• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 650D Touch bleibt schwarz

beetlecom

Themenersteller
Hallo,

bin neu hier und hoffe das mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann.
Habe auch schon das F?orum durchgeschaut aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Canon Eos 650D bei der der Touchscreen immer schwarz bleibt egal was ich tue und druecke, (allerdings habe ich ein Firmware update ueber EOS Uyility durchfuehren keonnen, waehrend des Updates auf die 1.0.4 war Bildschirm aktiv und ich konnte den Anweisungen aus der Updatebeschreibung folgen) auch nicht wenn ich die Info oder Menuetaste druecke.
Gibt es irgeneine Tastenkombination (ausserhalb des Menues, denn dieses kann ich mir nicht anzeigen lassen) mit der ich den Bildschirm eventuell deaktiviert habe oder ist eher der Sensor defekt???
Ansonsten im Sucher ist alles i.o. sie loest aus, blitzt und speichert alles ab......
Auch die Steuerung ueber EOS Utility ist funktionsfaehig....

Gibt es eine Idee?

danke

Jens

Meine Idee wäre es, nicht das Forum zu durchsuchen, sondern das F---- Handbuch.
M.W. kann der Touchscreen doch im menue deaktiviert werden.....

Schon mal den Fehler hier (im menue) gesucht?:confused:

ist eher der Sensor defekt???

Was soll der Sensor mit dem Bildschirm zu tuen haben? :ugly:

Display-Taste kennste? Nennt sich Disp.

Noch mal zum Verständnis:
Die Kamera ist eingeschaltet, der Akku geladen, aber das Display lässt sich nicht einschalten?
Weder mit den Tasten "Menue, Info, Wiedergabe und Q", noch durch Umschalten in den LiveView Betrieb?

Sieht nach einem Defekt aus. Ich würde mal die Kamera komplett stromlos machen (Akku raus und wieder einsetzen) und es noch einmal versuchen.
Wenn keine bessere Idee mehr kommt, ist das wohl ein Fall für den Service.

warum sollte der Sensor defekt sein? Was für ein Sensor? Ich denke nur der Bildschirm geht nicht? Dann wäre wohl eher der Bildschirm defekt.

Für alle, die es offenbar überlesen haben:
Ich habe eine Canon Eos 650D bei der der Touchscreen immer schwarz bleibt egal was ich tue und druecke, [...]
auch nicht wenn ich die Info oder Menuetaste druecke.
Gibt es irgeneine Tastenkombination (ausserhalb des Menues, denn dieses kann ich mir nicht anzeigen lassen)

Alle Hinweise in der Bedienungsanleitung beziehen sich immer darauf das das Menue angezeigt werden kann........
Aber genau das ist ja mein Problem. Der Bildschirm bleibt immer schwarz auch bei der Druecken der Menue oder Info oder Set oder..... Taste
Ansonsten funktioniert sie ja ohne Probleme.

Gibt es denn eventuell eine Tastenkombination z.b. Menue und Info oder dergleichen um die Kamera auf die Grundeinstellungen zu bringen?
Ohne Menuefunktion.

Danke

Jens

Alle Hinweise in der Bedienungsanleitung beziehen sich immer darauf das das Menue angezeigt werden kann........
Aber genau das ist ja mein Problem. Der Bildschirm bleibt immer schwarz auch bei der Druecken der Menue oder Info oder Set oder..... Taste
Ansonsten funktioniert sie ja ohne Probleme.

Gibt es denn eventuell eine Tastenkombination z.b. Menue und Info oder dergleichen um die Kamera auf die Grundeinstellungen zu bringen?
Ohne Menuefunktion. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Danke

Jens

Verstehe ich das richtig? Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, also quasi analog? :) Dann ist eine Sicherung geflogen. War bei einer meiner Kameras auch. Restgarantie wäre nicht blöd.

Verstehe ich das richtig? Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, also quasi analog? :) Dann ist eine Sicherung geflogen. War bei einer meiner Kameras auch. Restgarantie wäre nicht blöd.

ja komplett schwarz. Ausser beim Firmware Update ueber EOS Utility ..... da war der Bildschirm an und alles lesbar.
Was fuer eine Sicherung war denn defekt?

danke

Jens

Bei der 650D gibt's einen möglichen Zusammenhang mit der Einstellung "LCD auto aus" (Handbuch S. 213). Dafür ist der Sensor oberhalb des Okulars zuständig (auf S. 21 abgebildet), den evtl. mal kontrollieren / reinigen. Denkbar ist aber auch, dass eine Fehlfunktion dieses Sensors das Problem verursacht - dann ist's ein Fall für den Service.

Gruß, Graukater

Bei der 650D gibt's einen möglichen Zusammenhang mit der Einstellung "LCD auto aus" (Handbuch S. 213). Dafür ist der Sensor oberhalb des Okulars zuständig (auf S. 21 abgebildet), den evtl. mal kontrollieren / reinigen. Denkbar ist aber auch, dass eine Fehlfunktion dieses Sensors das Problem verursacht - dann ist's ein Fall für den Service.

Gruß, Graukater

den sensor hatte ich auch schon im Verdacht, allerdings sollte wenn ich ins Menue moechte dieser keinen Einfluss haben.... Es sei denn wirklich Fehlfunktion

vg

jens

Steck doch mal das AV-Kabel an und verbinde die Kamera mit einem TV-Gerät, da solltest Du eigentlich den Displayinhalt dann am Fernseher sehen.

Seltsam ist, dass das Problem während eines Firmwareupdates passierte.

Stimmt; ich hatte das wohl falsch in Erinnerung. Hab's grad nochmal mit der 450D probiert: das Menü bleibt an, der Sensor schaltet das Display nur bei Anzeige der Aufnahmeeinstellungen dunkel...

Gruß, Graukater

WERBUNG
Zurück
Oben Unten