EinKleinerBanker
Themenersteller
= Unbearbeitetdirekt von der Karte so importiert.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2520276[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
= Unbearbeitetdirekt von der Karte so importiert.
Wie ist eure Meinung zum neuen Bild? Das Rauschen sieht man schon auf dem Kameradisplay,
Es sehen auch nicht wirklich alle Bilder so aus...
könnte durchaus eine einmalig Störeinstrahlung sein oder ein vom LV oder Langzeitbelichtung zu sehr erwärmter und gequählter Sensor
Nach einem Screenshot hatte ich nicht gefragt.
Hier das Handyknippsbild. Weiss nicht, was das genau bringen soll. Der Handysensor rauscht da sicherlich auch noch mit rein...
Was genau möchtest du? ein .raw-file?
Kann es sein, dass du die Verarbeitungsparameter (Schärfe, Kontrast, Sättigung, etc) alle bis zum Anschlag hochgedreht hast?
direkt von der Karte so importiert.= Unbearbeitet
klar eine Blende unterbelichtet, jedenfalls nicht rechtsbündig belichtet nach Histogramm
Ja, das Bild ist nicht optimal belichtet. Das rechtfertigt imo noch lange kein so starkes Rauschen. Was meinst du, was das sein könnte?
Ja, wenns heller ist
Hat sich vl in dem Bild ein super starke Sendemast oder irwas anderes das Strahlt eingeschaltet?![]()
Ja, das Bild ist nicht optimal belichtet. Das rechtfertigt imo noch lange kein so starkes Rauschen. Was meinst du, was das sein könnte?
könnte durchaus eine einmalige Störeinstrahlung sein
Hat sich vl in dem Bild ein super starke Sendemast
halte aber deine Idee mit dem Sendemast für plausibel. Kann mir das anders nicht erklären...
Vielleicht auch nur dummer Zufall oder Pech
Das Bild ist unterbelichtet.
...An der Unterbelichtung kanns ja wohl nicht liegen.
klar eine Blende unterbelichtet, jedenfalls nicht rechtsbündig belichtet nach Histogramm
@ RainerT: Bitte schau dir mal die in Post #35 angehängten Bilder an. An der Unterbelichtung kanns ja wohl nicht liegen. Oder sehe nur ich den Unterschied?
Das Problem bisher war, dass du uns das Histogram des Gesamtbilds, aber nur einen kleinen Ausschnitt des Bilds gezeigt hast. Sprich, das gezeigte Histogram hatte nichts mit dem gezeigten Bildausschnitt zu tun!