Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, dann werd ich doch gleich mal losgehen und die "fine art printer" kaufen, die mir viele interessante Fragen beantwortet.![]()
Gefühlt genauso gut, mindestens genauso sicher. Gibt wohl kleine Änderungen am AF System, die kann dir jemand anders mit mehr technischem Detailwissen aber sicher besser beantworten. Einzige Merkwürdigkeit, die mir aufgefallen ist: ich muss in der Mikroadjustierung bei meinem 50Art einen anderen Wert einstellen als bei der Mark III.Was ist eigentlich der AF? Besser als bei der MarkIII? Fokussiert er auf die Augen, wie man manchmal lesen kann?
Was ist eigentlich der AF? Besser als bei der MarkIII? Fokussiert er auf die Augen, wie man manchmal lesen kann?
dpreview hat die 5DS/R Daten in ihren Studiovergleich aufgenommen. Die Strichzeichnungen (zB mitte links, Bilderrahmen) und dieses Meßdings rechts mittig zeigen auf, wo sie sich unterscheiden. Wäre sie für mich interessant, ich würde die 5DS nehmen.. Seitens Aliasing bzw. Demosaicing-Artefakten verhält sich die 5DSR ziemlich wie die 645Z.
Noch eine Information zur timelapse-Funktion...
Es ist schon ein komisches Gefühl weder Verschluss noch Spiegelschlag zu hören. Die ISO ist auf 3200 begrenzt und eine Akkuladung reicht für ein Zeitintervall von 2 Stunden 15 min.
Von der Qualität des Videos muss ich mich erst noch überzeugen (es auf dem rechner anschauen)...
Sicherlich wird es nicht so sein, wie ein mit lrt und lightroom entwickeltes timelapse... allerdings ist das Schonen des shuttercouns, sowie der gesamten Mechanik schon ein enormer Vorteil.
dazu müsste man wissen, wie es bei der gh4 gehtwie die GH4
Gefühlt genauso gut, mindestens genauso sicher. Gibt wohl kleine Änderungen am AF System, die kann dir jemand anders mit mehr technischem Detailwissen aber sicher besser beantworten. Einzige Merkwürdigkeit, die mir aufgefallen ist: ich muss in der Mikroadjustierung bei meinem 50Art einen anderen Wert einstellen als bei der Mark III.
Moin!
Gefühlt und auf den zentralen Sensor bezogen
ist der AF der 5Ds einen Tick exakter, zuverlässiger,
als der der 5D III und auch der 7D II.
Auch bei schneller Bildfolge [Serie] und schlechtem Motivkontrast,
bleiben die Ergebnisse konstant scharf.
mfg hans
[...] "richtiges" Auto Iso [...]
Danke - die Vergleichsmöglichkeiten sind hier wirklich sehr aufschlußreich.
Ob es eine optische Täuschung ist, weiss ich nicht (vielleicht kann noch mal ein anderer schauen), aber mir kommt es vor, als wenn der Schärfenvorteil der 5DsR sich bei höheren ISO Werten umkehrt und als wenn dann die 5Ds schärfer (oder Kontrastreicher oder beides) wäre, als die 5DsR (bei den diagonalen Linien im oberen rechten Quadranten).
und die Feder ganz ober rechts sieht bei kleinen ISO-Werten sogar bei der 5Ds schärfer aus, als bei der 5DsR ...