
Vielen Dank für das Kompliment.

Nochmal eines mit dem 24-70/2.8 bei 24mm
Das Foto habe ich Oben und Unten stark beschnitten (ist jetzt 16:9), damit es einen Panorama-Look bekommt. Außerdem habe ich eine Vignette hinzugefügt.

NYC Skyline - Brooklyn Bridge Park von M. Kafka auf Flickr

Michael

Ich bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer der 6D zusammen mit dem 17-40 f4L usm

ein Beispielbild schon mal etwas nachbearbeitet in LR etwas kontrast und dynamik.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten