[...]
dass ich im Grunde eigentlich gleich das Quickmenü nutzen kann, anstatt mir eins selber zu bauen,
[...]
Moin!
Ich habe mit eine 2. Ebene auch deshalb eingerichtet,
weil auch darüber eine Messfeldauswahl vornehmen können möchte.
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...]
dass ich im Grunde eigentlich gleich das Quickmenü nutzen kann, anstatt mir eins selber zu bauen,
[...]
Noch nicht ausprobiert. Irgendwie brauch ich maximal ein oder zwei Elemente im Quickmenü nicht, so dass ich im Grunde eigentlich gleich das Quickmenü nutzen kann, anstatt mir eins selber zu bauen, zudem ich es ja auch nun jahrelang in der Anordnung gewohnt bin.
Hallo Fotofreunde,
ich habe Euch mal einen kleinen Bericht über meine Erwartungen und die ersten Erfahrungen mit der EOS 5Ds online gestellt. Da findet Ihr auch einen Haufen Beispielfotos
http://blog.wiechers-bodenfelde.de/?p=389
lg
Gerd
Unterstützt außer DPP auch LR den "Crop-Modus"? Ich fände die Idee ganz schick, nicht RAW+jpg knipsen zu müssen, sondern die Crop-Stufe im LR mit einem Klick aus dem RAW rausholen zu können, wenn ich mich bewusst beim Fotografieren vorher dafür entschieden habe.
Hallo Fotofreunde,
ich habe Euch mal einen kleinen Bericht über meine Erwartungen und die ersten Erfahrungen mit der EOS 5Ds online gestellt. Da findet Ihr auch einen Haufen Beispielfotos
http://blog.wiechers-bodenfelde.de/?p=389
lg
Gerd
Der Gedanke an den Preis und das Gewicht lässt mich erschauern.Gerade der Gedanke an soetwas wie "70-400/1:2,8" ist sehr (!!) reizvoll.
Aber ein Digital-Zoom - für mich z.B. nicht sonderlich attraktiv.und noch etwas: aus deinem 135/2,0 wird quasi ein Zoom: 135-270/1:2,0 (mit variablen Auflösungen von 50 auf 12,5 MPixel)
Ja, ein Digitalzoom durch Crop. Lasst mal die Kirche im Dorf.Wenn man ein wenig abblendet kann man aber tatsächlich sehr scharfe Aufnahmen auch aus der Hand erhalten, die man auch schön croppen kann.
An die 5Ds/r Nutzer hier. Habt ihr die Auflösung schon sinnvoll eingesetzt? Für die Arbeit, extremes croppen oder Druck auf Plakate? Gibts mehr Aufträge wenn man mit 50Mpix werben kann?
Der Gedanke an den Preis und das Gewicht lässt mich erschauern.
Das 200-400/4 kostet ja nur knapp 11.000 €, da wäre ein noch lichtstärkeres 70-400 sicherlich ein echtes Schnäppchen.![]()
Habt ihr die Auflösung schon sinnvoll eingesetzt? [...] Gibts mehr Aufträge wenn man mit 50Mpix werben kann?