Das muss niemand verstehen, oder?Unser TO schließt einen Gebrauchtkauf aus.
Eine Idee wäre vielleicht ein Z24-70mm f4 Gebraucht bei den Händlern zu suchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das muss niemand verstehen, oder?Unser TO schließt einen Gebrauchtkauf aus.
Eine Idee wäre vielleicht ein Z24-70mm f4 Gebraucht bei den Händlern zu suchen.
Davon hat der TO nichts geschrieben. Es soll Leute geben, die wollen einfach kein schon begrabbeltes Zeug.Ein Gebrauchtkauf wird i.d.R. wegen dem Risiko schlechte oder falsche Ware zu erhalten ausgeschlossen.
Hast du deine Fotos archiviert (zumindest über 1.000 Bilder, bei weniger ist eine Analyse eventuell nicht aussagekräftig genug)?…
Canon Eos 600D mit dem Kitobjektiv und einem Tamron SP 70-300 F/4-5.6
…
Ist auch so!Aber laut Aussage von dem Verkäufer hat man mit der Nikon oft mehr Reserven bei schlechtem Licht.
Das liegt aber nicht an Nikon sondern am Sensorformat. Wenn dir Canon gefällt und du die Reserven bei weniger Licht willst, wäre evtl. die R8 die passende Kamera. Wenn du den Vorteil des größeren Sensors nutzen willst, brauchst du auch entsprechende Objektive, die sind dann aber fürs Klein Bildformat meist größer, schwerer und teurer.Aber laut Aussage von dem Verkäufer hat man mit der Nikon oft mehr Reserven bei schlechtem Licht.
In der Grösse gibt es sonst die Sony Alpha 7C mit Vollformatsensor.Ich hatte heute mal die Sony Alpha 6400, Canon R10 und die Nikon Z5 in der Hand. Von der Größe fand ich die Sony am praktischen.
Ja weil Vollformat. Bei Sony wäre die Alpha 7III vergleichbar. Die Alpha 7C ist quasi eine 7III mit besserem AF in einem APS-C Gehäuse.Die Nikon ist schon recht groß. Aber laut Aussage von dem Verkäufer hat man mit der Nikon oft mehr Reserven bei schlechtem Licht.
Das ist aber keine gute Werbung für den Biete-Bereich des Forums.Ich gehöre z.B. dazu. Ich kaufe neu oder gar nicht. Fertig.
Viel Spaß damit.So, ich habe mir heute die Canon Eos R10 mit dem 18-150 mm Kitobjektiv gekauft.