• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 650D Touch bleibt schwarz

Seltsam ist, dass das Problem während eines Firmwareupdates passierte.
So hatte ich den TO nicht verstanden. Ich dachte, das das FW-Update trotz des Problems möglich war - und das Display in dieser Zeit dann funktionierte.

Das Problem trat schon vorher auf. Konnte waehrend des Updates sogar den Bildschim nutzen und es war genau die Anzeige zu sehen wie in der Updatebeschreibung.
Werde Morgen mal den CPS in meiner Naehe besuchen....

Ah, ok!
Trotzdem ein seltsames Verhalten.

Probier doch mal das AV-Kabel und den TV.

Kontrolliere auch ob die USB-Buchse in die das AV-Kabel kommt und die HDMI-Buchse sauber ist.
Vielleicht glaubt die Kamera, dass ein externer Montior dran hängt und schaltet das Display ab. Ich weiß nicht ob Intern und extern bei dem Modell zur gleichen Zeit gehen würden.

Ich habe manchmal ein ähnliches Phänomen. Das Display bleibt einfach dunkel, egal was ich drücke. Meistens hilft es mit dem Daumen vor dem Sensor rumzufuchteln und die Kamera ein- und auszuschalten. Es funktioniert zwar nach einer kurzen Weile wieder, aber normal ist das sicher nicht - habe auch stark den Sensor in Verdacht - kann es aber nicht reproduzieren.

Die Gummierung der Augenmuschel habe ich nicht mehr drauf, das hat auch regelmäßig Probleme mit dem Sensor und einem verschobenen Gummi gegeben.

[...]mein Tipp [...] :rolleyes:
Welchen meinst Du?

Was soll der Sensor mit dem Bildschirm zu tuen haben? :ugly:
Der Näherungssensor, der für die automatische Abschaltung des Displays zuständig ist, hat ziemlich viel mit dem Bildschirm zu tun.

Display-Taste kennste? Nennt sich Disp.
Dass das Drücken der INFO-Taste ohne Ergebnis bleibt, sagte der TO bereits in seinem ersten Beitrag.

Habe ich einen Tipp übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

manchmal ist es ja komisch mit den Pferden vor der Apotheke und so - aber hast du mal versucht, den Sensor mit einer Taschenlampe anzuleuchten? Würde die ganze Sache zwar nicht wieder in Ordnung bringen, aber evtl. kann man so den Fehler eingrenzen.

Gruss
Tiny

Welchen meinst Du?

Dass das Drücken der INFO-Taste ohne Ergebnis bleibt, sagte der TO bereits in seinem ersten Beitrag.

Habe ich einen Tipp übersehen?
Hab nicht gewusst, dass die disp-Taste bei der 650D INFO heißt und ihn deshalb darauf hingewiesen. Dann wurde ich berichtigt und hab nur darauf hingewiesen, dass ich das nicht wusste.

Verstehe die Intention deines Posts jetzt nicht. Recht haben um des Recht habens Willen, mh?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nãherungssensor sorgt bei mir auch ab und an kurz für einen Schrecken, wenn die Augenmuschel bisschen verrutscht ist.

Nachts (es war stockdunkel) kam das auch schon vor, da anscheinend die Dunkelheit den Sensor ebenfalls auslöst. Muss man erstmal drauf kommen/wissen

Der Nãherungssensor sorgt bei mir auch ab und an kurz für einen Schrecken, wenn die Augenmuschel bisschen verrutscht ist.

Nachts (es war stockdunkel) kam das auch schon vor, da anscheinend die Dunkelheit den Sensor ebenfalls auslöst. Muss man erstmal drauf kommen/wissen

-sigh- unnötiger Schnickschnack :evil:
Aber ja, die 650 hat ja kein Schulterdisplay, insofern isses evtl schon hilfreich, wenn der Bildschirm automatisch aus geht.

Ich hatte das selbe Problem und wäre fast verrückt geworden. Nachdem ich die Kamera aus der Hand gelegt hatte und ein paar Minuten später mit kühlem Kopf wieder in der Hand hatte - siehe da, die Gummiwulst des suchers hatte sich etwas gelöst und hat den Sensor verdeckt. Die Kamera dachte somit, das ich das Auge am Sucher hatte und machte das Display aus...

Ich hatte das selbe Problem und wäre fast verrückt geworden. Nachdem ich die Kamera aus der Hand gelegt hatte und ein paar Minuten später mit kühlem Kopf wieder in der Hand hatte - siehe da, die Gummiwulst des suchers hatte sich etwas gelöst und hat den Sensor verdeckt. Die Kamera dachte somit, das ich das Auge am Sucher hatte und machte das Display aus...
Interessant. Auf soetwas muss man erst einmal kommen. Glückwunsch. :top: :D
Das werde ich mir merken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten