• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 600D Bitte helfen!

Stef_

Themenersteller
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, ob die Canon EOS 600D wasserabweisend oder wasserdicht und staubgeschützt ist?

Vielen Dank schon mal... :)

Keinerlei Schutz vorhanden in der Kameraklasse bei Canon.

Die Dinger halten trotzdem bisl was aus.
Ansonsten hilft oft schon ein Müllbeutel geschickt fixiert.

Mhmmm... okay, vielen Dank für eure Antworten.

Was würdet Ihr mir denn für eine Kamera empfehlen?

Die 600D ist schon mal eine sehr gute Wahl für ein sehr breites Feld an Anwendungen. Damit machst Du nichts verkehrt.

...okay :)

Ich habe mal von einem "Regenschutz" für Spiegelreflexkameras gehört... finde aber keine gute im Internet... habt ihr vielleicht gute Links für mich?
Am besten, wo sie komplett geschützt ist. Das wäre toll... :top:

Regenschutz ist ganz einfach ...

man nehme eine Mülltüte ...
-gegenüber der Seite wo eh schon ein Loch ist, schneidet man ein zweites Loch gerade rein
-nun eine Üffnung über die Geli ziehen und dort mit einem Gummiband fixieren
- Rest der Tüte über die Kamera ...
fertig ...

Wenn man eine 50L-Tüte nimmt, kann man in dem sehr preisgünstigen Gebilde super arbeiten und alles bleibt trocken

Geschützte Kamera ... bei Pentax umsehen oder Canon 7D bzw. 1ser Modelle

Also ich benutze diesen.

Aber zum tauchen ist das auch nichts. Du mußt schon mal genauer werden.
Von den Kameras sind wohl nur die 1er wirklich geschützt (verlasse mich da aber auch nicht drauf). Habe aber auch mit meinen anderen noch nie Probleme gehabt. Und alle waren schon mal im Regen (ohne Schutz), und passiert ist nichts. Wenn ich weiß, daß es naß wird, nehme ich oben genannten. Aber sonst habe ich auch nur ne Plastetüte in der Hosentasche.

Thomas

Einfach und Preiswert.

ewa-cape Regenschutz - Order Nr. C 35.

Praktisches Teil - passte auf meine 450D 500D 550D / 600D.

mfg
Andreas

Vielen vielen Dank für eure Tips. :)

Und dann noch mal eine Frage...
ich bräuchte ein Objektiv für Portrait-Aufnahmen. Also ich möchte bei mir daheim schöne Fotos von mir und meinen Freunden machen. Fotoshoots sozusagen :D Es ist mir sehr wichtig, dass die Fotos klar sind und die Haut weich wirkt.

Welches ist das beste Objektiv dafür?
PS: Sorry für die unprofessionelle Aussprache :D

Solange man deine Frage versteht ist das ja kein Problem! Du solltest aber aus eigenem Interesse sinnvolle Threadtitel wählen und vorallem im Thread beim eigentlichen Thema bleiben. Das ist hier weder eine persönliche Beratung, noch ein Chat. Deshalb macht es mehr Sinn, die weitere Frage in einen anderen Thread auszulagern. Noch mehr Sinn würde es machen, wenn du dich erstmal durch die FAQs arbeitest oder intentiv die Suchfunktion bemühst. Die typischen Anfängerfragen sind hier im Forum nämlich schon einige Male geklärt worden. ;-)

Wenn man eine 50L-Tüte nimmt ...

Ich muß zugeben, ich stand zunächst auf dem Schlauch ... zuviel in Fotoforen rumgesurft wahrscheinlich. ... irgentwie kam mir zuerst eine 50L-Tüte in den Sinn ;-}

ich bräuchte ein Objektiv für Portrait-Aufnahmen.

Überstürze nichts, und arbeite dich erst mal etwas ein. Wenn du in ein paar Wochen immer noch ein Portraitobjekltiv suchst, kannst du dir das EF 50/1.8 und das EF 85/1.8 USM mal ansehen.

Als ich in Hamburg durch den Hafen geschippert bin und mich aufeinmal ne Welle begrüßte ist der Kamera oder dem Kit-Objektiv nichts passiert ;) Habs aber nach ca. 3 Min abgewischt :top:

Und als ich mal draußen gefilmt habe und ein Regenschauer began, ist der DSLR auch nichts passiert :)

Als ich in Hamburg durch den Hafen geschippert bin und mich aufeinmal ne Welle begrüßte ist der Kamera oder dem Kit-Objektiv nichts passiert ;) Habs aber nach ca. 3 Min abgewischt :top:

Und als ich mal draußen gefilmt habe und ein Regenschauer began, ist der DSLR auch nichts passiert :)

Hallo Getunt,

danke für dein Kommentar :) Vielleicht könntest du mir helfen... ich suche ein Objektiv für die Portraitfotografie... ich kann leider nur bei N********n bestellen und daher stehen nur diese zur Auswahl :(

Händlerlinks sind hier unerwünscht
Danke für euer Verständnis!
BernhardB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N******N - Ich kauf nen E :D

btt: Kommt drauf an, was du für Portraits du machst ;) Manche machen gerne welche mit einem UWW andere wiederrum schwören auf Tele´s, die eigentlich auch nichts verzerrt wiedergeben :top: Dazu kommt die wunderbar geringe Schärfentiefe ;)

Dann ist außerdem noch die Frage ob Festbrennweite oder Zoom, je nach deinen Vorlieben ;)

Beispiele:
FB -> 85mm 1.8 USM :top:
Zoom -> 70-200mm 2.8L USM (Wenn Geld keine Rolle spielt :ugly: )

Vielen vielen Dank für eure Tips. :)

Und dann noch mal eine Frage...
ich bräuchte ein Objektiv für Portrait-Aufnahmen. Also ich möchte bei mir daheim schöne Fotos von mir und meinen Freunden machen. Fotoshoots sozusagen :D Es ist mir sehr wichtig, dass die Fotos klar sind und die Haut weich wirkt.

Welches ist das beste Objektiv dafür?

Das selbe frägst Du doch in nem anderen Thema????
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1032376

:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten