• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 650d oder 60d? oder was ganz anderes?

toll.. :D
ich dachte das wird wohl so eine alt gegen neu aktion oder so sein^^
über welchen betrag reden wir den da?

50€ - EOS 700D Body
50€ - EOS 700D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
50€ - EOS 700D + EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM

Is keine alt gegen neu Aktion. Du musst halt das Gerät zum vollen Preis beim jeweiligen Händler kaufen. Seriennr bzw. EAN Code Ausschneiden und zu Canon schicken. 2-3 Wochen warten, dann kommt nen Scheck per Post angeflogen, den du bei deiner Hausbank einlösen kannst :)

ahhhh da ist der hacken.. voller preis :/ kurz gesagt handeln muss ich lassen..

Ich werd mir glaub ich doch mal die 700d angucken.. den die 650d gibts beim MM konkurenten vor ort nur mit dem 18-55mm objektiv..
wenn es die 700d mit dem 18-135mm stm objektiv für nen ähnlichen preis gibt käme diese ja evtl auch in frage..

Sei nich blöd, auf jeden Fall handeln :D

Das Cashback ist unabhängig vom Händler. Deswegen so günstig iwo schiessen wie geht :) Mal bei allen Händlern in deiner nähe vergleichen ;)

Mit dem 18-135 bist du bei knapp 1000€ wenn du mal bei den Amazonen nachschaust. Ähnlich wirds wohl auch bei MM sein. Auf jedenfall versuchen noch zu drücken. Und wenns nur ne Speicherkarte + Tasche is :D
kostet ja auch Geld ;)

moin,

über welchen betrag reden wir den da?
ein bischen Eigeninitiative ist manchmalm auch nicht schlecht.....;)

im www >canon.de..>Cashback...>Modell.....

noch mal so zum Verständnis...die 650D ist der Nachfolger der 600D vor ca 1,5 jahren auf den Markt gekommen...die 700D ist schon wieder der Nachfolger der 650D vor ca 4 Monaten auf den Markt gekommen
650/700 sind für Video etwas besser und haben 9 Kreuzsensoren die 600D deren nur einen einzigen >kann man aber auch mit fotografieren...;)
ansonsten ist es mit Kameras ähnlich wie bei PCs und Handys...das was Du heute als Neuheit kaufst ist morgen schon alt.

vor ort nur mit dem 18-55mm objektiv..

dann pass auf welches davor sitzt...!! die Einfach Version hat keinen Bildstabilisator da laß man die Finger von weg. Ein Objektiv mit Stabilisator trägt immer ein IS im Namen.....zb 18-55 IS II

ja es ist das is 2, also mit stabilisator, darauf habe ich geachtet.. ich würde das objektiv aber nicht behalten, da ich das 18-135 stm möchte (gerade wegen der videofunktion)

ok, der hinweis davor hat sich so gelesen als bekomme man die 50€ nur beim normalen preis :D dan bin ich beruhigt..

ja das mit den nachfolgern habe ich soweit verstanden.. aber von 650d auf 700d hat sich ja nicht wirklich so viel getan das man sagen kann es MUSS die 700 sein.. oder?

Du willst im Grunde alles fotografieren. Dir ist bewusst dass das mit nem Standardobjektiv nich drin is? Du brauchst mindestens 2 Objektive dafür und keine schlechten. Du hast mehr davon eine alte 550D zu nehmen und das Geld in gute Objektive zu stecken.

Über Objektive hast du ja noch Garnichts geschrieben, die sollten aber auf jeden Fall einkalkuliert werden.

Willst du die Objektive alle gleich? Willst du mit einem Standardobjektiv starten und erstmal auf Makro, Wildlife etc. verzichten?

Ich empfehle zuerst zu überlegen welche Objektive man braucht und das Restgeld dann in den Body zu investieren.

ich würde gerne (egal ob 650d oder 700d) erstmal das 18-135mm STM verwenden.
Nach und nach kann ich mir dan speziellere Objektive zulegen wenn ich tiefer in der materie bin und die grundlagen meiner kamera beherrsche

Oder ist das nicht ratsam?
Ich möchte halt schon mit nem vernünftigen body starten, weil ich glaube das es schwieriger ist sich dan an einen neuen body zu gewöhnen als an 2-3 neue objektive

hi,

doch das 18-135 ist schon ok vor allem wenn man noch nicht weiß wo die Reise hingehen soll. Ein gutes Allroundobjektiv und fertig. Wenn Du irgdendwann merkst ich brauch ein längeres Tele oder ein Makro oder was Lichtstärkeres ist es dann früh genug.
Es ist halt ein Allroundobjektiv kann von Allem viel aber nicht Alles 100%ig.
beim Auto wäre es der Golf.....:rolleyes:

darauf hatte ich eigentlich gehofft :)
aber wenn schon vw könnte es wenigstens der passat sein.. naja man kann nicht alles haben :D

In welcher Ecke bist Du eigentlich zuhause? Gibt es da keine Usertreffen ( hier mal suchen), damit du dir die Kameras intensiver anschauen kannst ? Oder leih sie dir ein WE.... Wichtig ist, willst du fotografieren oder Videos aufnehmen, d.h. Nikon/ Canon sind nicht so stark in Video wie andere ?

Ich komme aus Bayern, genauer aus 94469 Deggendorf.

Ich möchte beides machen. Hauptsächlich Fotos, aber auch das eine oder andere Video :-)
Ich denke ich werde nun soger eine 700d nehmen!
Hab gerade gesehen die gibts für 719€ mit 15-55mm stm Objektiv und gratis 64Gb speicherkarte! Durch cashback kommt mich das preislich soger gleich, nur mit besserem objektiv und speicherkarte!

und dann musst Du jetzt kaufen.....
überlegen und informieren ist pflicht aber irgendwann dann auch ..>Butter bei die Fische.......:D

je länger und mehr Du überlegst umso schwieriger die Entscheidung. Wenn das Bauchgefühl stimmt dann los....frei nach dem Motto "fotografierst Du schon oder überlegst Du noch"......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten