• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D oder 70D

Ist die Belederung bei der 70D besser als bei der 60d?

Ständig geht die Belederung bei der 60D ab.

Ich werde meine 60D noch einmal zur neu Belederung/Gummierung ^^ einsenden und evtl. nächstes Jahr die 70d oder 80d kaufen :D

Der Video-AF- Modus wäre was für mich.

Funktioniert der auch über den optischen Sucher oder nur über den Touchscreen?

Ich würde jetzt mal nix überstürzen, denn im Moment herrscht eine Art von 70D hype. Weil sie bisher noch ncht in großen Stückzahlen, und auch noch nicht überall erhältlich ist. Was sich jetzt wohl langsam zu bessern scheint.

In ein Paar Wochen wird sich die anfängliche 70D Euphorie normalisiert haben, und man sieht klarer.:D

Da der Dual-Pixel-AF mit dem Bildsensor arbeitet, kann er prinzipbedingt nicht mit dem optischen Sucher funktionieren.
Video auch nicht.

Leute, wirklich... :-)

MfG

Hallo Gemeinde ,

Würde sich der Umstieg von 60D zur 70D lohnen...?
Bin am überlegen ob ich meine 60D verkaufen soll...!?!
Die W-Lan- und Dual Pixel Funktion zieht mich sehr an, was meint
Ihr dazu...?

Gruß

Also ich werde es definitiv tun. Die 60D mag ich schon sehr gerne, aber die 70D bringt mir einfach Features, die ich bisher bei der 60D schmerzlich vermisst habe. Als Wesentliches wären da die direkte Umschaltmöglichkeit in den Videomodus per separatem Schalter, der Touch-Sreen, der Dual-Pixel-Sensor in Verbindung mit dem deutlich besseren Live-View- und Video-Modus, das WLAN-Modul sowie die umpositionierte Löschen-Taste zu nennen.

Übrigens, meine 60D sieht noch aus, wie am ersten Tag. Bisher hat sich die Verklebung der Gummierung als sehr widerstandsfähig erwiesen. Ich nutze sie aber auch nicht unter Extrembedingungen (z.B. große Hitze und starker Handschweiß). Zudem habe ich einen BG an der 60D, so dass die Gummierung wohl deutlich weniger belastet wird.

Ich habe kürzlich mal den BG meiner 60D abgenommen und festgestellt, dass sie so sehr unvorteilhaft in der Hand liegt. Ich tat mich richtig schwer mit der Bedienung. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, eine 70D in die Hand zu nehmen. Aber ich erwarte hier ein sehr ähnliches Anfassgefühl. Oder ist die 70D der 60D in diesem Punkt auch überlegen, so dass man auf den BG verzichten könnte? Letzteres wäre mir allein schon aus Gewichtsgründen durchaus lieb.

Gruß,

Thorsten

Hallo Gemeinde ,

Bin am überlegen ob ich meine 60D verkaufen soll...!?!
Die W-Lan- und Dual Pixel Funktion zieht mich sehr an, was meint
Ihr dazu...?

Gruß

Ich würde an Deiner Stelle noch warten. Denn erstens, wird die 70D im Laufe der Zeit nicht teurer werden, und zwotens wird auch die 750D solch einen Dual Pickel Sensor erhalten.:D

Hallo zusammen...

Danke für eure Meinungen , sehr hilfreich .
Werde so wie ich mich kenne meine noch fast neue 60D verkaufen
Und mir die 70D kaufen. Weil wie meine Vorredner es schon geschrieben
Haben interessiere mich wirklich für die neuen Features.

Winke Winke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten