• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D produziert Datenmüll

Beide Bilder haben die gleichen Einstellungen. Das erste Bild hab ich in Lightroom um eine halbe Blende gepusht und es sieht, zumindest in meinen Augen, sehr viel besser aus, als das zweite Unbearbeitete. Nicht?

Beide Bilder haben die gleichen Einstellungen. Das erste Bild hab ich in Lightroom um eine halbe Blende gepusht und es sieht, zumindest in meinen Augen, sehr viel besser aus, als das zweite Unbearbeitete. Nicht?

sinnlos.....

wer puscht sollte auch entrauschen üben, da kann die Cam nix für, war schon immer so, was denkst du wenn Film gepusht wurde, übles Korn kann auftreten, schlimmer als Rauschen, in SW wurde das aber Kunst genannt. :lol:

Mal 'ne ganz doofe Frage: Fotografierst Du immer in AdobeRGB? Der Dateiname Deiner RAW-Datei läßt zumindestens für diese Aufnahme darauf schließen!

Mein ja nur und schönen Tag noch!

Hanns

Kannst du RFI durch ein in der Brusttasche steckendes Mobiltelefon sicher ausschliessen? (Macht sich zwar eigenlich nicht in dieser Art bemerkbar ... die Muster sind anders, aber wer weiss. Die Antennenanlage oberhalb der Aussichtsplattform dürfte bereits zu weit wegsein um Einfluss zu nehmen.)

Du kannst das auch "zuhause" im dunklen Zimmer im Schnellcheck prüfen: Handy eingeschaltet neben die Kamera legen, und in kurzer Folge ca. 1Min Bilder machen ... wenn dann eines dabei ist, und in einer Minute ohne Handy daneben nicht, hast du einen Mitschuldigen.

Tut mir leid, falls das jetzt frech klingt. Aber hast du dir die Bilder überhaupt angesehen?

nö ich hab das Histogramm aus dem Internet geladen, was soll ich mit deinen Bildern :rolleyes:

was willst du eigentlich, wir raten uns hier einen Wolf, mein letzter Tipp an dich, gib sie zu Canon zur Reparatur und alles wird gut :D die paar € holst du doch locker wieder mit den nächsten Leerverkäufen rein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du RFI durch ein in der Brusttasche steckendes Mobiltelefon sicher ausschliessen? (Macht sich zwar eigenlich nicht in dieser Art bemerkbar ... die Muster sind anders, aber wer weiss. Die Antennenanlage oberhalb der Aussichtsplattform dürfte bereits zu weit wegsein um Einfluss zu nehmen.)
In der Brusttasche ist das Ding nie. Um mich herum waren aber viele Touris, die sicherlich alle ein Handy dabei hatten. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, dass der Sensor von einem Mobiltelefon gestört wird. Dann müsste ich doch täglich solche Bilder haben und zig andere Fotografen auch? Aber ich werde das zu Hause trotzdem mal ausprobieren, um das sicher ausschliessen zu können.

nö ich hab das Histogramm aus dem Internet geladen, was soll ich mit deinen Bildern :rolleyes:
Jetzt wird mir auch klar, weshalb wir die ganze Zeit aneinander vorbeireden...
die paar € holst du doch locker wieder mit den nächsten Leerverkäufen rein :lol:
budum tss...

Ok, mein Mobiltelefon kann ich jetzt definitiv ausschliessen. Die Kamera zeigt wieder die gewohnte super BQ wie zuvor. Aufgefallen ist mir, dass die verrauschten Bilder alle auf der Nordseite des Empire entstanden sind. Zufall oder einfach Pech? Wenn ihr das nächste Mal auf dem Empire steht, versucht sowas nachzustellen :evil:

Danke für die rege Beteiligung hier im Thread, das Thema ist für mich nun gegessen. :top:

Lieber TO, warum zeigst du nicht mal das ganze Bild hier? Immer nur ein Ausschnitt - aber darum wurdest du ja schon ein paar mal gebeten und nichts kam zurück.

Also musst du weiter damit leben wenn du nicht mithelfen willst dass man dich beraten kann.

Die 5D rauscht eigentlich relativ wenig fürs Alter gesehen.

Lieber TO, warum zeigst du nicht mal das ganze Bild hier? Immer nur ein Ausschnitt - aber darum wurdest du ja schon ein paar mal gebeten und nichts kam zurück.

Lieber User endsommer,
Vielleicht hast dus auch einfach nur übersehen? ein .raw file gibt's im Post #31

Also musst du weiter damit leben wenn du nicht mithelfen willst dass man dich beraten kann.
RainerT und jar haben RFI vermutet, was ich zwar nicht beweisen, aber mir gut vorstellen kann.

Die 5D rauscht eigentlich relativ wenig fürs Alter gesehen.
Das in meinen Beispielbildern gezeigte Rauschmuster ist nicht "normales" Korn, sondern irgend eine Art Störung des Sensors. Dass die 5D relativ rauscharme Bilder bei top BQ liefert, ist mir nicht unbekannt.
PS: Ich hoffe bei dir scheint bald mal wieder die Sonne :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten