Hallo Leute,
inzwischen habe ich mit meiner 60D schon viele hundert Bilder gemacht und mit dem KIT-Objektiv 18-55 rumexperimentiert. Ich habe mir nun das 24-105 L bestellt, zum Preis von 759 Euro in der "Bulk" Version - also mit weissem Karton aus einem anderen Kit.
Ich habe kein viel billigeres Angebot gefunden, auf jeden Fall nicht bei Online-Händlern, die mein Vertrauen geniessen. Ich denke der Preis ist soweit auch ok.
Ich freue mich auf das Teil und hoffe, dass ich lange Spaß daran haben werde.
Den Kauf meiner 60D habe ich bisher nicht einen Moment bereut. Meine Überlegung damals war ja, ob es für mich als Anfänger nicht eher eine 3-Stellige sein sollte. Aber das Display auf der Kamera hat sich als sehr hilfreich herausgestellt und auch den größeren Body empfinde ich als sehr angenehm. Der Akku hält ewig, das ist auch eine tolle Sache!
Nun hoffe ich, dass sich auch das 24-105 als lohnenswerter Kauf herausstellen wird. Vom Brennweitenbereich her werde ich voraussichtlich gut damit zurechtkommen (trotz crop). Die "geringe" Lichtstärke vermag ich als Anfänger noch nicht einzuschätzen. Ich kann mangels eigener Erfahrungen nur danach gehen was ich von anderen höre oder lese. Demnach soll der IS ja einiges wieder wett machen. Ich bin gespannt!